Forum

Thema: "Berechnung bei Hartz4!!! Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!"

Aspergo a.
20.10.2009 21:37
Gast
es jammern ja nicht nur die hartzer das gejammer geht von beiden seiten aus also auch die arbeitnehmer...

Davi d.
21.10.2009 0:22
Gast
@ Skip

Fühlst dich jetzt besser?

Toleranz und Fähigkeit zur Diskussion ist offenbar nicht deine Stärke.
Am besten du machst den Rechner aus, das spart nämlich Strom und Ressourcen und du hast mehr von deinem Geld. Ach und vergess nicht mich jetzt bei den Grünen oder der CDU einzuordnen. Dein Schubladendenken ist echt armseelig, und zeigt mir nur wie sehr du in dieser Denkweise gefangen bist. Zudem bin ich nicht Arbeitslos und ich habe auch kein Problem damit einen Teil meines Geld abzugeben. Doch nicht für unsinnige Ausgaben und ein auf Zins und Zinseszins basiertes Geldsystem, wodurch mit zunehmender Verschuldung immer mehr Zinsen gezahlt werden müssen - alles auf UNSERE Kosten! Zinsen können aus der mathematischen logik heraus schon nicht bezahlt werden. Und das ist letzendlich ein Problem.

Übrigens ist Castro Kubaner

Und gegen deinen Plaque solltest du was machen

Opensource3071
21.10.2009 6:21
Gast
Für mich hier der letzte Beitrag, denn so langsam verennt sich die ganze Sache hier.

Man schaue auf die aktuellen Nachrichten Richtung Bundesverfassungsgericht & Hartz-IV & letztendlich wird spätestens nächstes Jahr herauskommen, das der aktuelle Hartz-IV-Satz zum Überleben reicht, dennoch aber kritisch für die Gesellschaftsfähigkeit zu betrachten ist. Es wird dann wieder ewig diskutiert und 2/3 Quartal 2010 freut sich die aktuelle Bundesregierung mit einer minimalen Anpassung dem Hartz-IV-Wähler entgegengekommen zu sein...*bla-blubb*

(hier für nehm ich sogar Wetten bis zu ´nem Kasten Paulaner an)

Letztendlich sollte jeder hier in Deutschland - egal ob Hartzer, Rentner, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Beamter, Selbsständiger froh sein, in Deutschland "irgentwie" doch gut leben zu können.

Man sollte weniger diskutieren, es weniger denen da Oben gleich tun & mit den Lösungen "arbeiten"!

Und dazu gehöhrt:

- sich als Hartz-IV-Empfänger wenigstens 1x im Jahr zu ´nem 1,-€-Job nötigen lassen
- sich als Niedriglohnempfänger in/mit seiner Gewerkschaft gegen die da Oben mit Vernunft antreten
- sich als Beamter nicht beutel´n lassen und immer vor Augen halten das mein Gegenüber auch nur Mensch ist(Feuerwehrleute wissen das eigentlich)
- sich als grüner Millionär endlich mal dazu aufraffen seine Umsatz- bzw. Rentabilitätsvorschau auf ein gemeinschaftliches +/- Null zu bringen

Gibt´s noch Antworten für den Tag..$-)

Blurboy
21.10.2009 8:40
Gast
Ich frage mich was man machen will bzw. wie doll man jammern will, wenn die aktuelle Regierung 2010/2011 erst mal anfängt mit sozialen Kürzungen um die fatalen Staatsschulen die gerade angerichtet wurden und derzeit werden, wieder versuchen will zu korregieren.

Nicklass
21.10.2009 8:48
Gast
also ich fand deinen beitrag gar nicht mal so schlecht!

aber am schönsten finde ich das beispiel mit dem boot

schön bildlich dargestellt.....nur leider versteht´s nicht jeder....wie z.b. der da mit der paranoia....und solche leute machen mir echt angst!!!!

wer seekrank wird, wem die route nicht gefällt, wem die wellen zu hoch sind und wem das rudern zu schwer fällt....der kann doch in jedem hafen der welt absteigen. da stehen auch andere boote und da kann man sich dann selbst mal ausprobieren ob andere boote sich leichter rudern lassen. in nordkorea stehen auch schöne boote oder auf kuba!

Blurboy
21.10.2009 12:19
Gast
Aber nicklass du vergisst die reisefaulen Leute die niemals lust haben zu rudern, weil der TYp grade ebend auf RTL2 es auch so findet

Sweet*J
21.10.2009 12:23
Gast
der is Seekrank.. er will ja gern, kann aber nicht.

Blurboy
21.10.2009 12:26
Gast
ja ja gibt auch Reisetabletten oder Übungen um dies zu vermeiden, man muß halt nur wollen!

Davi d.
21.10.2009 15:22
Gast
Ich würd mal langsam Insolvenz anmelden..

https://www.handelsregister.d...o?index=0&doctyp=UT

Nicklass
21.10.2009 16:16
Gast
geistige oder welche meinst du?

MichBeck
21.10.2009 17:11
Spion Team
bleib sachlich nicklass.. das niveau könnte langsam mal wieder an die oberfläche zurück krabbeln...

Blurboy
21.10.2009 18:42
Gast
Hmmm ok wer gibt neuen sachlichen Denkanstoß!?!?!??!

Angesichts der ALG2 Sätze frag ich mich immer wieder wieso so viele jammern das es nichtmal für die Lebensmittel reicht, was ist da los?

Gartensaisoneröffner ^^
21.10.2009 19:48
Spion Team
ich hab grad 40 seiten themen durchsucht... ich brauch ne forensuche

Sweet*J
21.10.2009 19:59
Gast
kenn ich.. hatte ich am Montag auch durch, da habe ich n Thread aus 05 gesucht geteiltes leid ist halbes leid^^

@Blurboy ich würde sagen falsche Ansprüche und schlechte organisation zB. kein Haushaltsbuch oder ähnliches.

Gartensaisoneröffner ^^
21.10.2009 20:01
Spion Team
ich hatte das schon mal durchgerechnet -.- wo is das?! *grmpf*

Sweet*J
21.10.2009 20:02
Gast
^^

Sahne80
21.10.2009 20:14
Gast
@ sweet , ich würde sagen falsche Ansprüche und schlechte organisation zB. kein Haushaltsbuch oder ähnliches.
RESPEKT , das war mal eine klare aus - und ansage von dir. im gegensatz zu gestern der meinung bin ich auch. falsche ansprüche : wie kann man sich ein lcd fernsehr leisten? von alg2? kenne viele die einen haben und mitte des monats jammern sie rum.... geht gar nicht. haushaltsbücher kennen viele nicht!

Sweet*J
21.10.2009 20:18
Gast
rölpZ° du schon wieder.

Sahne80
21.10.2009 20:19
Gast
damit musst rechnen

Blurboy
22.10.2009 8:47
Gast
Haushaltsbuch ist doch auch Mist, dann muß man ja auf´s Geld achten und erkennt wahrscheinlich noch eigene Fehler, viel Lieber gehe ich zur Not zur Tafel hole mir dort wat zu Essen und mecker dann noch rum, das es nicht mehr 1A Ware ist, wobei z.b. extra Firmen gibt die Gemüse anbauen nur für Tafeln, obwohl jeder Gartenverein händeringend Mitglieder sucht.