Forum

Thema: "Dashboard einmal neu"

Monchen
16.07.2009 21:36
Gast
hab schon gefunden.

Stephan C.
16.07.2009 21:57
Gast
man hätte eher eigene freundestickereinstellungen machen sollen.
so in der art zum abhaken:
[...]
und so weiter. das wäre meiner meinung nach etwas besser, als leute komplett aus dem ticker zu kicken.

haben wir auch erst drüber nachgedacht, dann aber verworfen. Und das hatte auch nen Grund: Die Erfahrung mit dem Ticker hat gezeigt, dass sich die meisten Nutzer nicht überbestimmte Elemente sondern über bestimmte Personen geärgert haben. Da lag also sehr nahe, die personenbezogene Variante zu wählen. Denn so bekomm ich alles von den personen mit, die mir wichtig sind und kann Störenspammer schnell und einfach ignorieren. Halte ich persönlich für die cleverere Variante.

Der Kaui
16.07.2009 22:00
Spion Team
definitiv.. und ein ganz bissl geht mir das gemecker schon wieder auf den sack..

als der freundesticker eingeführt wurde haben alle rumgeheult wie blöde dieses ding ist und das man es abstellen soll.. jetzt kann man es abstellen und nu will man es nur halb abstellen..

ändern hier manche ihre meinung eigentlich morgens beim unterwäschewechsel?

Venganza
16.07.2009 22:10
Gast
und wie wäre es mit beiden möglichkeiten gewesen ? also einstellung und personenbezogen

Stephan C.
16.07.2009 22:17
Gast
KISS

Keep It Short & Simpel

Die Quintessenz dieses Dogmas: Überfrachte Nutzer in Interfaces nicht mit Optionen, gib ihnen aber die wichtigsten. Und genau das beherzigen wir hier.

Gartensaisoneröffner ^^
Spion Team
^^

Der Kaui
Spion Team
überdenke nochmal diese aussage.. dann blättere eine seite zurück, wo sich (mich eingeschlossen) die user schon nicht mehr zurecht fanden in der option den abgetickten wieder anzuticken und dann stelle dir das drama vor bei deiner möglichkeit..

ich glaube wenn man privatsphäre und auswahlmöglichkeiten so zahlreich gestaltet dann kann man sie entweder weg lassen, oder man vermietet gleich ne eigene domain dazu damit sich jeder stilgerecht präsentieren kann

Scharmützel
16.07.2009 23:04
Gast
KISS

Keep It Short & Simpel

Das heißt doch "Knights In Satans Service"^^

*MiSs KoRsAkOfF *
16.07.2009 23:54
reg. Mitglied
also was i noch ganz gut finden würde is wenn man auf bildern freunde verlinken könnte wo sie drauf sind bei ein im fotoalbum wäre sowas möglich das es hier sowas auch noch geben würde???

lg anja

Stephan C.
17.07.2009 0:21
Gast
Warte noch eine Woche, max. zwei

Help M.
17.07.2009 0:29
Gast
Ich hab mir jetz nich die mühe gemacht alles zu lesen, aber ist euch mal aufgefallen, dass die Dashboardeinstellungen a) nicht funktionieren und b) irgendwie falsch geschrieben sind?

siehe hier:
neue Nachrichten deakivert
neue Freundschaftsangebote deakivert
angenommene Freundschaftsangebote deakivert
neue Kommentare im Blog deakivert
neue Gruppeneinladungen deakivert
neue Gruppenthemen deakivert
neue Foreneinträge in deinen Gruppen deakivert
neue Einträge im Forum deakivert
Geburtstage deiner Freunde deakivert

also nicht deakTiviert sondern deakiviert.. naja

zum thema funktioniert nicht:
also man kann ja gruppenthemen und forenbeitrage auswählen , von denen man benachrichtigungen will.
wenn ich mir da was auswähle und denn speichern drücke und mir das ganze nochmal ansehen, is alles wieder wieder wie vorher. also ich weis ja nich was das ding da speichert, aber was ich eingestellt hab ist es nicht.

Gruß an die Programmierer.. gute Arbeit! LOL

Stephan C.
17.07.2009 0:36
Gast
Funktioniert hier und auf allen unseren Testsystemen einwandfrei. Welchen Browser verwendest du?
JavaScript muss aktiviert sein. Kaspersky muss bei Verwendung so eingestellt sein, dass es die Darstellung von Webseiten nicht beeinträchtigt. Gleiches gilt für Norton etc...
Das T wird schnellstmöglich hinzugefügt.

*MiSs KoRsAkOfF *
17.07.2009 19:14
reg. Mitglied
okay bin dann mal gespannt

Der Kaui
20.07.2009 12:27
Spion Team
@ quddel..

ist es vielleicht auf längere sich möglich die sortierung des dashboards dem user an die hand zu geben? so das man sich seine lieblingspunkte priorisieren kann und eben selbst entscheidet was oben und unten steht?

mir wäre es zum beispiel wichtiger freundschaftsangebote und geburtstage sowie nachrichten ganz oben zu haben und dann erst die gruppenthemen und nachrichten in den gruppen..

also das ich mir quasi mein dashboard im bestimmten rahmen selbst anordnen kann?

da hat ja jeder andere vorstellungen und bestimmt kommen auch noch ein zwei funktionen dazu im laufe der zeit..

das wäre mal krass fette usuablility

Stephan C.
20.07.2009 12:54
Gast
Ja, das ist sicher toll. Aber mit extremem (!) technischen Zusatzaufwand verbunden. Ich habs mal auf dem Wunschzettel notiert

Der Kaui
20.07.2009 13:16
Spion Team
deswegen ja auch auf dem zusatz "auf lange sicht" basierend

Griffin Sclow
21.07.2009 9:09
Spion Team
Wurd ggf schon irgendwo geschrieben, aber ich mag mir gerade keine 3 Seiten durchlesen:^^

Hab mal zum Test jemanden abgetickert... und nun suche ich den Button, wo ich die abgetickerten Leute sehe... finde aber keinen. Auch nicht unter Einstellungen => Dashboard
Auch nicht ohne Werbeblocker...
Entweder steh ich grad noch auf´m Schlauch oder ....

Stephan C.
21.07.2009 9:30
Gast
Dashboard --> Dashboardeinstellungen

Griffin Sclow
21.07.2009 9:44
Spion Team
Der große Schlauch hat den riesigen Button verdeckt!

Monchen
21.07.2009 10:25
Gast
augen auf jule