Forum

Thema: "Berechnung bei Hartz4!!! Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!"

Zicke X.
19.10.2009 17:35
reg. Mitglied
also 600 euro find ich ehrlich gesagt ein wenig fett.da kenne ich leute die verdienen mit arbeit so viel

ich selbst kenne auch leute die unverschuldet da reingeraten..wer kann heutzutage schon sagen,das sein job sicher ist?außer vielleicht beamte ?
ich kenne auch studenten die ewig nach 'nem job gesucht haben..macht nicht wirklich spass.

Sahne80
19.10.2009 17:49
Gast
"ich kann mir nicht mal mehr ein auto leisten" hallo wozu brauch man als arbeitsloser ein auto?

um einen neuen Job zu bekommen...

@ michbeck
die alg2 empfänger würden sofort ein auto/ führerschein finanziert bekommen, sofern sie einen arbeitsvertrag vorweisen. nur mal so zur info !!!

Davi d.
19.10.2009 18:01
Gast
@ Onkel Hotte

Aber das man Pleite-Banken und Autokonzerne (Mit Mill. Gewinnen) unterstützt, das ist Ok ja?

Ich sag nur Konjunkturpaket 500.000.000.000 Euro

Damit könnte man 1.67 Millionen Hartz IV Empfänger mit zusätzlich 250 Euro für 100 Jahre unterstützen. Und das Geld kommt wirklich in der Wirtschaft an!

Wir könnten sogar noch viel mehr erreichen. Ich bin auch für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Möglich ist das alle mal. Wer dann mehr Geld braucht geht aht arbeiten. Oder kündigen jetzt alle weil Harzt IV ja so gerecht ist?

MichBeck
19.10.2009 18:07
Spion Team
ja klar.. aber nur wegen der vollidioten sind nicht alle verbrecher, nur weil sie von Hartz IV leben müssen..

Zicke X.
19.10.2009 18:07
reg. Mitglied
genau.

Nicklass
19.10.2009 18:42
Gast
also ich bin auch für gerechtigkeit....da stimme ich euch wirklich zu....nur hab ich da mal ne ernsthafte frage!

wie soll jemand zukünftig einen anreiz auf arbeit bekommen, wenn er ohne zu arbeiten mehr geld bekommt als ne friseurin, ein raumpfleger oder andere arbeitende menschen?

sorry aber wo ist da die gerechtigkeit?

um tim seine frage nochmal aufzugreifen: wer soll das bezahlen?

letzte frage......was wäre passiert wenn der staat kein konjunkturpacket an den start gebracht hätte?

Rost O.
19.10.2009 18:52
reg. Mitglied
wer soll das bezahlen?

Harzer kann jeder mal werden. Aber der Wille für eine Arbeit sollte denn da sein. Jeder sollte Maßnahmen treffen und sich aktiv an der Jobsuche beteiligen. Trifft das nicht zu, sollte man das Harz Geld kürzen. So das er zu einer Suche und Aktivität gezwungen wird.

3 Jahre Harzer und 2 Bewerbungen würden zum Beispiel nicht zusammenpassen.

MichBeck
19.10.2009 19:06
Spion Team
war die aussage des liberalismus nicht: der markt regelt sich selbst? wer weiss denn schon was passiert wäre? vermutlich keiner.. jedenfalls ncih das reine ausmaß.. das es uns schlechter gegangen wäre? höchstwahrscheinlich.. das es nun aufgehoben und nicht aufgeschoben ist? unwahrscheinlich!

Davi d.
19.10.2009 20:09
Gast
@ Nicklass
Dann frag dich mal warum eine Frisörin so wenig verdient?

Die Löhne sinken immer weiter die Gewinne der Unternehmen nehmen zu, werden aber aufgezehrt durch steuern. Warum zahlen wir soviel Steuern? Weil wir zuviele Ausgaben haben ne? Ja aber wofür?
Schulden (Zinsen), EU, Besatzungskosten
die Liste ist lang.

Früher konnte ein Mann arbeiten gehen und ne ganze Familien versorgen, heute müssen 2 Leute arbeiten und das Geld reicht nicht wirklich.

Zur Frage der Finanzierung:

Mann muss sich zuerst mal Fragen warum es überhaupt ne Krise gibt und warum angeblich Geld fehlt (Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes)
Das Problem ist unser Geldsystem, welches nur auf Versklavung des Menschen ausgelegt ist. Wir haben Geld das durch nichts gedeckt ist. Alles wird zentralisiert (Globalisierung) anstatt regionalisiert. Wir haben als Mensch unsere Unäbhängigkeit verloren.

