Forum

Thema: "Berechnung bei Hartz4!!! Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!"

Titatim
18.10.2009 13:48
Gast
moin moin!

ja wie soll ich das sagen, viel ist nicht bei rumgekommen^^

seit wann kann man bei der hartz berechnungen eigentlich tricksen?

Sahne80
18.10.2009 13:49
Gast
fällt

Muhlsen
18.10.2009 14:51
Gast
wie man tricksen kann? verkehrte angaben machen

Titatim
18.10.2009 15:18
Gast
das ist ja lügen und nicht tricksen^^

Muhlsen
18.10.2009 15:20
Gast
hmmmm wo ist denn der unterschied zwischen lügen und tricksen?

Paranoia
18.10.2009 17:17
Gast
*räusper*

also ich kenn da jemanden, der hat das arbeitsamt ausgetrixxt indem er es angelogen hat, war nicht gerade ein masterplan von ihm - er hat im antrag reingeschrieben, dass er kein konto hat..und hat somit immer nen scheck zum ersten des monats bekommen - als eines monats das geld schon nach ner knappen woche alle war, kam ihn die für ihn geniale idee zum arbeitsamt zu laufen und denen zu erzählen dass kein scheck ankam - das arbeitsamt meinte, dass sie das prüfen werden, was allerdings ziemlich lange dauert und er bekam sofort ne barzahlung - das ganze hat er 6(!!) mal durchgezogen bis es rauskam - jetzt sitzt er auf gut 2000 euro schulden und ne anzeige wegen betrugs kam natürlich gleich hinterher - vollidiot!!^^

Sahne80
18.10.2009 17:40
Gast
vollpfosten tja sowas kommt von sowas .

Titatim
18.10.2009 19:25
Gast
das war ja der absolute masterplan....zur strafe würde ich ihm die stütze noch für nen halbes jahr streichen + die rückzahlung inkl. anzeige...

Sahne80
18.10.2009 19:43
Gast
und was kommt bei der anzeige raus? nichts!

Davi d.
18.10.2009 20:10
Gast
Mal ne Frage: Woran hat sich die Arbeitslosenhilfe damals bemessen, nachdem man 1 Jahr arbeitslos war?

Muhlsen
18.10.2009 20:23
Gast
es war glaub ich nur nen anderer prozentsatz als alg 1 oder?

Skip !.
18.10.2009 20:57
Gast
soweit ich mich erinnere, war Arbeitslosengeld 63% und nach 12 Monaten Sozialhilfe 53% von Durchschnittsnetto der letzten 12 Monate. Aber wie gesagt, es ar nie meine Baustelle. Info könnte falsch sein.

Skip !.
18.10.2009 21:01
Gast
beim durchschnittlichen Netto von damals 1100 DM waren das umgerechnet rund 293,- EUR

Muhlsen
19.10.2009 14:58
Gast
harz 4 is ne super sache. in welchem staat bekommt man seinen lebensunterhalt finanziert und kann den ganzen Tag aufm sofa rumlümmeln, saufen und fernsehn. es regt mich auf wenn menschen meinen das die regelsätze unwürdig sind. "ich kann mir nicht mal mehr ein auto leisten" hallo wozu brauch man als arbeitsloser ein auto? um alk. einzukaufen? man bekommt die bude bezahlt und hat glaub ich so bei 350 euro zum leben. ich hab schon wesentlich weniger geld zur verfügung gehabt und bin arbeiten gegangen und mir ging es gut.

Opensource3071
19.10.2009 15:40
Gast
Is zwar ´ne vereinzelte Statistik aus´m anderen Bundesland, aber sollte den protzenden nicht selbsständigen Arbeitnehmer´n einen Teil der Augen öffnen.

(offene Stellen & arbeitslose Menschen)
http://www.statistik-bremen.d...statistiken/02a.htm

Letztendlich fließen fast 100% der Hartz-IV-sätze wieder in die Marktwirtschaft & jeder Aldi-Filial-Leiter freut sich über den eigenen steigenden Umsatz auf Milchprodukte unserer Nachbar-Staats-Freunde...*bla-bla*

1934 hatte jeder Arbeit..*in-deckung-geht*

Davi d.
19.10.2009 17:18
Gast
Was hier manche Leute für Ansichten haben..
Leute wir sind alle Menschen, wir sitzen alle im gleichen Boot, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen, dann spielt ihr damit nur den Mächtigen in die Hände.

Steckt nicht immer alle in die gleiche Schublade.
Harzt IV ist ne gute IDEE, mehr aber auch nicht. Die Leistungen sind zu niedrig und die Bedingungen gegen die Menschenrechte. Schon mal versucht von 350 Euro zu leben?
Anstatt durch 1 Euro Jobs noch mehr Stellen kaputt zu machen, sollte jedem unabhängig vom Wohngeld mindestens 600 Euro im Monat zustehen, denn das Geld kommt dann auch wieder der Wirtschaft zugute.

Desweiteren, ist es nicht tragbar, dass Leuten die Leistungen gekürzt werden nur weil sie einen 1 Euro Job nicht annehmen. Das ist Zwangsarbeit!
Dann könnten sie genauso gut die KZs wieder aufmachen, das wäre das selbe, halt nur zu offensichtlich.

Ein paar Tipps:

Ich gebe jedem den Rat NICHT die EGV zu unterschreiben. Ersteinmal ist man dazu nicht verplichtet und zweitens ist dies eine einseitige Vereinbarung womit ihr quasi zustimmt, dass das Amt frei über euch verfügen kann. Ich hab schon gehört das diese EGV dann als Verwaltungsakt durchgezogen wird, aber auch das ist nicht legitim.

Wenn das alles nicht hilft und sich die "Beamten" wie Diktatoren aufführen, dann weißt sie darauf hin, dass das SGB II verfassungswidrig ist. Es verstößt in mehreren Fällen gegen die Menschenrechte und Art. 19 Abs. 1 Satz 2 (Zitiergebot)des Grundgesetzes!

Nach Aussage eines Bekannten, hatte sein Berater die Fakten trotzdem ignoriert. Daraufhin hat er ihm das Beamtengesetz (BBG) vorgelegt und ihn darauf hingewiesen, dass er für seine Handlungen persönlich haftbar ist (eigentlich sind das keine Beamten).
Seitdem wurde ihm keine Leistungen mehr gekürzt und er konnte wieder Arbeit finden, Arbeit die IHM gefiel!

Titatim
19.10.2009 17:21
Gast
"...sollte jedem unabhängig vom Wohngeld mindestens 600 Euro im Monat zustehen, denn das Geld kommt dann auch wieder der Wirtschaft zugute...."

Aha, wo kommen denn die 600 EUR her? *prust*

HROtodde
19.10.2009 17:22
Gast
wir sind alle Menschen, wir sitzen alle im gleichen Boot

wenn es wirklich so wäre, rudern einige aber echt in die falsche richtung. sorry, aber in diesem kahn möchte ich dann lieber nicht sitzen

MichBeck
19.10.2009 17:23
Spion Team
"ich kann mir nicht mal mehr ein auto leisten" hallo wozu brauch man als arbeitsloser ein auto?

um einen neuen Job zu bekommen... lass doch endlich mal diese dummen verallgemeinerungen in Richtung "faules Hartzerpack" für dieses Bildniveau sollte man sich doch nun wirklich zu schade sein.. tritt ausgewählten einzelfällen auf die Füsse, aber scher' nicht alle über einen Kamm... das langweilt mich..

HROtodde
19.10.2009 17:26
Gast
@mick - aber du siehst wie diese paar hartz VIII experten den ruf versauen, sich eins lachen und das leben genießen