Forum
Thema: "Berechnung bei Hartz4!!! Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!"
Achtung!!!!!! Achtung!!!!!!
An alle Hartz4 Empfänger!
Bitte schaut mal unter der Seite www.hartz4-plattform.de.
Da informiert Euch Sprecherin Brigitte Vallentin und dort könnt Ihr Euch informieren und Überprüfungsanträge ausdrucken. Diese Anträge müssen bis Spätestens Dienstag bei der ARGE aabgegeben werden.
Bitte sendet diese Mitteilung an alle die Ihr kennt.
Bitte schaut mal unter der Seite www.hartz4-plattform.de.
Da informiert Euch Sprecherin Brigitte Vallentin und dort könnt Ihr Euch informieren und Überprüfungsanträge ausdrucken. Diese Anträge müssen bis Spätestens Dienstag bei der ARGE aabgegeben werden.
findest du es nicht ein wenig peinlich das hier reinzusetzten?
da du dich ja so über alg2 informierst, um dadurch evtl. mehr geld rauszuschlagen, solltest du auch wissen, das man die überprüfungsanträge immer stellen kann. und das rückwirkend bis zu 4 oder 5 jahre. da du internet besitzt, könntest du diese zeit dann auch sinnvoll NUTZEN und nach JOBS SUCHEN.
LEUTE SCHICKT DAS ARBEITSAMT!!!! GEHT GAR NICHT!
da du dich ja so über alg2 informierst, um dadurch evtl. mehr geld rauszuschlagen, solltest du auch wissen, das man die überprüfungsanträge immer stellen kann. und das rückwirkend bis zu 4 oder 5 jahre. da du internet besitzt, könntest du diese zeit dann auch sinnvoll NUTZEN und nach JOBS SUCHEN.
LEUTE SCHICKT DAS ARBEITSAMT!!!! GEHT GAR NICHT!
@sahne80:
Bei solchen Aussagen platzt mir manchnmal der Kragen & vielleich hast Du auch nur "Glück" gehabt, bei Deinem aktuell wundervollem Job.
Denn peinlichst finde ich, dass das heutige Klassen- und Leistungsdenken im Fordergrund unseres Miteinander´s steht...*grbl-zt*
Ich selber bin selbsständig und würde ohne AlG-Hilfe mit ca. 750,-€ Ausgaben im Monat das Existenzminimum nicht halten können. Wenn mir dann jemand sagt:"Bewerb Dich doch bei einem gut zahlenden Arbeitgeber." Dann antworte ich, dass ich nicht gerné in profit- und umsatzorientierten Betrieben arbeite & auch keine Kurzarbeit bevorzuge.
Bedenkt man jetzt zusätzlich noch die Niedriglohnarbeiten in Schichtarbeit und setzt diese mal zum Vergleich an die wirkliche menschliche Arbeitsleistung eines Controller´s oder Finanzoptimierer´s in gehobenen öffentlichen bzw. privaten Posten, dann fragt man sich:"Ist das alles gerecht ?!"
Während meiner Studienzeit vor ein paar Jahren durfte ich in den Semesterferien mit ca. 2000,-€ mntl. nach Hause fahren. Frag mal die Bau-Leute, wie viel Netto heute vom Brutto übrig bleibt
Bei solchen Aussagen platzt mir manchnmal der Kragen & vielleich hast Du auch nur "Glück" gehabt, bei Deinem aktuell wundervollem Job.
Denn peinlichst finde ich, dass das heutige Klassen- und Leistungsdenken im Fordergrund unseres Miteinander´s steht...*grbl-zt*
Ich selber bin selbsständig und würde ohne AlG-Hilfe mit ca. 750,-€ Ausgaben im Monat das Existenzminimum nicht halten können. Wenn mir dann jemand sagt:"Bewerb Dich doch bei einem gut zahlenden Arbeitgeber." Dann antworte ich, dass ich nicht gerné in profit- und umsatzorientierten Betrieben arbeite & auch keine Kurzarbeit bevorzuge.
Bedenkt man jetzt zusätzlich noch die Niedriglohnarbeiten in Schichtarbeit und setzt diese mal zum Vergleich an die wirkliche menschliche Arbeitsleistung eines Controller´s oder Finanzoptimierer´s in gehobenen öffentlichen bzw. privaten Posten, dann fragt man sich:"Ist das alles gerecht ?!"