Wie ich schon mal an anderer Stelle sagte... der 5 Punkte Plan für die Freiheit:

1. EU-Austritt
2. 1 Staatsbank, Zinsfreie Kredite
3. Abschaffung aller Steuern
4. Weitestgehende Unabhängigkeit von Importen
5. Bedürftige Arbetslose werden zu Angestellten des Staates und übernehmen gemeinnützige Aufgaben.

klingt Utopisch, aber das ist eine Lösung. Jetzt kommts aber. Mach das mal... dann hast gleich wieder nen Krieg in Deutschland.

Wenn wir aber weiter in diesem falschen, kaputten System Denken, dann finden wir keine Lösung, wir betreiben nur umschichtung von Schulden

Chancengleichheit ist nicht anderes als Stuhltanz oder Monopoly

Gartensaisoneröffner ^^
19.10.2009 20:21
Spion Team
besatzungskosten ^^ ein traum

Dann frag dich mal warum eine Frisörin so wenig verdient?
weil sie nicht mehr humankapital ausgeprägt hat.

1. EU-Austritt
warum?

2. 1 Staatsbank, Zinsfreie Kredite
nee, is klar... wer zahlt dann die verwaltung / bearbeitung der kredite oder auch kreditausfälle? (der staat nicht, denn der hat ja laut 3. keine steuereinnahmen ^^)

3. Abschaffung aller Steuern
kontrovers zu 5. und teilweise 2.

4. Weitestgehende Unabhängigkeit von Importen
wie soll denn das gehen? oO das endet schon bei rohstoffen wie aluminium oder erdöl / erdgas.

5. Bedürftige Arbetslose werden zu Angestellten des Staates und übernehmen gemeinnützige Aufgaben.
kontrovers zu 3., oder arbeiten die für lau? ^^

mal wieder durchgedacht von 12 bis mittags ^^
und zur chancengleichheit sag ich mal nichts *muhaha*

Nicklass
19.10.2009 20:29
Gast
@neo
dann unterhalte dich mal mit nem friseur wo der herrenhaarschnitt 30 € kostet....der verdient nämlich nicht am existenzminimum

ist denn hier jemand bereit das zu zahlen? ich ja, weil ich weiß, dass ein haarschnitt für 10 € gar nicht machbar ist

früher konnte ein mann arbeiten gehen und ne ganze familie versorgen??? wer hat dir denn bitte den quatsch erzählt?
denen ging es damals nicht besser als es einer familie heute geht.
unterhalte dich doch mal mit deinen großeltern wie die so aufgewachsen sind....die wissen noch was armut und verzicht ist.
nur hat es sie früher nicht so sehr gestört weil fast alle nix hatten.

FederKatharina
20.10.2009 0:21
Gast
Tut mir leid, das ich gerade dieses Forum eröffnet habe. Ja ich bin zur Zeit HartzIV-Emfänger und versuche auch alles mögliche um Arbeit zu finden, ob Internet, Zeitung,persönliche Forstellungen in den Firmen oder auch schriftlich. Aber außer Absagen gibt es nichts.

Wollte ja nur anderen HartzIV Empfängern einen Tip von Willi Weise weiter reichen. Und nun ist das Thema für mich auch durch. Habe keine lust mehr zu diskutieren.

Nicklass
20.10.2009 0:26
Gast
es wird dir niemand vorwerfen, dass du alles mögliche versuchst arbeit zu finden!

Rost O.
20.10.2009 0:29
reg. Mitglied

Was was machen die Millionen die keine Lust haben?^^

Titatim
20.10.2009 0:32
Gast
Die machen einfach nix "auf Arbeit"^^

FederKatharina
20.10.2009 0:32
Gast
So komme ich mir aber hier vor. Obwohl es ja nur ein Tip von Willi Weise war und ich Ihn auch an andere weiterleiten wollte, und wo sonst sollte ich das besser machen als hier im Forum. Hier schaut jeder mal rein. Denn das Geld liegt ja wie bekannt nicht auf der Straße, mann muß nur alle Möglichkeiten nutzen.

Nicklass
20.10.2009 0:33
Gast
uuuuuuuuh.....weit aus dem fenster gelehnt^^

ich bin mit solchen aussagen immer recht vorsichtig aber du hast nicht unrecht. die qoute ist höher als man glaubt....nur gibt es darüber keine statistik

Titatim
20.10.2009 0:35
Gast
Versuchs doch mal mit Kettenmails! Also so eine Art Hartz-IV Newsletter...ich denke das kommt gut an...

Nicklass
Gast
doch...liegt es....du musst es nur finden

Rost O.
reg. Mitglied
Denn das Geld liegt ja wie bekannt nicht auf der Straße

Hieß das Sprichwort nicht anders? ^^