Forum
Thema: "Bolemie"
aber wenn man sieht was in den läden so an klamotten hängt, muss man sich nicht wundern dass viele meinen sie seien zu dick. in s und xs hängen meist nur die klamotten. wer ne andere größe hat muss schon suchen. und dann hab ich mal ne verkäuferin sagen gehört, fällt aber alles zwei nummern kleiner aus. hallo. gehts noch. ich denke mal es haben sehr viel mehr mädchen bulimie als man denkt. nur die meisten können es eben verheimlichen.
@ sonnenblume.. ich weiß ja nicht wo du klamotten kaufst, aber ich trage eine m und habe keine sorgen klamotten zu finden!!!
richtig nicky....
richtig nicky....
ich schließe mich mal an apfeltaeschchen... also ich finde es sogar verdammt schwierig ne s zu finden meißtens hängt immer ne m rum!
Da gebe ich mal den Leuten Recht, die meinen die Einsicht muss von den BEtroffenen selbst kommen, ich habe es selbst bei zwei nahestehenden Personen miterlebt. Und solch dummen Kommentaren wie dem von ATAQE kann ich nichts abgewinnen, ich möchte dich sehen, wenn du miterlebst wie sich dir liebe Menschen zu Tode hungern. Ist es dann auch nur noch ne Magenverstimmung für dich?
ernstes thema ... tztztz .. wenn die tanten zu blöd zum fressen sind dann ab ins krankenhaus schlauch ran und dann lass laufen ... man man man diese lächerlichen wohlstandskrankheiten ...
Na ja, so ganz unrecht, finde ich, hat der ATAQE nicht. In andern Ländern haben die Leute nix zu essen und streben den Hungerstod und bei uns gibt es mehr als ausreichend zu essen und da sind es falsche Vorbilder und Klamotten, die die Leute dazu bewegen. Was nicht heißt, das ich es nicht trotzdem schlimm finde.
Also in den beiden mir bekannten Fällen hatte es rein gar nichts mit falschen Vorbildern und Klamotten zu tuen, sondern mit familiären Problemen etc. die meistens die Ursache für Bulemie oder Magersucht sind.
Übrigens sind das nicht nur Krankheiten die Frauen betreffen ATAQE, vielleicht solltest du dich mal belesen, nen Internetanschluss hast du ja und Google sollte dir auch nicht unbekannt sein. ;o)
Abgesehen von den Grund, Babe, denn darum geht es vorrangig nicht, ist es schon etwas krass, wenn man bedenkt, wie unterschiedlich es auf der Welt ist.
Die einen sterben vor Hunger weil sie kein Essen haben, die anderen Hungern sich zu Tode aus welchen Gründen auch immer, obwohl genug da ist.
Beide sterben aus unterschiedlichen Gründen, jedoch am selben Tod.
Aber ich schweife aus...
Die einen sterben vor Hunger weil sie kein Essen haben, die anderen Hungern sich zu Tode aus welchen Gründen auch immer, obwohl genug da ist.
Beide sterben aus unterschiedlichen Gründen, jedoch am selben Tod.
Aber ich schweife aus...
ja und ?? ob nun frau oder mann ist doch völlig egal, obwohl ich jemanden der nach dem essen kotzen geht nicht unbedingt als mann bezeichnen würde... und wieso soll ich meine zeit damit verschwenden mich über sachen zu informieren dich mich absolut nicht interessieren?
sicher ist es nicht schön aber verständnis kann ich dafür trotzdem nicht aufbringen ...
sicher ist es nicht schön aber verständnis kann ich dafür trotzdem nicht aufbringen ...
Ja sicherlich ist es der Welt entfremdet, doch bei den Einen liegt es daran, dass keine Nahrung da ist und bei den Anderen daran, dass die Nahrung auf Grund seelischer Probleme verweigert wird. Es ist nunmal so, dass das die einzige Sache ist, die die Betroffenen glauben noch unter Kontrolle zu haben, obwohl sie gerade eben diese Kontrolle schon lange verloren haben.
Wenn es dich nicht interessiert, warum beteiligst du dich dann an diesem Thema und beleidigst mit deinen Aussagen die Betroffenen nebst Angehörigen und Freunden? @ATAQE
Babe, es geht mir nicht darum warum es soweit gekommen ist oder was in dem Menschen vor sich geht, das ist sicherlich bei jedem anders. Kann ja in keinen Menschen reingucken.
Aber den Begriff Wohlstandskrankheit finde ich an der Stelle nicht ganz ungepasst. Rein auf dieser Tatsache bezogen.
Aber den Begriff Wohlstandskrankheit finde ich an der Stelle nicht ganz ungepasst. Rein auf dieser Tatsache bezogen.
Nicht Mai? Dann schau dir doch bitte mal den ersten Post an, von MarsSN kam der glaube ich. Da geht es jedenfalls keinesfalls darum, warum es hungernde Menschen in den armen Ländern der Erde gibt....^^.
Ganz ruhig Babe. Ich nehme mir nicht das recht raus, über diese Menschen zu urteilen, sondern bin eher erschrocken über diese gewaltigen Unterschiede und Vorraussetzungen es gibt.
Deswegen sage ich, es geht mir nicht um genaue Gründe dafür oder warum es Menschen machen, denn das ist bei jedem anders. ich verurteile Menschen auch nicht dafür.
Deswegen sage ich, es geht mir nicht um genaue Gründe dafür oder warum es Menschen machen, denn das ist bei jedem anders. ich verurteile Menschen auch nicht dafür.
Ich bin ruhig, nur finde ich es nicht angepasst den Zustand der Nahrungsverweigerung mit dem zu vergleichen, dass einfach keine da ist. Es ist ja nicht so, dass die Menschen nicht essen wollen, oder sich keine Gedanken darüber machen, warum sie diese Zwänge überhaupt entwickelt haben. Um es genau zu sagen, ich kenne drei Menschen die Bulemie oder Magersucht haben, darunter sind meine Schwester und zwei meiner besten Freundinnen. Sie werden diese Krankheiten ihr Leben lang nicht mehr loswerden und immer wieder damit zu kämpfen haben. Und nun frage ich dich, ob du wirklich meinst, dass man eine Krankheit, die mit seelischen Problemen im Einklang ist wirklich mit dem Zustand fehlender Nahrung in Ländern wie Afrika vergleichen sollte?

))))