Forum

Thema: "Berechnung bei Hartz4!!! Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!"

Blurboy
22.10.2009 8:51
Gast
Aber zum Glück gibts auf der anderen Seite MediaMArkt, Saturn und co. die mir mein LCD TV, bluerayplayer, wii konsole etc. für 0% ohne Bonitätsprüfung fianzieren und ist dat Geld alle, dann kann ich halt nicht zahlen und wenn ich ganz gnaz viel gekauft hab, darf ich großzügigerweise Privatinsolvenz machen und allen Gläubigern ein Dicken zeigen und sich dann aber später ärgern wieso mein Lieblingsversandhaus Quelle pleite ist.

Scheiß Teufelskreise

Nbler
22.10.2009 10:01
reg. Mitglied
@Blurboy... kannst Du Deinen letzten Satz auch noch mal in den Quelle Thread schreiben? Ist ein passender Abschluss dafür

Sahne80
22.10.2009 15:45
Gast
daumen hoch @blurboy... du weißt , wie du´s machen musst. durch dich haben gerichtsvollzieher auch ihren job sicher wenn viele NICHT so denken wie du, wären selbst die GV arbeitslos

Davi d.
24.10.2009 4:29
Gast
Hier mal ein schönes Video, welches die Sache mit der Eingliederungsvereinbarung (EGV) näher beschreibt.

http://www.youtube.com/watch?v=O1sc07uRunA

Aspergo a.
24.10.2009 8:38
Gast
das is doch mal ein herliches aufklärungsvideo

danke neo...

Gartensaisoneröffner ^^
24.10.2009 8:51
Spion Team
@ neo24: kannst du es langsam mal lassen überall diese infokrieg-scheiße zu posten? er nervt!

warum? weil sich das bundesverfassungsgericht sogar schon dazu geäußert hat und ich diesen menschen eine größere kompetenz zutraue als dir oder deinen verschwörungskameraden.

zitat aus dem video: "scheinwissen", mehr habt ihr nicht.

Aspergo a.
24.10.2009 9:04
Gast
also ich finde diese diskusion sehr interessant von beiden seiten her

was mir manchmal allerdings dabei auffällt ist wenn etwas ausführlich dargelegt wird es von anderer seite her einfach als unkompetend oder gar als psyschische krankheit festgestellt wird ohne jegliche ernst zu nehmende gegenargumentation....

Davi d.
24.10.2009 14:25
Gast
*gröhl*

Soso, Verschwörungstheorie ja?
Die ist dann bestimmt auch voll mit antisemitismus

Und tu nicht immer so als wärst du der King hier. Es gibt bestimmt genug Leute die jeden Tag scheiße erleben beim "Amt" die dankbar über solche Infos sind.
Schließe nicht von dir auf andere!

Zudem kannst du nur meckern und auch dieser Post zeigt mir, dass du dir das Video nicht mal angesehen hast.
Hauptsache den anderen klein machen.

Aber du hast ja die Weisheit mit löffeln...

Gartensaisoneröffner ^^
24.10.2009 17:59
Spion Team
infos? ^^ gelächter. da glänzt einer mit halbwissen und tonnen von rechtschreibfehlern...

zu allererst: niemand ist verpflichtet sich arbeitslos zu melden, von daher kann hier auch generell nicht von zwang geredet werden. jedem steht frei sich von pilzen und beeren zu ernähren und im wald zu wohnen, wenn ihm das besser gefällt... wer aber leistungen von der gemeinschaft erwartet, der sollte auch der gemeinschaft einen dienst erweisen:
a) indem er sich bemüht
b) indem er sich helfen lässt
c) indem er auch arbeiten für die gemeinschaft verrichtet, wenn er in dem moment keine chance auf was anderes hat

im weiteren:
art 1 GG
recht menschenwürde verwehrt? wie das denn?

art 2 GG
recht auf vertragsfreiheit verwehrt? da sagen mehrere gerichte andere sachen:
Urteil des LSG Nordrhein-Westfalen vom 20. Dezember 2006 – L 20 B 298/06 AS ER
Urteil des SG Aachen vom 20. April 2007 – S 8 AS 3/07
ein vertrag beinhaltet im übrigen IMMER leistung und gegenleistung.

art 14 GG
eigentumsschutz nicht gewährt? wie das denn?
und vor allem was hat die egv damit zu tun?

art 11:
recht auf freizügigkeit verwehrt? inwiefern?
http://www.123recht.net/Die-A...dgesetz-__a580.html
oder werden hartz IV-empfänger jetzt eingesperrt?

art 12 GG:
frei berufswahl verwehrt? das will ich sehen... kann doch jeder wählen. wenns dann aber nicht klappt und man will weiter kohle, die man ja freiwillig beantragt, dann soll der staat da jahre zuschauen (bsp bergarbeiter in rostock)? ja nee is klar... man hätte ja vielleicht die alg I-phase nutzen können?!

einen beamten wegen nötigung anzeigen? hast du schon mal im gesetz nachgelesen?
http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html
wie soll das denn gehen? so ein dummgesülze...

kann den rest gerne auch noch machen, aber ich warte erstmal ob überhaupt was kommt.

das was du information nennst sind halbwahrheiten, die irgendein internettyp mit 3 bier intus in ein youtube-video gepresst hat um 5* zu bekommen...

und das schlimme ist, dass irgendein gutgläubiger mensch dein geseier glauben könnte! und der tut mir dann echt leid...

