Forum

Thema: "BÜRGER IN NOT - POLIZEI SCHAUT ZU"


Black B.
18.04.2008 10:43
reg. Mitglied
is doch ganz klar wieso die bullen nich eingegriffen haben.....manmanman

Nicklass
18.04.2008 10:44
Gast
angst?^^

Black B.
18.04.2008 10:51
reg. Mitglied
nee...gibt mehr geld fürs sächsische innenministerium, damit sie sich dann die neuesten antiterror und überwachungsspielzeuge leisten können. und vielleicht gibts dazu noch ein paar neue gesetze, außerdem schürt man dazu noch schön die angst in der bevölkerung gegen muslime....perfekt

Mai
18.04.2008 10:53
Gast
"nee...gibt mehr geld fürs sächsische innenministerium, damit sie sich dann die neuesten antiterror und überwachungsspielzeuge leisten können. und vielleicht gibts dazu noch ein paar neue gesetze, außerdem schürt man dazu noch schön die angst in der bevölkerung gegen muslime"

Was hat das mit dem "Nichteingreifen" bei einen Angriff auf Discobesuchern zu tun? Ich mein den Terror und die Muslime....

Nicklass
18.04.2008 10:58
Gast
ich nenn das wigga´s wahnvorstellungen bezüglich antiterror und überwachung^^

Gartensaisoneröffner ^^
18.04.2008 11:03
Spion Team
junge ^^

also das is echt bissl weit hergeholt man kann dem hernn im rollstuhl ja vieles nachsagen, aber das klingt schon nach ner art 2. hitler. ;o) das passt dann doch nicht...

@ post: also ich bekomm meine briefe häufig von ridas, kann nicht klagen :o) außerdem rechtfertigt der standardbrief z.B. nicht den erlass auf ALLE produkte :o)

Black B.
18.04.2008 11:05
reg. Mitglied
die angreifer waren offensichtlich immigranten, wahrscheinlich arabisch, kurdisch, türkisch, da die durchschnittsbevölkerung schnell über einen kamm schert und für die meisten durchschnittsdeutschen jeder arabisch aussehende gleich ein moslem ist und jeder moslem aus klein bürgerlicher sicht potentieller terrorist und wir uns derzeit im weltweiten anti terrorkampf befinden, die unterstützung der deutschen bevölkerung für diesen kampf aber mehr als mittelmäßig ist, wäre es doch zweckmäßig angst gegen diese volksgruppen zu schüren in dem man z.b die polizei bei solchen situationen nicht eingreifen lässt. dieses nichteingrefien rechtfertigt man dann ganz einfach in dem man behauptet dass nicht ausreichend mittel zurverfügung stehen, was totaler blödsinn ist, denn bei jeder demonstration, selbst bei spontan demonstrationen und nicht angemeldeten versammlungen ist die polizei trotzdem fast immer in der lage innerhalb kürzester zeit hunderte von bereitschaftskräften ranzukarren.

Mai
18.04.2008 11:08
Gast
na ja, trotzdem finde ich es noch ziemlich übertrieben.

Also das merkt sogar ein taubstummer blinder das das so nicht funktioniert.

Eher vermutet man doch feindliche Banden (ausländische) oder mafiösiche Auswucherungen.

Aber gleich nen welt weiten Terroranschlag in Dresden in ner 0815 Disco?

Black B.
18.04.2008 11:08
reg. Mitglied
ok wenn ihr so schlau seid dann sagt mir warum die polizei in dem fall nicht eingegriffen hat? laut dem bericht ja angeblich weil der polizei die mittel nicht zur verfügung standen.

Black B.
18.04.2008 11:09
reg. Mitglied
@mai nein wieso nen weltweiten terroranschlag in ner 0815 disco, das hab ich doch gar nicht behauptet.

Gartensaisoneröffner ^^
18.04.2008 11:15
Spion Team
Und es kommt noch schlimmer. Bereits im Oktober standen sich vor dieser Bar verfeindete Gruppen mit scharfen Waffen gegenüber.

und ein paar beamte, wahrscheinlich ohne schutzausrüstung gegen 60-70 menschen. ich will dich als polizist da mal erleben ;o)

Mai
18.04.2008 11:16
Gast
aber darum ging es doch gerade. Die Aufregung hier war das die Polizei da nicht eingegriffen hat. Genau in dem Fall. Alles weitere wäre spekulativ und verallgemeinert. (wenn die sprache davon ist das die polizei nie eingreift, was hier ja auch shcon der o-ton war)

Das Maßnahmen, egal welcher Art dazu ergriffen wird um neue Gerätschaften zu erhalten oder Gesetze durch zu boxen, das muss man nicht schön reden. Aber nicht mit den Angriff auf ne "Dorfdisco".

