Forum
Thema: "Bolemie"
Leute ich hab nen echtes Problem, eigentlich nicht ich, sondern eine sehr gute Freundin von mir.... Ich habe mit der Zeit erkannt, dass sie wahrscheinlich nach jedem essen kotzen geht. Z.b. wenn wir was zusammen gegessen haben ist sie danach immer längere Zeit aufm Klo verschwunden, und wenn sie zurück kam hat sie gleich unmengen an Wasser getrunken. Ausserdem hat sie gelegnetlich richtige Fress- Attacken, danach verschwindet sie auch wieder aufs Örtchen. Nun habe ich sie darauf angesprochen, sie meidet dieses Thema... Übrigens hat sie ne top Figur (geht auch ohne ende ins Fittnesstudio) aber meint sie ist zu fett. Ich hab mal gegoogelt, habe angst dass die nächste stufe einsetzt. Ich möchte ihr zu gerne helfen, hat einer ne idee?
darum frage ich ja, es muß doch irgendwie möglich sein. ich weiß dass dieses krankheitsbild bei der masse der leute belächelt wird, aber ich sehe es als ernstes problem... die einen hungern sich tot und die anderen fressen sich tot...
ich sage das so bestimmt weil es für einige süchte unmöglich is als freund, familienmitglied, mann oder frau zu helfen.....sie muss selber wollen davon weg zu kommen.....und wenns schon n tabuthema für sie is^^...tja
Bolemie = Krankheit ... und so lange sie das nich einsieht das sie krank is ...kannst de auch noch so viel reden mit ihr ...das muss von ihr aus kommen ...sie muss den ersten schritt zum arzt machen !!!
ja klar, wenn ne Bulemie kranke von alleine zum Arzt geht, ist es meistens schon zu Spät, da die Einsicht bei fast jeder Sucht meistens auf dem totalen Tiefpunkt kommt.....
ach jaaaa......dieser tiefpunkt muss aber erst erreicht werden disso......vorher lebste in deiner eigenen welt....und niemand kommt daran.......^^
falsch...ich kann vor meinem Tiefpunkt erkennen wie es um mich steht und genau um das zu erkennen brauche ich Hilfe.
Es handelt sich hier nicht um eine Grippe, wo ich irgendwann erkenne, dass ich doch zum Arzt muss und doch nicht arbeiten kann. Es gibt genügend Unterstützung von Profis für Angehörige/Freunde/Familie.....dort wird einem erklärt wie man am besten mit nahe stehenden Personen umgeht und ihnen effektiv hilft.
Es handelt sich hier nicht um eine Grippe, wo ich irgendwann erkenne, dass ich doch zum Arzt muss und doch nicht arbeiten kann. Es gibt genügend Unterstützung von Profis für Angehörige/Freunde/Familie.....dort wird einem erklärt wie man am besten mit nahe stehenden Personen umgeht und ihnen effektiv hilft.