Forum

Thema: "BÜRGER IN NOT - POLIZEI SCHAUT ZU"

Snüffelstück
18.04.2008 11:39
Gast
moin mim...ich hab das Gefühl, das Profilbild is hier kult,...

deshalb hab ichs auch mal übernommen^^

Black B.
18.04.2008 11:40
reg. Mitglied
lol

Daniel S.
18.04.2008 11:43
Gast
Also 6 Mann wäre sehr mutig gewesen^^

Ich weiß aus eigener Erfahrung das weder Mittel noch Geld ausreichend vorhanden ist. Sowas zu behaupten ist eine reine Farce. Und hierbei rede ich nicht nur von Polizei oder BW. Sondern generell alle ..... nennen wir sie mal Schutzkräfte. Zum Beispiel ist das auch bei der Feuerwehr so.

Ich habe mir nicht jeden Artikel hier durchgelesen. Die meisten eher überflogen. Aber mich stellt sich hier die Frage warum quasi über die 6 Mann "geschimpft" wird. Das sind auch nur kleine Beamte die in einen Vorgesetzten-Untergebenen-Verhältnis stehen.Wenn die also den Befehl erhalten nicht einzugreifen dann können die daran gar nix tun.

Gartensaisoneröffner ^^
18.04.2008 11:49
Spion Team
@ snüffel: und ich hab mal das passwort bei DS geändert ^^

Snüffelstück
18.04.2008 11:59
Gast
nö...

Black B.
18.04.2008 12:08
reg. Mitglied
@2raum die mittel sind schon vorhanden, sie gehen nur nicht dahin wo sie wirklich notwendig sind, besonders bei der bw iaber auch bei der polizei st das zu sehen, beispiel die neuen korvetten, die sich schon wieder als fehlinvestiton herausgestellt haben, oder die beschaffung überflüssiger schützenpanzer, ich finde es eher eine farce zu behaupten dass die mittel nicht ausreichen.

Mai
18.04.2008 12:51
Gast
noch schlimmer finde ich den Wechsel der Uniformen. was das gekostet hat will ich gar nicht wissen.

Und grün sah so schick aus.

DenkenTutWeh
18.04.2008 12:53
Gast
ich finds am schlimmsten, dass sie auf unsere kosten autofahren, tretroller wären doch um eingies günstiger^^

Mai
18.04.2008 12:59
Gast
oder turnschuhe, wa?

DenkenTutWeh
18.04.2008 13:08
Gast
nutzen zu schnell ab und jeder bräuchte sein eigenes paar^^

Daniel S.
18.04.2008 15:35
Gast
Jetzt möchte ich aber mal wissen woher Du die Informationen her hast das die Korvetten eine Fehlinvestition sind@wigga

Black B.
18.04.2008 16:33
reg. Mitglied
@2_rw ich machs so kurz wie möglich^^.

1. die k 130 hat erhebliche technische mängel

2. es wurden aus kostengründen einige wichtige einrichtugnen weggelassen

3. die anforderungen die die marine an das schiff stellt konnten noch nicht erfüllt werden

4. die k130 ist eine komplette neuentwicklung, die bundesregierung hat unsummen in die entwicklung investiert um am ende ein schiffstyp zu kaufen dass die gestellten anforderungen nicht erfüllt, stattdessen hätte man auf die schon vorhandenen MEKO korvetten und fregatten zurückgreifen können die blohm und voss schon seit jahren ziemlich erfolgreich für den export herstellt.

5. es war ursprünglich die beschaffung von 15 korvetten des typs k130 vorgesehen, aufgrund der technsichen mängel hat man sich nun auf den kauf von 5 schiffen beschränkt, man wird nun höchstwahrscheinlich einen neuen schiffstyp entwickeln, der wird wieder mehrere jahre entwicklungszeit und unsummen an entwicklungskosten verschlingen.

der steuerzahler hat also im enddeffekt für kriegsschiffe bezahlt die er gar nicht haben wollte bzw die die anforderungen der bundeswehr überhaupt nicht erfüllen und im grunde geht es der bundesregierung bei solchen ivestitionen auch nicht darum geld zu sparen und möglichst kosten effiziente ausrüstung zu beschaffen sondern nur darum unternehmen wie blohm und voss zu subventionieren, das gleiche sieht man beim neuen eurocopter tiger, beim eurofighter, beim boxer gtk und beim neuen schützenpanzer puma. im falle des eurofighters und des tigers ist es sogar noch eine viel größere fehlinvestition, da es alles konzepte sind die für ein klima konzipiert wurden wie wir es wärend des kalten krieges hatten.

meine quellen sind unter anderem defense http://www.defenseindustrydaily.com/ und http://www.globalsecurity.org

Laiho
18.04.2008 17:16
Gast
Ein paar interessante Details......

Am Ulmenmarkt, das ist eine "Postagentur" und diese Agenturen sind auch nicht mit posteigenem bzw. Fachpersonal besetzt......somit muss man sich über schlechte Kompetenz und mangelhafte Qualität nicht wundern. Dieses ganze Konzept dient natürlich nur einem Zweck......."Sparmaßnahmen" genauso wie Subunternehmer die Briefkästen leeren oder auch die gesamte Beförderung von A nach B.......ist bereits alles verkauft und das zu "wer macht es am billigsten"

Einzig die Zustellung der Pakete und Briefe wird noch mit posteigenem Personal durchgeführt, doch auch hier werden die Lücken durch billige und ungelernte Kräfte geschlossen.

