Forum

Thema: "Datenschutz und Privatsphäre für die Spione"

Stephan C.
10.10.2008 10:51
Gast
Wir haben die Privatsphäre- & Datenschutz-Optionen für euch auf vielfachen Nutzerwunsch in den letzten Tagen deutlich verbessert.
Denn: Datenschutz ist Nutzerschutz und somit sehr wichtig. Aus diesem Grunde haben wir in der letzten Zeit viele Anstrengungen unternommenm, den Nutzern viele neue Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Privatsphäre beim Spion zu nutzen und ihre Daten somit besser zu schützen. Man kann einstellen, wer den ‘realen Namen’ eines Profils sehen darf und wer sich mit dem Nickname begnügen muss. Es lässt sich nun sehr detailliert einstellen, ob man ‘Spuren’ beim Spion-Surfen hinterlassen möchte oder nicht. Es kann festgelegt werden, wer die Profilfotos eines Nutzers sehen darf und wer nicht. Gleiches gilt über die eigenen Profilbesucher und über den eigenen Geburtstag. Man kann einstellen, ob das eigene Bild bei den Zufallsprofilen angezeigt werden soll oder nicht. Man kann natürlich unter jeder empfangenen Nachricht eines anderen Nutzers diesen sperren oder sogar an das Spion-Team melden, wenn er Missbrauch betreibt. Die neuen Einstellungen findet ihr unter Einstellungen --> Privatsphäre.

Doch damit nch nicht genug: Wir bauen den Nutzerschutz weiter aus! Die nächste Funktionen hierzu wird ein SPAM-Postfach sein, welches unerwünschte Nachrichten sammelt und auf Wunsch ins Datennirvana schickt. Damit ihr auch weiterhin ungestört und SPAM-frei komunizieren könnt.

Kommentare, Wünsche und Anregungen zu dieser Thematik gerne hier hinein.

Grüße, euer Spion-Team

Nicklass
10.10.2008 11:04
Gast
gruß zurück

nettes feature

Armand
10.10.2008 11:09
Gast

Nicklass
10.10.2008 11:10
Gast
wenn jetzt noch die nokia werbung da oben verschwindet dann...

Armand
10.10.2008 11:19
Gast

Stephan C.
10.10.2008 11:31
Gast
@Nicklass: Auch da arbeiten wir bereits an einer wirklich geilen Lösung, mit der ihr euch und euren Freunden die Werbung quasi selbst gestalten könnt - das wird eine wirklich spanende Sache, die den Nutzern den Aspekt der Werbung in ein völlig neues Licht rücken wird. Ich habe gestern die erste Alpha-Version davon von einem unserer Entwickler zum Testen vorgelegt bekommen und war schon ziemlich begeistert, ich denke, das wird vielen Nutzern sehr ähnlich gehen
Zusätzlich kommt noch diesen Monat die Möglichkeit, einen MP3-Player ins Profil einzubauen. Ja, wir sind hier tatsächlich fleißig

Armand
10.10.2008 11:34
Gast
eigene, private filmchen reinstellen. auf die profilseite. das wäre klasse.

Stephan C.
10.10.2008 11:37
Gast
Das wird auch noch kommen, auch wenn du dabei auf die Filmchen, die dir offenbar vorschweben, sicher verzichten musst

Nicklass
10.10.2008 11:39
Gast
lol

Armand
10.10.2008 11:40
Gast
ich meine seriöse homeclips.

Blurboy
10.10.2008 11:41
Gast
wer will das sehen?

Stephan C.
10.10.2008 11:42
Gast
Kochvideos vom Armand? Das würde ich mir GANZ SICHER ansehen )

Armand
10.10.2008 11:43
Gast
*grins*

schon klar. lach.

Kuschelhase79
10.10.2008 11:44
Gast
niemand ^^

Nicklass
10.10.2008 11:46
Gast
ein kuschelhase

Quinto
10.10.2008 12:04
reg. Mitglied
mp3 player im profil klingt spannend.....

SusiHGW
10.10.2008 12:59
reg. Mitglied
Habe noch einen Vorschlag... gerade in Bezug auf die neue Privatsphäre.
Wäre es möglich, noch irgendwo einzustellen, dass, sofern sich jemand 'versteckt' und ich nicht sehen kann, dass er mein Profil besucht hat, dass dieser auch nur eine abgespeckte Version meines Profils sehen kann?
Man könnte dann ja zusammenstellen, was der 'Spion' (*gg*) sehen darf und was nicht... meinetwegen Bild, Fotogalerie, eigene Angaben, Gruppen, Freunde etc.

Denke, dass das eine sinnvolle Option ist, wenn schon Leute auf meinem Profil herumschleichen, die ich nicht sehe! :o)

HROtodde
10.10.2008 13:00
Gast
tttzzzz abgespeckt ^^ melde dich doch ab.

SusiHGW
10.10.2008 13:02
reg. Mitglied
nein.. das hat doch damit nichts zu tun!
Ich würde nur gerne wissen, wer sich auf meinem Profil herumtreibt und wer welche Infos liest!

HROtodde
10.10.2008 13:04
Gast
man man *sprachlosbin* ob du das nun weißt wer was liest oder fiffi macht würstchen. wenn ich anonym lesen will, dann melde ich mich nicht an. das merkst du dann auch nicht. es sei denn da steht gast 33339999333 hat bei dir geluschert.