Forum
Thema: "120km/h auf Autobahn, ein Problem?"
Hmm Qudeel abber diese zeiten kannst du doch realistsich doch nur nachts und mit Tempolimitüberschreitung raus fahren oder nicht?
Ich bin auch sehr viel auf dt. und ausländischen Autobahnen unterwegs und hab Null Problem mich an untere Grenzen anzupassen, oftmals läuft der verkehr dadurch auch viel fließender und entspannender wenn alle ca. die gleiche Gesw. halten.
Ich bin auch sehr viel auf dt. und ausländischen Autobahnen unterwegs und hab Null Problem mich an untere Grenzen anzupassen, oftmals läuft der verkehr dadurch auch viel fließender und entspannender wenn alle ca. die gleiche Gesw. halten.
erinnere mich nicht daran. ich dachte bis eben noch ich bin mitteljung bis jung^^ jetzt gebe ich auf
Naja mit 18-21J. wo der große Fahrriemem da war, dachte ich auch immer ich wäre viel clevere wenn ich mit über 200km/h über die A20 jage, dass ich dadurch aber wahnsinnig Benzin verballert habe, mehrfach in arg brenzligen Situationen war und das nur um 10min fürher irgendwo zu sein, sieht man dann nicht.
also der große riemen ist bei mir geblieben. *gröhl* das fahren hat sich nur dahin geändert das meine autos leider nicht mehr so schnell sind.
bitte einfach mal Phaeton 5.0 V10 fahren und du denkst anders. du fragst dich warum bei 250 abgeriegelt wird. es ist doch ein ganz anderes fahren wenn die karre bei 180 gerade mal 2.500 touren hat oder ob ich n c1 mit 6.000 umdreheungen fahre. wo du denkst dir fliegt die karre auseinander.
und wie gesagt, da gebe ich quddel recht. die paar stunden machen echt viel aus
bitte einfach mal Phaeton 5.0 V10 fahren und du denkst anders. du fragst dich warum bei 250 abgeriegelt wird. es ist doch ein ganz anderes fahren wenn die karre bei 180 gerade mal 2.500 touren hat oder ob ich n c1 mit 6.000 umdreheungen fahre. wo du denkst dir fliegt die karre auseinander.
und wie gesagt, da gebe ich quddel recht. die paar stunden machen echt viel aus
naja wenn man 120 fährt muss man ständig bremsen und wieder gas geben. bei 150 fährt sich das fließender..
Todde also ich bin nicht mit einen c1 unterwegs soviel steht fest und habe trotzdem nicht das verlangen auch wenn mein Auto mit den 4Ringen vorne dranne ne andere Fahrweise von mir verlange.
Quddel: HRO->München in 6Std.??? Wenn man´s eilig hat soll man den Flieger nehmen, meine Meinung.
Quddel: HRO->München in 6Std.??? Wenn man´s eilig hat soll man den Flieger nehmen, meine Meinung.
Und du entscheidest, weches Verkehrtsmittel ich zu nutzen habe? Klingt sehr demokratisch, wirklich. Mal daran gedacht, dass ich in MUC mehrere Termine (evtl. sogar im Umland) haben könnte? Bitte verallgemeinere doch nicht deine Ansprüche an Verkehrsmittel auf eine ganze Gesellschaft - solch kurzes Denken hat noch niemandem gutgetan.
Zum Preis: HRO-MUC ist via Flieger unbezahlbar. Erst recht, wenn es spontan sein muss. Also bitte nur dann so etwas posten, wenn man sich auch wirklich mit der Materie auskennt, über die man hier diskutieren möchte. Sonst wirds schnell ulkig.
QuDDel
Zum Preis: HRO-MUC ist via Flieger unbezahlbar. Erst recht, wenn es spontan sein muss. Also bitte nur dann so etwas posten, wenn man sich auch wirklich mit der Materie auskennt, über die man hier diskutieren möchte. Sonst wirds schnell ulkig.
QuDDel
DAs war meine Meinung! Nicht Mehr und nicht Weniger
Zudem wollte ich hier ne Disskusion anregen und schauen ob alle jugendlichen so ticken wie es das Kleesche hergibt.
Zudem wollte ich hier ne Disskusion anregen und schauen ob alle jugendlichen so ticken wie es das Kleesche hergibt.
Und genau da sehe ich das Problem: Du gehst davon aus, dass schnelle Fahrzeuge jugendliche Raser sein müssen. Es gibt aber ein Vielfaches an beruflichen Fahrern, die zügig lange Strecken überbrücken müssen. Denen brauchst du mit solchen Zwangskatrationen ihrer Fahrzeuge einfach nicht zu kommen. Und ja, das sage ich, obwohl ich ein Studium im Umweltbereich genossen habe.
Welches Argument soll denn für die 120 sprechen? Spritverbrauch? Da sehe ich einen technischen Ansatz als viel sinnvoller. Denn umweltbewusst nachhaltiges Handeln bedeutet, unseren Nachfahren eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen ohne den derzeitigen Lebensstandard massiv einschränken zu müssen. Und an dieser Stelle kommen eben Ingenieure ins Spiel und nicht Dogmaten
Grüße, QuDDel
Welches Argument soll denn für die 120 sprechen? Spritverbrauch? Da sehe ich einen technischen Ansatz als viel sinnvoller. Denn umweltbewusst nachhaltiges Handeln bedeutet, unseren Nachfahren eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen ohne den derzeitigen Lebensstandard massiv einschränken zu müssen. Und an dieser Stelle kommen eben Ingenieure ins Spiel und nicht Dogmaten

Grüße, QuDDel