Also muss man sich über mangelnde Motivation und absinkende Qualität keine Sorgen machen......und genau das ist doch bei den ganzen privaten Diensten schon völlig normal - lausige Arbeitsmoral! Für ein gutes Gehalt, schaut man auch gerne 3mal nach einem Namen, fragt auch mal nach oder klingelt beim Empfänger, wenn etwas nicht in den Briefkasten passt und man steckt die Post natürlich auch richtig in die Kästen......so das sie nicht für jeden zugänglich ist. Man hat sogar noch alle Zähne im Mund und sieht nicht wie ein abgewrackter Obdachloser aus.......
Wie gesagt, für einen anständigen Lohn ist das selbstverständlich.

Liebste Göre Der Welt
18.04.2008 18:22
Spion Team
Wenn es in Rostock nur Postagenturen gibt frag ich mich in welcher Stadt es dann noch richtige Postfiliale gibt ? ^^

Laiho
18.04.2008 19:16
Gast
Die am Neuen Markt, das ist noch eine richtige Filiale aber die Agenturen werden weiter zunehmen und Filialen verdrängen.......und so weit ich weiß, zahlt man den Agenturbetreibern auch nicht so das Pralle aber ist halt überall so.......die AG's müssen Kosten sparen. Postfilialen werden einzig da überleben, wo man gemeinsam mit der Postbank unter einem Dach wuselt......wo anders wird man immer auf Tankstellen, Lebensmittelläden oder anderen Möglichkeiten ausweichen. Hauptsache das vom Staat geforderte Netz besteht in der ausreichenden Anzahl........das soll denn aber so günstig wie möglich gehalten werden.

Subchekker
18.04.2008 20:42
Gast
@wigga
ich habe mir mal die mühe gemacht und alle deine beiträge durchgelesen.
mir ist aufgefallen,dass du ein mensch mit der natürlichen gabe zu sein scheinst,der zu alles und jedem eine meinung hat.
ich kann dir nur sagen,dass es nicht so einfach ist mit der wehrmittelbeschaffung wie du es hier darstellst. es sieht so aus,als wenn du dir irgendein thema aussuchst und eine vorgefertigte meinung kopierst.

Snüffelstück
18.04.2008 21:03
Gast
moin sub^^

Lexiii
18.04.2008 21:03
reg. Mitglied
moin sub^^

Black B.
18.04.2008 21:27
reg. Mitglied
@subchecker ja mag sien dass ich zu vielen themen eine meinung habe.....was ist so schlimm daran? und es mag auch sein dass es so aussieht als wenn ich eine vorgefertigte meinung kopiere, es ist aber eher so dass ich mir zu einem thema mehrere meinungen anhöre und auf der grundlage der für mich plausibelsten argumente entsteht dann meine eigene meinung dazu.....am beispiel der k130 habe ich auf die propaganda der deutschen marine, die des herstellers, eines artikel des spiegels, wikipedia, verschiedene ausländische seiten, auf die meinung eines ehemaligen marine angehörigen usw. zurückgegriffen. und aus diesem sammelsurieum von unterschiedlichsten ansichten entsteht dann meine eigene meinung .

Daniel S.
18.04.2008 23:42
Gast
Es wurden nie und nimmer ursprünglich 15 Korvetten (3 Lose á 5 Einheiten).

Es waren nämlich 2 Lose. Das erstmal nur ein Los da ist liegt an der Tatsache das die nicht mehr vorhandenen Schnellboote Kl. 143 durch das erste Los ersetzt werden sollen.

Ich weiß zwar nicht welche technischen Mängel Du meinst (sie sind nicht aus deinen Eintrag heraus zu lesen) aber das ein komplett neues Waffensystem Macken hat ist ja wohl klar. Und es wird auch noch ein Weilchen dauern bis das abgestellt ist.

Aber wie stellst Du dir das vor? Das ist kein Laptop den man eben mal im Promarkt kauft und durch irgendwelche Service packages auf die schnelle verbessert werden können. Und ob nun K130 oder MEKO... von den Kosten her bleibt es gleich. Die Regierung hat sich für eine neue Klasse entschieden. Ist das jetzt so schlimm? Ich finde nicht. Denn immerhin kann sich ein Einsatzprofil ganz schnell ändern.Und diese Einheiten sind nun mal flexibel. Und darauf kommt es an. Immerhin hat sich die Regierung auch nicht mit U212 auf den Arsch gesetzt. Und auch hier hat es etwas Zeit gebraucht.

Ob eine technische Einrichtung nun aus Kostengründen weggelassen wurde oder nicht sei erstmal dahin gestellt. Wichtiger ist der operativ-taktische Einsatz. Und wenn nun ein System weg fällt heißt es noch lange nicht, dass ein späteres Nachrüsten nicht möglich ist.

Selbstverständlich wird schon an den Nachfolgern geplant. Aber das ist doch wie bei einem jeden anderen zivilen System auch. Oder glaubst du das sich (nur zum Beispiel) Microsoft auf seine XBOX360 ausruht bis das Geschäft nicht mehr läuft?

Zum Schluss noch eins..... Ich vertraue weder Wikipedia und schon gar nicht dem dem Spiegel. Denn Ersteres kann ein jedermann hingeschrieben haben (man könnte sogar dazu schreiben das die deutsche Kriegsmarine unter Hitler dieses Projekt geplant habe und Wikipedia würde es bis auf weiteres stehenlassen) und was dem Spiegel angeht.... naja... wenn wir hier schon von Presse sprechen dann bitte von objektiven Printmedien. Und das ist der Spiegel ganz Gewiss nicht.

Es mag sein das die K130 hochgejubelt wurde und wird. Aber genau so ist muss einem klar sein das dieses Model noch in den Kinderschuhen steckt. Sich aber ganz bestimmt bewähren wird.

Von den deutschen Schnellbooten (Konzept aus den 60ern , gedacht für den Kalten Krieg) hatte man ja auch nicht mehr viel gehalten. Und nun-..... nun sind sie weltweit gefragt.