Während meiner Studienzeit vor ein paar Jahren durfte ich in den Semesterferien mit ca. 2000,-€ mntl. nach Hause fahren. Frag mal die Bau-Leute, wie viel Netto heute vom Brutto übrig bleibt
falls der kragen die geplatzt sein sollte, dann pflick ihn wieder
du brauchst mir nicht zu erzählen von niediglöhnen. ich kenn es doch selber. ich habe nichts gegen alg2 leute. absolut nicht! ich bin ein sogenannter "aufstocker" . nur solche beiträge unterstützen doch noch manche in ihrer faulheit. und dadurch werden alle hartz 4 empfänger über einen kamm gescheert. muss das denn sein?
du brauchst mir nicht zu erzählen von niediglöhnen. ich kenn es doch selber. ich habe nichts gegen alg2 leute. absolut nicht! ich bin ein sogenannter "aufstocker" . nur solche beiträge unterstützen doch noch manche in ihrer faulheit. und dadurch werden alle hartz 4 empfänger über einen kamm gescheert. muss das denn sein?
und glück hatte ich nicht unbedingt, bei meinem aktuell wundervollem Job. @ open source und ob der wundervoll ist oder nicht, sei dahingestellt.ich habe mir die stelle eigens gesucht, meine erfahrung : verlass dich aufs arbeitsamt und du bist verlassen.
Ich selber bin selbsständig und würde ohne AlG-Hilfe mit ca. 750,-€ Ausgaben im Monat das Existenzminimum nicht halten können.
Ich kann das jetzt nicht entziffern, ob das ein "L" oder ein "I" bei AIG ist - AIG ist der ehemals größte Versicherungskonzern der Welt
- aber ist ja alles möglich.
Andererseits, was machst Du falsch, wenn Du selbstständig bist und nur 750,- im Monat nach Hause bringst ?
Ich kann das jetzt nicht entziffern, ob das ein "L" oder ein "I" bei AIG ist - AIG ist der ehemals größte Versicherungskonzern der Welt
- aber ist ja alles möglich.Andererseits, was machst Du falsch, wenn Du selbstständig bist und nur 750,- im Monat nach Hause bringst ?
@Skip !:
Das lass ich ma ohne Kommentar, gerade weil ich weiß - wie es ist, das Dreifache mit nach Hause zu bringen auch wenn man von wieder von "null" hat anfangen müssen...
@sahne80:
Stimm Dir da bei den letzten beiden Kommentaren voll & ganz zu. Find´s nur immer gegen die Wand, wenn man alle Leistungsempfänger auf einen Kamm scheren tut...
Und peinlich is es erst dann, wenn man denjenigen Rede&Antwort stehen will, welche von oben herab sagen:"Ich hab ´nen Job und bring so&so viel nach Hause..*bla-bla*"
Ich glaube sogar das ein gleicher Anteil von besser Verdienenden genauso viel von wirklicher Arbeit versteht, wie die "faulen" Hartz-IV-Empfänger
Das lass ich ma ohne Kommentar, gerade weil ich weiß - wie es ist, das Dreifache mit nach Hause zu bringen auch wenn man von wieder von "null" hat anfangen müssen...
@sahne80:
Stimm Dir da bei den letzten beiden Kommentaren voll & ganz zu. Find´s nur immer gegen die Wand, wenn man alle Leistungsempfänger auf einen Kamm scheren tut...
Und peinlich is es erst dann, wenn man denjenigen Rede&Antwort stehen will, welche von oben herab sagen:"Ich hab ´nen Job und bring so&so viel nach Hause..*bla-bla*"
Ich glaube sogar das ein gleicher Anteil von besser Verdienenden genauso viel von wirklicher Arbeit versteht, wie die "faulen" Hartz-IV-Empfänger
Das ist gut möglich, nur die haben eben einen Job ... und sind meist mehr als 8 Std. pro Tag auf Arbeit. Selbst wenn sie keinen Nagel in die Wand bekommen - vllt. haben sie Verantwortung.
Aber was ist Deine Motivation, das Risiko der Selbstständigkeit auf Dich zu nehmen, bei solchem Salär ?