Black B.
18.04.2008 11:18
reg. Mitglied
@mim jedes bundesland verfügt über sondereinsatzkräfte die speziell für solche aufgaben aufgestellt wurden.

Und es kommt noch schlimmer. Bereits im Oktober standen sich vor dieser Bar verfeindete Gruppen mit scharfen Waffen gegenüber.

das wäre doch ein wunderbares argument um die bundeswehr im innern einzusetzen.

also ums ma ganz einfach zu machen, die innenminister, die polizei, das militär usw. wollen mehr geld, neue gesetze und sonstige zusätzliche mittel. die bevölkerung und experten sind aber der meinung das geld und die vorhandenen mittel reichen aus....wie überzeugt man sie vom gegenteil, ganz einfach man greift bei kriminellen handlungen nicht ein und behauptet immer wieder die mittel reichen nicht aus

Black B.
18.04.2008 11:21
reg. Mitglied
leute ich garantiere euch, wenn ich jetzt mit 20 leuten auf die straße gehe und schilder hochhalten auf denen steht "kaptalismus ist scheiße" oder "bush=hitler" dann sind wir innerhalb von wenigen minuten von ner hundertschaft umzingelt.

Gartensaisoneröffner ^^
18.04.2008 11:24
Spion Team
frage: warum haben die beamten vor ort nicht eingegriffen
meine antwort: weil sie nicht lebensmüde sind ;o)

die spezialkräfte waren nicht vor ort... und die stärke der polizei wurde auch nicht angegeben (oder ich habs überlesen). wenn du was verurteilen willst, dann die presse + berichterstattung. da würd ich dir recht geben.

und die "experten" möchte ich zum thema bundeswehr dann mal hören?! von der pds? ^^ mir liegen entsprechende daten von der eu vor, die nicht in der öffentlichkeit publiziert werden.

Mai
18.04.2008 11:26
Gast
auch das ist in jedem Bundesland und sogar in jeder Stadt anders. ich garantiere dir, wenn ich das selbe in Kühlungsborn mache brauchen die mindestens ne Stunde bis sie ihre Leute aus HRO hier haben.

Noch schlimmer wäre es wenn neben bei noch irgendwo nen Einsatz ist. Dann rechne mal mit 2 Stunden.

Es gibt Kleinstädte hier in MV den wird ein HALBER Polizist zu gestimmt. Wenn da beim Dorfbums nebenbei nen Terroranschlag passiert dauert es auch ewigkeiten und die "Dorfpolizei" wird auch nicht eingreifen.

Vergleich hingt zwar zu dresden aber man kann alles so hin reden das es einem passt. Auch bei Verschwörungstheorien dieser Art.

Black B.
18.04.2008 11:30
reg. Mitglied
@mim in dem video ist aber ganz klar zu erkennen wie 5oder 6 bullen gemütlich zu der randale latschen und sich die randalierer wie aufgescheuchte hühner aus dem staub machen, das ganze geschieht aber erst nachdem die scheiben schon zerdeppert waren und sich die bullen das treiben die ganze zeit angeguckt haben.

die bei der pds sind aus meiner sicht keine experten sondern quatschköppe, also komm mir nicht gleich wieder mit der pds-keule..junge^^

mit experten meine ich z.b. die richter in karlsruhe, die der meinung sind das bestimmte gesetze oder der einsatz der bw im innern nicht notwendig sei.

Daniel S.
18.04.2008 11:32
Gast
Also die Bundeswehr für ´s Innere einzusetzen ist dann in solch einem Fall nur nach Art. 87a(4) möglich. Wird aber nicht gemacht weil es sich hierbei "nur" um Straßenkriminalität handelt und nicht um einen inneren Notstand.

Eine Privatisierung der Polizei ist, bei aller Liebe, so ziemlich das dümmste was ich je gehört habe. Wer soll dann noch die Kontrolle über die Polizei halten. Die Polizei ist wie auch die Bundeswehr eine Exekutive die den Ländern unterstellt ist (Bundespolizei/Bundeswehr logischerweise dem Bund^^) und von dieser Legislativen kontrolliert wird. Wenn man eines davon aushebelt KANN es ganz schnell passieren, dass sich ein 1933 plus Folgen sich wiederholt.

Gartensaisoneröffner ^^
18.04.2008 11:37
Spion Team
die bevölkerung und experten sind aber der meinung das geld und die vorhandenen mittel reichen aus komm mir jetzt nicht mit richtern ^^ gegen den einsatz der bw im innern hab ich nix gesagt ^^

wie gesagt, mit 6 mann würd ich nicht (naja ich vllt schon ^^) gegen so eine meute angehen...

Black B.
18.04.2008 11:39
reg. Mitglied
junge der punkt ist aber wieso waren nur 5-6 mann vor ort, wenn der polizei gerade in großstädten ganze 100schaften zur verfügung stehen....?