Forum

Thema: "Berechnung bei Hartz4!!! Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!"

PanAm
24.10.2009 21:23
reg. Mitglied
Und ehrlich gesagt bin ich auch wieder dafür, dem Personenkreis, die dieses Geld beziehen dieses in Form von Gutscheinen zukommen zu lassen - so "menschenunwürdig" es erscheint... Aber schön, dass die Personen, die einen IQ über 100 haben und diese Seite regelmäßig besuchen, den anderen immer und immer wieder versuchen mit ihren Links Hinweise zu geben, ganz schöne Zeitverschwendung.

Aspergo a.
24.10.2009 21:28
Gast
gutscheine sind meiner meinung nach auch eine gute möglichkeit dies ist gar nicht so menschenunwürdig wie man es vielleicht auf den ersten blick annimmt denn gleichzeitig sorgt es für mehr nachdenken in der gesellschaft anstatt sich sinnlos einer fantasiewelt hinzugeben...

Muhlsen
24.10.2009 21:50
Gast
gutscheine find ich gut. die verkaufen die dann immer für nen super preis

PanAm
24.10.2009 22:00
reg. Mitglied
und ein Gutschein für einen Kochkurs - dann kommt man auch locker mit 356 Euronen um die Runden und hat noch was übrig.. wie gesagt Phil Lazio - Dummlall

Muhlsen
24.10.2009 22:08
Gast
also das bisschen was man isst kann man auch trinken^^

und schiebt das bloss nicht in dummlall.........postet lieber wieder ein paar hochwertige youtubelinks um den ahnungslosen usern die augen zu öffnen

Mac_an_ghrian
25.10.2009 0:25
Gast
vielleicht sollte man den menschen einfach nur eine vernünftige arbeit anbieten und sie vernünftig behandeln.

wer will schon für 4 euro arbeiten und dann auch noch fahren müssen. kenne da inige die es machen und am monatsende weniger als hartz 4 haben

Muhlsen
25.10.2009 9:10
Gast
ja es sollten schon anreize geschaffen werden

Skip !.
25.10.2009 17:54
Gast
... es ist ein feiner Unterschied zwischen Interpretation und Tatsachen.

@Neo Ich möchte nur nochmal auf Dein "Spenden- und Abgabenwunsch" zurückkommen. Es gibt zahlreiche Leute, die spenden und geben ab, ohne groß zu lamentieren. Arm dran sind bekanntlich immer nur die, die fordern ...

18_scorpii
25.10.2009 19:56
Gast
... ARME Banken, ARME Konzerne, arme Steuerzahler, ARMES Deutschland !!!

Muhlsen
25.10.2009 20:05
Gast
du hast arme spionuser vergessen

Skip !.
26.10.2009 0:44
Gast
Polemik! Gehört nach nebenan ^^

Blurboy
26.10.2009 17:48
Gast
vielleicht sollte man den menschen einfach nur eine vernünftige arbeit anbieten und sie vernünftig behandeln.

wer will schon für 4 euro arbeiten und dann auch noch fahren müssen. kenne da inige die es machen und am monatsende weniger als hartz 4 haben

Ja ja das ist nat war aber wie will man das Regeln wenn man nicht an Mindestlöhne ran will und eher den entgegen gesetzten Kurz fährt und blindäugig auf Selbstregulierung hofft?
Kaum ein Unternehmer will doch seinen bedienstet mehr als nötig zahlen und wenn 400€ Job oder 165€ für ne Vollkraft im Moanat Ok ist, steckt er sich doch den restlichen Gewinn lieber selbst in die Tasche, wäre ja auch dumm wenn er es anders täte.

Mac_an_ghrian
26.10.2009 18:05
Gast
das sehe ich auch so. heute ist es leider so das ein job zu 2 minijobs geändert werden und schon sint dadurch rechnerisch ja schon die arbeitslosenzahl
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.