Forum
Thema: "Datenschutz und Privatsphäre für die Spione"
wie wäre es mit einem ganz neuem anmeldesystem? bild von sich schicken mit zettel inner hand. username und aktuelles datum drauf ...und dann ist man als geprüftes mitglied angemeldet!!! also keine FAKE-GEFAHR
@SusuHGW: Das wäre eine logische Ausbaustufe des bisherigen Systems, ja. Ist notiert, danke für den Vorschlag.
@Ilse: Da arbeiten wir bereits dran, mal schauen, wann das fertiggestellt ist
Grüße, QuDDel
@Ilse: Da arbeiten wir bereits dran, mal schauen, wann das fertiggestellt ist

Grüße, QuDDel
man sollte lieber mal die funktion einführen das man sofort ein profil an das team melden kann und nicht erst nach dem man eine nachricht bekommen hat. denn hab jetzt schon 2 mal profile gesehen, wo minderjährige augen nicht hin schauen sollten. da stellt sich gleich die frage, wei sowas passieren kann wenn doch die bilder erst überprüft werden...?
gruß an das team
gruß an das team
@QuDDel
ich finde SusiHGW Vorschlag sehr gut.
Man sollte einstellen können, was wer sehen kann.
Der, der sich zeigt, sollte alles sehen können und die, die sich verstecken, sollten nur sehen können, was vom Spion für diese Leute freigegeben wurde.
P.S.: passt bloß auf das ihr eure seite nicht verbaut mit all dem neuen extras
MfG
Gunner
ich finde SusiHGW Vorschlag sehr gut.
Man sollte einstellen können, was wer sehen kann.
Der, der sich zeigt, sollte alles sehen können und die, die sich verstecken, sollten nur sehen können, was vom Spion für diese Leute freigegeben wurde.
P.S.: passt bloß auf das ihr eure seite nicht verbaut mit all dem neuen extras
MfG
Gunner
Für solche Fälle kannst du einfach eine E-Mail an support@mein-spion.eu senden. Wir kümmern uns dann umgehend darum, den Sachverhalt zu prüfen und ggf. entsprechend zu handeln. Wobei ich glaube, dass die Kids draußen auf vielen Plakatwerbungen mittlerweile mehr zu sehen bekommen als hier auf dem Spion 
Grüße, QuDDel

Grüße, QuDDel
Es wäre nicht schlecht die Auswahl "Nur angemeldete Mitglieder" (wie bei "Wer darf meinen Vor- und Nachnamen sehen?" )auch bei
Wer darf meine Profilfotos sehen?
Wer darf meine Profilbesucher sehen?
Wer darf meinen Geburtstag sehen?
hinzuzufügen.
Sollte ja nicht das Problem sein.
Danke
Wer darf meine Profilfotos sehen?
Wer darf meine Profilbesucher sehen?
Wer darf meinen Geburtstag sehen?
hinzuzufügen.
Sollte ja nicht das Problem sein.
Danke
@Gunner: Einfache Bedienbarkeit ist für uns das A und O bei der Gestaltung unserer Seiten. Zu diesem Zweck führen wir wieder und wieder Tests mit unerfahrenen Nutzern durch, um eine mögliche Fehlbedienung im Idealfall von Anfang an ausschließen zu können. Zusätzlich wird nächste Woche eine neue Nutzerumfrage starten, die sich u.a. auch mit diesem Thema befasst.
Grüße, QuDDel
Grüße, QuDDel
@QuDDel
aus deiner Antwort schließe ich, dass du mein Hauptanliegen nicht erkannst hast.
Ich finde den Vorschlag von SusiHGW sehr gut und mike0815 anscheind auch.
Wir wollen nicht, dass unregistierte bzw. versteckte Benutzer unser ganzes Profil sehen können. Für dieses Gruppe muss eine Sparvariante des Profils reichen.
MfG
Gunner
aus deiner Antwort schließe ich, dass du mein Hauptanliegen nicht erkannst hast.
Ich finde den Vorschlag von SusiHGW sehr gut und mike0815 anscheind auch.
Wir wollen nicht, dass unregistierte bzw. versteckte Benutzer unser ganzes Profil sehen können. Für dieses Gruppe muss eine Sparvariante des Profils reichen.
MfG
Gunner
@Gunner: Und ich habe oben schon zu SusiHGW gesagt, dass das nur logisch ist und notiert ist, ich dachte, ich müsste mich da nicht immer nochmal wiederholen
sehr schön, dann erwarten wir ungeduldig die Umsetzung. 
btw. ihr seit echt die einzige Comunity (die ich kenne), wo man das ganze Profil unangemeldet einsehen kann.
Grüße und weiter so!
Mike