Aspergo a.
24.10.2009 18:14
Gast
okay das sind schon mal viele sehr gute tatsachen die du da gerade aufgelistet hast

wenigstens einer der sich mal nen kop macht

aber was ist jetzt wenn ich von meiner wahl gebrauch machen möchte und in den wald ziehen um dort friedlich mit den tieren zu leben und beeren zu essen das kann ich gar nicht denn entweder gehört die fläche dem staat oder irgendwelchen konzernen sowie privatleuten

also fängt es da schon an mit der angeblichen freien wahlmöglichkeit....

Davi d.
24.10.2009 19:52
Gast
§ 240 STGB ist in diesem Falle gar nicht anzuwenden. Sondern eher im Falle von Erpressung einer sich im Recht befindenden Person.

Und in Deutschland können wir keine Be-AMT-en haben. Warum? Das habe ich schon in einem anderen Thread erklärt.

2. als ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, habe ich auch unterschrieben, dass ich Beiträge zur Arbeitslosenversicherung zahle, dass heißt auch das ich darauf Anspruch habe. Dann können die nicht einfach
machen was die wollen. Wer allerdings gerne Schaf sein will und alles mit sich machen lässt.. nur zu.
Und obendrein auch noch alles für rechtens hält, weil es Gesetze so bestimmen, der sollte sich mal Gedanken über sein Rechtsempfinden machen.

Muhlsen
24.10.2009 20:03
Gast
@ neo...........ohne dir zu nahe treten zu wollen......du hast schon eine leicht paranoide ader oder?

Davi d.
24.10.2009 20:20
Gast
Als außenstehender könnte ich anderen Personen das selbe attestieren.. einfach Stempel drauf, fertig.

Muhlsen
24.10.2009 20:23
Gast
nee das soll kein stempel sein.......aber wenn man deine posts so liest und deine gruppen ansieht wirkt das halt so.

Davi d.
24.10.2009 20:24
Gast
Und nochmals.. wenn man sch schon auf Bundesrecht stützt, dann darf man Art. 19 I GG nicht ausser acht lassen.

Gartensaisoneröffner ^^
24.10.2009 20:24
Spion Team
@ neo: und wenn die menschen mit deinen "informationen" gar nichts anfangen können, warum sollten sie denn dankbar sein?

jaja, deutschland gibs nich... bla!

Und obendrein auch noch alles für rechtens hält, weil es Gesetze so bestimmen, der sollte sich mal Gedanken über sein Rechtsempfinden machen.

wie haga schon mal sagte: hinterfragen ja, alles in frage stellen: nein.
und wenn ich nicht mehr an die grundrechte glauben darf, dann solltest du vielleicht mal drüber nachdenken den staat zu wechseln. ich empfehle dir nordkorea, da is alles toll ^^

@ phil: ^^

@ wotan: wer das eine will, muss das andere mögen.

Davi d.
24.10.2009 20:50
Gast
Es geht allein daraum: Wenn alle Wissen was hier überhaupt los ist, dann entsteht irgendwann ein politischer Druck und wir kommen endlich zu einer Verfassung. Und wenn dann meine Rechte ETWAS eingeschränkt werden, zb durch diese Gegenleistungs-Geschichte, dann ist das ja ok. Es kommt aber darauf an in wie weit. Gesetzte dieser Mafia aber einfach so hinzu nehmen, dass ist fatal. Denn viele halten sich nicht mal an das GG. Und warum tun sie das nicht? weil sie meistens genau wissen, dass sie das nicht müssen.

Wo hab ich gesagt, dass du nicht mehr an die Grundrechte glauben darfst. Wenn du deine Freiheiten einschränken lässt ohne kritisch zu denken

Aspergo a.
24.10.2009 20:54
Gast
...wer das eine will muss das andere mögen hmm ich will dazu mal beim beispiel bleiben ich will also in den wald ziehen

dann muss ich also das andere nämlich das ich es gar nicht einfach so darf mögen...

dann kommt ja gar nichts dabei raus oder was meintest du damit??

PanAm
24.10.2009 21:08
reg. Mitglied
Ich denke, dieser gesamte Beitrag sollte in den Dumlall verschoben werden.

Aspergo a.
24.10.2009 21:18
Gast
ja genau das ist der beste vorschlag überhaupt es macht keinen sinn darüber zu diskutieren die welt ist eben mieserabel aufgebaut worden und dagegen kann man im nachhinein auch nichts mehr ändern...