Forum
Thema: "Berechnung bei Hartz4!!! Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!"
also:
1.
dieses gejammer, dass der hartzV-regelsatz zu gering ist, verstehe ich nicht. als lehrling, der in einer eigenen wohnung wohnt und alles mit lehrgeld finanzieren muss, hab ich sogar weniger als die hartzer und komm trotzdem klar. wenn man will geht das. da soll sich mal keiner anstellen. und mir zahlt keiner die wohnung, weil meine eltern ja angeblich zu viel verdienen.
2.
zu hohe ansprüche an die arbeitnehmer?
wozu gibt es schulungen und weiterbildungen. wer nicht früh genug für eine gute bildung und qualifizierung sorgt ist selber schuld. wer mit 14 meint schule is unwichtig und ich sauf lieber und so...braucht sich mit 18 nicht wundern, dass er nicht wirklich qualifiziert für gut bezahlte arbeiten ist.
"wir sind alle unser glückes schmied"
wer sich den satz zu herzen nimmt bekommt es hin.
3.
auto um n job zu finden
es gibt öffentliche verkehrsmittel und die kosten übernimmt das amt, zwar muss man vorkasse leisten, was bei 200 euro im monat fahrkosten für bewerbungen nicht leicht ist, aber es geht.
immer dieses gejammer hier.
was natürlich besser ist für sozialempfänger, dass sozialleistungen nicht gepfändet werden dürfen und die sich dann schön ihr geld abholen können und die gläubiger auf dem trockenen sitzen. hat aber jemand arbeitendes aus nem missverständnis heraus ne pfändung, darf er sich nicht mal die differenz zwischen forderung und kontoguthaben auszahlen lassen. sowas ist unfair
1.
dieses gejammer, dass der hartzV-regelsatz zu gering ist, verstehe ich nicht. als lehrling, der in einer eigenen wohnung wohnt und alles mit lehrgeld finanzieren muss, hab ich sogar weniger als die hartzer und komm trotzdem klar. wenn man will geht das. da soll sich mal keiner anstellen. und mir zahlt keiner die wohnung, weil meine eltern ja angeblich zu viel verdienen.
2.
zu hohe ansprüche an die arbeitnehmer?
wozu gibt es schulungen und weiterbildungen. wer nicht früh genug für eine gute bildung und qualifizierung sorgt ist selber schuld. wer mit 14 meint schule is unwichtig und ich sauf lieber und so...braucht sich mit 18 nicht wundern, dass er nicht wirklich qualifiziert für gut bezahlte arbeiten ist.
"wir sind alle unser glückes schmied"
wer sich den satz zu herzen nimmt bekommt es hin.
3.
auto um n job zu finden
es gibt öffentliche verkehrsmittel und die kosten übernimmt das amt, zwar muss man vorkasse leisten, was bei 200 euro im monat fahrkosten für bewerbungen nicht leicht ist, aber es geht.
immer dieses gejammer hier.
was natürlich besser ist für sozialempfänger, dass sozialleistungen nicht gepfändet werden dürfen und die sich dann schön ihr geld abholen können und die gläubiger auf dem trockenen sitzen. hat aber jemand arbeitendes aus nem missverständnis heraus ne pfändung, darf er sich nicht mal die differenz zwischen forderung und kontoguthaben auszahlen lassen. sowas ist unfair
so was mach ich nicht!
was ist das, und wie geht das?
ich muss nochmal zur schule, bio klasse 8. oder wann behandelt man die anatomie des menschen? rot, bist in bio ein streber gewesen? aber vergiß nicht, in der praxis erweißt sich erst , was du in der theorie gelernt hast. vielleicht findest ja hier im spion noch eine , wo du es umsetzten kannst
, hab irgentwo hier im forum ein paar tips gelesen. wende dich dann an den jenigen
dann klappts auch sicher mit deiner nachbarin
dann klappts auch sicher mit deiner nachbarin
bockig oder vielleicht zickig weil ich meine eigene meinung vertrete? also soll ich immer ja und amen sagen? is nicht!
ausserdem schweifen wir hier gerade vom thema ab , also weiter im text mit Harz 4
dann lese bitte die 1. seite. da steht eigentlich alles drin. mag jetzt auch nicht alles aufschreiben