Aber was ist Deine Motivation, das Risiko der Selbstständigkeit auf Dich zu nehmen, bei solchem Salär ?
peinlich find ich alleine schon diesen thread reinzusetzten. jeder user einer "normalen" ( sry , ich weiß das gibt wieder schelte
) allgemeinbildung , weiß das doch mit den überprüfungsanträgen.
man sollte nicht alle über einen kamm scheeren, das weiß ich wohl nur zu gut. aber so einen aufruf zu starten, zeugt nicht unbedingt von intelligenz. ( dafür entschuldige ich mich gleich bei katharina, ich will sie nicht herab setzten.) mir zeigt es halt nur das sie sich nicht unbedingt die mühe macht um sich einen job zu suchen. darum geht es mir eigentlich in meiner aussage.
in harz4 kann jeder kommen.
) allgemeinbildung , weiß das doch mit den überprüfungsanträgen. man sollte nicht alle über einen kamm scheeren, das weiß ich wohl nur zu gut. aber so einen aufruf zu starten, zeugt nicht unbedingt von intelligenz. ( dafür entschuldige ich mich gleich bei katharina, ich will sie nicht herab setzten.) mir zeigt es halt nur das sie sich nicht unbedingt die mühe macht um sich einen job zu suchen. darum geht es mir eigentlich in meiner aussage.
in harz4 kann jeder kommen.
Sie hatte um 00:18 Uhr vielleicht einfach nur ihren "Sozialen"
P.S. Ich wußte es nicht, aber bei mir steht ALG2 auch nicht zur Debatte.
P.S. Ich wußte es nicht, aber bei mir steht ALG2 auch nicht zur Debatte.
steht bei mir auch nicht zur debatte , ich hab auch öfters meinen "sozialen", besonders um 4:08 uhr.
aber da hab ich denn trotzdem was besseres zu tun.
um 4:08 uhr hatte ich auch meinen "sozialen"
.
nur steht mir da nicht der sinn, mich mit alg2 zu beschäftigen
"Skip !" is vielleicht jemand der 8-10h jobbt. Zur Info hab ich auch ´ne 60h-Woche und bin bestimmt nicht risiko-scheu.
Es gibt halt zu genüge Leute ohne/mit Job, welche einfach "nur" froh sind ihre Kohle zu kriegen. Der eine sitzt im Vorstand von Opel & der andere im *hüstel* Stadtparkvorstand...
Is gerupft wie, aber gerecht geht´s heut irgentwie schon lange net mehr zu. Und letztendlich ist Hartz-IV für Ehepaare bzw. kommende Frührentner nicht gerade ´nen Zuckerschlecken...
Es gibt halt zu genüge Leute ohne/mit Job, welche einfach "nur" froh sind ihre Kohle zu kriegen. Der eine sitzt im Vorstand von Opel & der andere im *hüstel* Stadtparkvorstand...
Is gerupft wie, aber gerecht geht´s heut irgentwie schon lange net mehr zu. Und letztendlich ist Hartz-IV für Ehepaare bzw. kommende Frührentner nicht gerade ´nen Zuckerschlecken...
das erklärt aber noch nicht Deine Motivation, für 750,- im Monat in die Selbstständigkeit zu gehen ?
(Ich hasse es, wenn man mir auf konkrete Fragen ausweicht)
(Ich hasse es, wenn man mir auf konkrete Fragen ausweicht)
www.jobscout24.de
www.monster.de
www.stellenanzeigen.de
www.jobpilot.de
www.jobscout24.de
www.monster.de
www.stellenanzeigen.de
www.jobpilot.de
aaaah....timmi.....mein bestes pferd im stall
warst du gestern abend schön fleißig für mich und hast ordentlich fett mit nach hause gebracht?

warst du gestern abend schön fleißig für mich und hast ordentlich fett mit nach hause gebracht?
www.jobscout24.de
www.monster.de
www.stellenanzeigen.de
www.jobpilot.de
da fehlen noch ein paar
@ titatim
www.gigajob.de
www.arbeitsamt.de (www.arbeitsagentur.de)
www.ostseezeitung .de
hm na mehr fäält mir jetzt nicht ein, aber wie gut das es noch google gibt
www.jobscout24.de
www.monster.de
www.stellenanzeigen.de
www.jobpilot.de
da fehlen noch ein paar
@ titatimwww.gigajob.de
www.arbeitsamt.de (www.arbeitsagentur.de)
www.ostseezeitung .de
hm na mehr fäält mir jetzt nicht ein, aber wie gut das es noch google gibt