Forum

Thema: "BÜRGER IN NOT - POLIZEI SCHAUT ZU"


Daniel S.
18.04.2008 23:44
Gast
Ich vermisse mal wieder die Edit-Funktion..... oder ich muss weniger trinken ^^

Black B.
19.04.2008 17:57
reg. Mitglied
deine argumentation ist inhaltlich schon richtig nur hat das mittlerweile nichts mehr mit dem zu tun worauf ich eigentlich hinaus wollte, wir schweifen ab....es ging um die angeblich nicht vorhanden mittel, sprich im fall der bw, das etat des verteidigungsministeriums für die wehrmittelbeschaffung...z.b. das geld welches man in den umbau der marine investiert wäre für die ausrüstung des heeres in z.b. afghanistan viel sinnvoller angelegt, bei der polizei ist es das gleiche, siehe hauptthema....es wird sich an allen ecken über mangelahfte ausrüstung, zu wenig und unterbezahltes personal beschwert und die ursache dafür sind angeblich ein zu kleiner etat der jeweiligen institution. der punkt ist wie ich schon zu anfang meinte: geld ist genügend da, es wird nur in die falschen ecken investiert. wir brauchen keine korvetten, für die aktuellen einsätze der bw sind sie völlig überflüssig, denn um "die freie welt" gegen ein paar imaginäre terroristen schnellboote zu verteidigen reichen auch die vorhanden wasserfahrzeuge der marine vollkommen aus..der grund warum man sich soviel teures und quasi überflüssig kriegsgerät leistet ist in erster linie auf eine starke lobbyarbeit der rüstungsindustrie zurück zuführen und nicht weil das einsatzprofil der streitkräfte es wirklich verlangt.

Subchekker
19.04.2008 18:49
Gast
einen schönen guten tag in die community.
lieber wigga....es ist eben nicht genug geld vorhanden. ich weiß nicht,wo ich anfangen soll dir ein paar praktische beispiele zu geben.
bw:
die probleme mit den neubauten ubootklasse u212a und den k130 ist NICHT zwangsläufig durch die marine entstanden. die hochgelobten deutschen werften TNSW und HDW erfüllen die spezifikationen schlichtweg nicht. anders kann man es nicht sagen. das gewisse probleme durch die marine (und ihr etwas eingeschränktes budget) auch noch verstärkt werden ist leider nicht in abrede zu stellen.
zoll:
die kumpels des wasserzolls werden bei kraftstoff schon in der zweiten jahreshälfte stark "eingeschränkt".
auch dringende wartungsarbeiten an wärmebildkameras werden schon des längeren einfach aus geldknappheit nicht durchgeführt.
wikipedia:
zu allgemeinen themen kann man sich halbwegs gut informieren. bei delikateren sachen ist es nur noch unglaubwürdig. wenn man denjenigen der da texte in seinem größenwahn ins netz stellt vernünftig auf gewisse sachen hinweist, wird der kommentar gleich wieder gelöscht. (so geschehen bei meinem kommentar zur ubootklasse 212a).

ich würde gern weiter aus dem nähkästchen plaudern über alles mögliche, aber es wäre mir zu müßig mich mit besserwissern und dergl. herumzuschlagen. und genau deshalb kann ich auch mal hinter dem berg halten mit meiner meinung, lieber wigga!

Daniel S.
19.04.2008 19:04
Gast
Vertragt euch doch wieder^^

Subchekker
19.04.2008 19:15
Gast
...ich habe nicht angefangen

Black B.
19.04.2008 22:43
reg. Mitglied
angefangen womit? damit meine meinung zu verkünden? und hört mal auf mir zu unterstellen ich beziehe alle meine infos aus wikipedia, wiki ist nur eine von zich quellen die ich verwende hab auch andere quellen angegeben die einzigen zu denen ihr euch geäußert habt war spiegel und wiki.....und richtig zugehört hast du mir auch nicht @sub, es ist sehr wohl genug geld vorhanden...wenn man es für sinnlosen schnickschnack ausgibt is klar dass es dann dort wo es gebraucht wird fehlt...sag mir doch mal wozu die bw die neuen fregatten, korvetten, u-boote usw. benötigt? du bist wahrscheinlich auch einer von der sorte die der meinung sind deutschland braucht auch nen flugzeugträger gell?

Subchekker
20.04.2008 10:17
Gast
@wigga
was möchtest du mir denn damit sagen? deutschland benötigt ganz bestimmt keinen flugzeugträger (habe auch nie soetwas behauptet).
was sind das überhaupt schon wieder für qualifizierte aussagen von dir?
auf so einer basis unterhalte ich mich schon lange nicht mehr!
geh einfach weiter demonstrieren,oder mach was immer du so machst. deine meinung ist halt deine und ich habe den fatalen fehler begangen mit was einzubringen. kommt nicht wieder vor, versprochen.

Black B.
20.04.2008 10:45
reg. Mitglied
hast du etwa noch immer nicht verstanden was ich dir sagen möchte? du behauptest die finanziellen mittel reichen nicht aus ich behaupte sie tun es doch, wir haben halt unterschiedliche standpunkte, ich vetrete meinen und du deinen, da aber anscheinend keiner von uns bereit ist seinen anzuzweifeln oder über seinen nachzudenken bringt eine weitere diskussion wohl wirklich nichts. aber ums dir doch nochmal zu verdeutlichen vergleiche einfach mal die kanadischen streitkräfte mit der bundeswehr, beide staaten geben etwa den gleichen prozentualen anteil vom bsp für ihre streitkräfte aus, trotzdem ist die kanadische armee wesentlich effizienter als die bundeswehr, die kanadier investiren ihren rüstungsetat halt sinnvoller als die deutschen, z.b.leistet sich kanada für ihre im vergleich zu deutschland gigantische küste eine etwa gleichgroße marine. um die deutschen küstenregionen zu überwachen und abzusichern würden ein paar schnellboote völlig ausreichen. aber was tut deutschland, gibt 100 millionen für eine überflüssige marine aus um an auslandseinsätzen teilnehmen zu können die eh nur eine reine farce sind.

Daniel S.
20.04.2008 13:14
Gast
Wigga..... um zu verstehen warum man in einen Einsatz geht muss man als normaler ungedienter Bürger, wie Du es ja allen Anschein nach bist, mal selber vor Ort sein.
So und nun klinke ich mich auch aus hier.

PS: Solltest Du, wider meiner Vorstellung, doch gedient haben als Wehrpflichter gilt das selbe wie voran geschrieben.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.