Forum

Thema: "911"

Der Kaui
11.09.2008 22:59
Spion Team
wer guckt grad vox??

endlich kommt es mal im öffentlichen fernesehen

Per Spektive
11.09.2008 23:01
reg. Mitglied
Habe alles von N24 aufgenommen^^

Der Kaui
11.09.2008 23:04
Spion Team
ich hab leider das auf phoenix heute verpasst aber ich kenn die story ja schon aus "lose change"

Der Kaui
11.09.2008 23:05
Spion Team
+o

Per Spektive
reg. Mitglied
wobei lose Change auch zwiespältig zu betrachten ist... Habe Ausschnitte aus dem making of gesehen

Per Spektive
reg. Mitglied
+o

Gartensaisoneröffner ^^
11.09.2008 23:11
Spion Team
maybrit kommt doch ^^

wieso zwiespältig?

Nbler
11.09.2008 23:11
reg. Mitglied
Einiges ist mir ein wenig zu weit hergeholt.

Per Spektive
11.09.2008 23:12
reg. Mitglied
Naja, weil es mehrere Versionen gibt, und im Final Cut alles berichtigt worden ist, wo die first-Version noch angreifbar war...

Der Kaui
11.09.2008 23:21
Spion Team
naja sicher wenn man die alte geschichte als maßstab nimmt..aber was ich grad bei vox sehe deckt sich ziehmlich gut mit dem aus loose change es wurde das selbe material und die selben thorien benutzt.. nur die herleitung ist nicht so ausführlich zumindest was die politebene angeht..

Gartensaisoneröffner ^^
11.09.2008 23:22
Spion Team
@ nbler: z.b.?

@ telly: naja, gibt mit der zeit vielleicht auch mehrere erklärungen. durfte seinerzeit die unfallstelle mal im pentagon besuchen und das was in dem film dargestellt halte ich nicht für abwegig. aber vielleicht war ja david copperfield grad im pentagon und hat die titan-turbinen in luft aufgelöst ^^

Per Spektive
11.09.2008 23:22
reg. Mitglied
joar, die Wahrheit werden eh erst unsere Enkel erfahren... Jedenfalls sind beide Varianten (die offizielle und die Veraschwörungstheorie) ziemlich löchrig...

Per Spektive
11.09.2008 23:24
reg. Mitglied
@MIM Mir geht es mehr um die "gefakten" Handygespräche und die im nachhinein rausgeschnittenen Sprengladungstheorien

Der Kaui
11.09.2008 23:27
Spion Team
naja aber es gibt ja nu doch bildmaterial und soundmaterial wo es zu sehen ist.. und korrekterweise muss man schon sagen das ein gebäude nicht einfach so im freien fall komplett einstürzt.. vor allem nich so gerade..wenn die statik nicht gehalten hat hätte das ding doch auf die seite feuern müssen oder wie??

Gartensaisoneröffner ^^
11.09.2008 23:28
Spion Team
das mit den sprengladungen wurde von loizeaux zwar als quatsch abgetan, ist aber mit personellen aufwand durchaus möglich. zumindest bei wtc 7.

Gartensaisoneröffner ^^
11.09.2008 23:28
Spion Team
@ kaui: jup

Der Kaui
11.09.2008 23:33
Spion Team
und in loose change 2nd edition wird meines erachtens nach auch kurz erwähnt das irgendwelche komischen typen in dem haus waren ein oder zwei wochen vorher..

und naja das medien wirksam irgend nen quatsch verbreiten können ist ja mehrfach belegt worden..

kennt jemand die bbc doku wo ein fiktiver kreig inszeniert wurde??... die haben sogar am anfang gesagt das es fiktion ist und trotzdem dachten die leute an einen neuen krieg irgendwo in der welt.. ^^ .. das andere beispiel war krieg der welten^^

Per Spektive
11.09.2008 23:34
reg. Mitglied
Ich bin weder Architekt noch Statiker, ich glaube was ich sehe und was mir plausibel erscheint. Bisher haben beide Seiten plausible Erklärungen abgegeben, und deshalb weiss ich nicht was wahr und was gelogen ist. Komisch ist das ganze, dass ist wohl wahr.
Jedoch haben Verschwörungstheoretiker im Normalfall den Sinn für Fakten verloren und sind sich ihrer Meinung sicher bzw. wissen es besser.
Fakt ist, es sind 2 Flugzeuge ins WTC geflogen, Fakt ist, das Stahl nicht den Schmelzpunkt erreichen muss um instabil zu werden, Fakt ist aber auch, dass Bin Laden einen Tag davor sicher die USA verlassen durfet und davor niemand von ihm gesprochen hat. Fakt ist scheinbar auch, das die Bin Laden Dynastie über 10% des Amerikanischen Bruttoinlandsproduktes ausmacht.
Wer aber nun schlussendlich den "Befehl" zum Attentat auf das WTC gegeben hat, und wer da alles hintersteckt, das werden wir in diesem jahrzehnt nicht erfahren.
Im Endeffekt ist es meiner Meinung nach auch egal, weil ALLE unter einer Decke stecken... Bin Laden, Bush, die amerikanische Wirtschaft, der liebreizende Pächter des WTC, die Finanzbehörde und der Bürgermeister... maybe noch die Fluggesellschaft, die Versicherungspolicen abgreifen durfte...

Nbler
11.09.2008 23:35
reg. Mitglied
@MiM das ganze mit dem Einstürzen. Also da ist viel Kunststoff in den Büros. Und wenn das brennt schmilzt auch Stahl.
Im ganzen fehlt mir für den Schritt ein wenig das Motiv...

Meine Theorie ist eher:
Die Regierung wusste ziemlich genau was passieren soll.
Also die Entführung der Flugzeuge und auch das chrashen mit den TwinTowers und den anderen Ziele.
Wusten aber nicht wann und wer. Und in typisch amerikanischer Überheblichkeit sind die Araber eh zu "blöd" die Dinger zu treffen.
Ich denke aber, dass sie die Entführung der Flugzeuge zugelassen hätten, um sie dann abzuschießen.
Den Tot von 500 Leuten hätte man in kauf genommen.
Ziel ganz klar, der Freifahrtschein beim sogenannten Kampf gg den Terror.
Am 11.09. ist denen das ganze dann aber einfach über den kopf gewachsen... evtl weil sie einen späteren Termin auf der Liste hatten.

Per Spektive
11.09.2008 23:36
reg. Mitglied
"evtl weil sie einen späteren Termin auf der Liste hatten. "

der Termin passt schon, wenn man sich die Bedeutung der Zahlen im klaren ist