Forum

Thema: "BÜRGER IN NOT - POLIZEI SCHAUT ZU"

Snüffelstück
17.04.2008 20:49
Gast
Mehr als einen Monat nach den Krawallen krimineller Migranten in Leipzig sind jetzt Videoaufnahmen eines Bürgers aufgetaucht, die die skandalösen Ereignisse dokumentieren. Der MDR zeigt Bilder, die beweisen, dass es sich nicht um Kämpfe rivalisierender Gruppen handelt, sondern um einseitige Angriffe der Kriminellen auf Diskotheken und ihre Besucher. Die Polizei schaut dem Treiben tatenlos zu. Was der MDR nicht für erwähnenswert hält: In dieser Nacht blieb es nicht bei Sachschäden und Schnittwunden. Ein Securitymitarbeiter wurde durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt, ein unbeteiligter Diskobesucher durch Schüsse der Randalierer getötet.

(ganz unten is das Video)
http://www.mdr.de/exakt/5427664.html

Laiho
17.04.2008 21:04
Gast
Was will man erwarten.......die "Freund und Helfer" Nummer funzt höchstens als Propagandawerbefilmchen. Im Grunde können die bloss im Rudel auf dicke Hose machen oder wenns darum geht, wie man böse Autofahrer abzieht.
Welcher unterbezahlte Beamte lässt sich schon gerne die Fresse einhauen.......wenn man auch die Zeit mit Nichteinmischung totschlagen kann.
Die Typen werden dafür ausgebildet aber jeder Zivilist hat mehr Arsch in der Hose als diese abgewrackten Lachnummern.

Wird Zeit, das man diesen Haufen auch an die "Börse" bringt.....

Armand
17.04.2008 21:09
Gast
gibt schlimmeres in der welt.

Servus
17.04.2008 21:14
Gast
Apropos Lachnummer:
Warum ist es schwieriger , einen weiblichen Schneemann zu bauen , als einen Männlichen ???

Beim Weiblichen muss man den Kopf aushöhlen . ^^

Nicklass
17.04.2008 21:31
Gast
is ganz leicht@servus

stellst einfach ein teelicht in den mund

Gartensaisoneröffner ^^
17.04.2008 21:37
Spion Team
weiß eigentlich jemand warum die pin keinen mindestlohn will? weil die post keine umsatzsteuer zahlen muss, die pin aber schon ^^ deswegen is die pin am arsch und die überbezahlten briefläufer (anforderungsprofil: gehen + lesen [höchstfall fahrradfahen]) erfüllt ja auch kaum einer in D (^^ 65-70 mio).

DAS ist wettbewerb... *kotz*

@ topic: pauschalisierungen...

LBCCaleb
17.04.2008 23:10
reg. Mitglied
ohh menno, ich hab mal in leipzig gewohnt^^

Laiho
18.04.2008 5:51
Gast
weiß jemand, weshalb die Post keine Umsatzsteuer zahlen muss? Weil sie gewisse Rahmenbedingungen erfüllt, weil sie jeden Schuppen auf jedem Acker beliefert, weil sie für jedermann eine notwendige Leistung erfüllt und sich nicht die Rosinen aus einem fetten Kucken pickt........
Es wäre natürlich schon wirtschaftlicher, wenn man nur noch da beliefert, wo man auch nicht mehr ausgibt......als man einnimmt aber das sind die Dinge, die nicht jeder wissen muss.
Mal so nebenbei, das ganze Pin Konzept baute doch nur auf Lohndumping auf und war nie KONKURRENZFÄHIG.......wer braucht einen Wettbewerb, der "gute" Arbeitsplätze vernichtet und dafür noch mehr Job schafft, von denen am Ende keiner leben kann, wo wieder einmal nur gewisse Leute sich eine goldene Nase verdienen und am Ende der Kunde seinen Brief auch nicht schneller bekommt bzw. eine schlechtere Qualität erhält *frage mal die Kunden, wo die Briefe der "privaten Dienstleister" oft landen...." aber egal.

Billig ist ja geil.......

