Forum

Thema: "120km/h auf Autobahn, ein Problem?"

Sweet*J
21.10.2009 19:45
Gast
wenn man tempomat hat, kann man auch durchs sonnendach lkw-fahrer anbrüllen ^^

goiL schön gegröhlt^^

Blurboy
Gast
Naja tranzit her oder hin ne sher hohe Verkehrsdichet ist dort teils trotzdem gegeben.
Klar haben die Benelusstaaten Autobahnen, sogra mehr wie man denkt und die sind teilweise sogar beleuchtet Nachts, man glaubt es kaum und das beste die haben noch fast überall Verkehrsleitsysteme.

Gartensaisoneröffner ^^
Spion Team
Aber hast du im Ausland wo Tempolimits sind solche Erfahrungen gemacht????

jo, hab ich. das war selbst in schottland so ich hab mich da mal mit meinem gartennachbarn (beruflich lkw-fahrer) drüber unterhalten und der meinte zu mir, dass das in deutschland vor allem so auffällt, weil wir mehr transitland sind als andere in europa. das geht auch in die schiene verlehrskonzentration...

und wegen frankreich: fahr mal mit dem auto dur paris oder nach spanien ;D du wirst dich wundern ^^

Gartensaisoneröffner ^^
21.10.2009 19:46
Spion Team
da war der wieder schneller *heul* ^^

Blurboy
21.10.2009 19:46
Gast
-s +x so geh jetzt duschen

Blurboy
21.10.2009 19:48
Gast
Ich war schon in Paris und Barcelona, wenn man sich ans örtliche Durcheinander anpasst läuft es selbst dort gut,.

Kannibalen in Z.
22.10.2009 9:26
Gast
die wissen wie es aussieht garnicht das sie damit einer der größten und beliebtesten touristen atraktionen ist die sie abschaffen wollen ........
jeder der nach deutschland mit dem auto in den urlaub kommt macht das doch nur weil er (oder auch sie ) weiß das man schnell voran kommt........

also ich finde es eindeutig quatsch was die da versuchen aber naja was soll man machen

Blurboy
22.10.2009 9:35
Gast
Genau Urlaubsatraktion Autobahen, OWehhh!!!!!!!!

Mal ganz erhlich welche peusilblen Vorteile gibt es bzw. welche wirklich Einschränkungen muß man hinnehme, wenn man nicht mehr Rasen darf???

Null außer das Gefühl sich in seiner Individualität eingeschränkt zu fühlen!

UNd Thema Transit könnte man etwas locker indem man die LKW Höchstgesw.keit dann auch auf mind.100km/h auf AB`s in Deutschland hoch setzt.

Blurboy
22.10.2009 9:36
Gast
- peusilblen + plausiblen

MichBeck
22.10.2009 10:31
Spion Team
also auf idioten die zum Rasen nach Deutschland kommen kann ich verzichten.. die deppen hier reichen völlig..
bin trotzdem gegen das Tempolimit.. warum wurde schon gesagt: fahre meist 130 - 140 aber wenns eilig ist muss das auch ma schneller gehen

Stephan C.
22.10.2009 17:21
Gast
Mal ganz erhlich welche peusilblen Vorteile gibt es bzw. welche wirklich Einschränkungen muß man hinnehme, wenn man nicht mehr Rasen darf???Null außer das Gefühl sich in seiner Individualität eingeschränkt zu fühlen!

Du scheinst die letzten Seiten nicht wirklich gelesen zu haben oder alternativ argumentationsresistemt zu sein. Den meisten geht es nicht ums Rasen - es geht ihnen um Zeitersparnis.

Griffin Sclow
22.10.2009 18:28
Spion Team
indem man die LKW Höchstgesw.keit dann auch auf mind.100km/h auf AB`s in Deutschland hoch setzt.

Damit se dann mit 120 Elefantenrennen machen?

Griffin Sclow
22.10.2009 18:29
Spion Team
Huch... da fehlt noch Text:

Wenn man die Geschwindigkeit begrenzen will, weil zu viele Unfälle passieren durch "Raser", dann ist es ne absolu schwachsinnige Idee die Höchstgeschwindigkeit für LKW zu erhöhen!
Die sollten se eher mehr kontrollieren! Meine Meinung...

Sweet*J
22.10.2009 18:31
Gast
gut geplant is halb gerast^^

Blurboy
22.10.2009 18:56
Gast
Den meisten geht es nicht ums Rasen - es geht ihnen um Zeitersparnis.

Die es ernsthaft zu beweisen geht, Nachst mag das sein aber am Tage im normalen Verkehr ist die Zeitersparniss selbst laut Forschungsinstituten maginal.Ich kann nur jedem raten mal selbst seine eigene Durschnittsgesw. aufzuseichen bei solch einen Autobahnritt.

Zudem geht es wahrscheinl. einigen um die zeitersparniss, aber nutzen tut die effektiv doch kaum jemand (ausgenommen Vertretter), 250km/h fahren damit ich 30min früher vorm TV sitze? Bravo!!!

Und das angesichts bei wieder rasant steigenen Unfalltoten im Lande.

Zudem bin ich nicht Argumentationsresistend, den welche Vorteile wurden dann jetzt genannt?
Vorteil Tempolimitfrei: - Zeitersparniss -Freiheit -Auto mal durchtretten können -Urlaubsatraktion

Vorteil Tempolimit(120-140km/h): - wahrscheinlich besserer Verkehrsfluß mit weniger Unfällen (toten)
-weniger Lärm - weniger Umweltverschmutzung und schonen der Ressourcen so wie den eigenen Geldbeutel

Roco
22.10.2009 20:07
Gast
wisst ihr was
regt euch auf und in der regel fahrt ihr eh nicht schneller

die autobahn hat eh ein damaliger reichstagsführer bauen lassen um schneller gegen außenkräfte zu wirken.

HROtodde
22.10.2009 20:10
Gast
was ist denn bitte ein reichstagsführer

Roco
22.10.2009 20:12
Gast
kennst den nicht der kam mal mit ein ausmalbuch aus österreich. hatte nenn teerschnauzer.

HROtodde
22.10.2009 20:16
Gast
ahhh, du meintes den reichsführer.

ich muss dich enttäuschen.^^ hier mal mein beliebtester auzug

Fertiggestellt wurde die erste Autobahn, mit dem heutigen Namen A 555, im August 1932, also noch vor der Machtergreifung von Adolf Hitler im Jahr 1933

Roco
22.10.2009 20:18
Gast
rtiggestellt vieleicht aber der nutzen war schon früher da.