Stephan C.
18.04.2008 8:22
Gast
Ich gebe ungern einem staatlichen Monopolunternehmen Recht, aber was ich hier so im Büro mitbekomme, geht in eine ähnliche Richtung: Briefe privater Zusteller kommen häufig zerknittert oder beschmutzt an, während es die Post immer schafft, Briefe schneeweiß und unbeschädigt zuzustellen. Ist hier wirklich auffällig.
Vorteil der Privaten hingegen: Sie schicken jemanden vorbei, der die Briefpost abholt, ich muss hier niemanden mehr zur Post latschen lassen, damit der dort eine Stunde in der Schlange steht...

Stephan C.
18.04.2008 8:25
Gast
Und um das dann wieder zum Thema zurückzuwenden: Die 'Privatisierung der Polizei' ist die wohl dümmste Idee, die mir je untergekommen ist. Schutz gibt es dann nur noch für denjenigen, der zahlt, oder wie soll das laufen? Willkommen im Mittelalter, wilkommen bei den Schutzzöllen und mafiösen Schutzgeldern...

Nicklass
18.04.2008 8:32
Gast
ich kann nur abraten von privaten briefzustellern. mir ist es schon mehrfach passiert, dass wichtige post nicht dort angekommen ist wohin sie gehen sollte.

und die krönung war ende letzten jahres....da hatte ich mindestens 10 briefe im kasten, verschiedenster adressen in der ktv...da hatte wohl jemand keinen bock!

privatisierung der polizei!? das wäre gerade in rostock lustig und ich kann mir schon denken, wer seine "sicherheitskräfte" da zur verfügung stellt.....ohjee

Fabi
18.04.2008 8:58
reg. Mitglied
is ja wohl klar das man nur in ner gruppe stark sein kann! in der gruppe is jeder stark. @ laiho

Susanna27
18.04.2008 9:14
reg. Mitglied
@QuDDel:

1. Bei der deutschen Post kannst du dir auch Briefe anholen lassen (HIN+WEG - der Bring- und Abholservice)

2. Länger als 15 Minuten steht man nicht an

3. Kannst ruhig selber mal zur Post latschen, damit du weißt wie da der Hase läuft. :-p

4. Nein, ich arbeite nicht bei der Post

DenkenTutWeh
18.04.2008 9:17
Gast
"2. Länger als 15 Minuten steht man nicht an"

janee is kla..blauäugig?^^

Nicklass
18.04.2008 9:20
Gast
@susanna
dann viel spaß im kleinen lustigen postamt am rostocker ulmenmarkt!
also die schlafen da ein bei der arbeit und wenn ich schon mehr als 5 leute in der schlange sehe dann geh ich lieber....

Snüffelstück
18.04.2008 9:29
Gast
Wenn ich in DBR mal bei Post war, hab ich IMMER länger als 20 Minuten stehen müssen...ich war froh, wenn die Schlange mal nich bis in Vorraum ging!!!
Und zum Personal: Siehe Nicklass...die schlafen ein!

Stephan C.
18.04.2008 9:40
Gast
@Nicklass: Korrekt, es gibt kein trantütigeres Postamt als das am Ulmenmarkt in Rostock - 30 Min sind dort das Minimum. Und ja, das habe ich lange genug selbst erlebt, um das korrekt einschätzen zu können
P.S.: Das Postamt am neuen Markt hat zwar kompetenteres Personal, anstehen darfman da aber auch mindestens 20 Minuten - egal zu welcher Tageszeit. Am witzigsten finde ich dort immer, wenn ein Teil des Personals offenbar bedienunwillig andere 'Aufgaben' im Kundenbereich erledigt - vor den Augen der wartenden Kunden natürlich

Snüffelstück
18.04.2008 9:47
Gast
So is das eben, wenn der Job sicher is^^

Liebste Göre Der Welt
18.04.2008 10:06
Spion Team
Privatiesierung der Polizei ? ^^ Na ganz saubere Idee, da gibt es ordentlich was abzuschöffeln wenn jeder wieder für seinen privaten Schutz zahlen muss....

Liebste Göre Der Welt
18.04.2008 10:07
Spion Team
- e