btw. ihr seit echt die einzige Comunity (die ich kenne), wo man das ganze Profil unangemeldet einsehen kann.
Grüße und weiter so!
Mike
@ gunner..
warum meldest du dich dann auf einer internetcommunity an..
der vorteil am spion ist doch dass du dich mit nem selbst erstellten benutzernamen anmelden kannst..
du musst auch nicht vor und nachnamen anzeigen lassen das is ja nu verbessert.
ich stell mir immer die frage nach dem sinn sich in einer community anzumelden und dann von niemandem gesehen werden zu wollen?!?!
geburtstage lassen ja nun nicht direkt auf jemanden zurückschließen da milliarden von menschen sich 365 tage teilen..
jeder entscheidet doch alleine wie extrovertiert er über seine persönlichkeit schreibt.
wenn du nicht willst das es jemand liest dann schreib es nicht hier rein!
jede maßnahme zur sicherheitssteigerung oder zum erkennen von fakes tritt auch immer dem datenschutz entgegen.. zwar kann ich meine daten besser schützen aber ich muss sie auch angeben um eindeutig identifiziert zu werden. das risiko das die daten durch irgendwelche hacker dann freigelegt werden ist damit doch ungleich höher als wenn ich pingpong heiße und n bild rein stelle.
man sollte sich also auch gedanken über sein internetverhalten machen. ich selbst hab nix zu verbergen also brauch ich auch die sicherheitsfunktionen nicht so arg dringend. wer mir was böses will der verstößt gegen gesetze und den zeig ich an...ganz einfach...
is ja auch irgendwann blöd wenn man guckt wer bei mv on ist und man noch genau in drei profile sehen kann.. da geht dann der sinn einer community irgendwo verloren..
warum meldest du dich dann auf einer internetcommunity an..
der vorteil am spion ist doch dass du dich mit nem selbst erstellten benutzernamen anmelden kannst..
du musst auch nicht vor und nachnamen anzeigen lassen das is ja nu verbessert.
ich stell mir immer die frage nach dem sinn sich in einer community anzumelden und dann von niemandem gesehen werden zu wollen?!?!
geburtstage lassen ja nun nicht direkt auf jemanden zurückschließen da milliarden von menschen sich 365 tage teilen..
jeder entscheidet doch alleine wie extrovertiert er über seine persönlichkeit schreibt.
wenn du nicht willst das es jemand liest dann schreib es nicht hier rein!
jede maßnahme zur sicherheitssteigerung oder zum erkennen von fakes tritt auch immer dem datenschutz entgegen.. zwar kann ich meine daten besser schützen aber ich muss sie auch angeben um eindeutig identifiziert zu werden. das risiko das die daten durch irgendwelche hacker dann freigelegt werden ist damit doch ungleich höher als wenn ich pingpong heiße und n bild rein stelle.
man sollte sich also auch gedanken über sein internetverhalten machen. ich selbst hab nix zu verbergen also brauch ich auch die sicherheitsfunktionen nicht so arg dringend. wer mir was böses will der verstößt gegen gesetze und den zeig ich an...ganz einfach...
is ja auch irgendwann blöd wenn man guckt wer bei mv on ist und man noch genau in drei profile sehen kann.. da geht dann der sinn einer community irgendwo verloren..
@Mike: Wir wissen, dass wir fast die einzigen sind, die das so machen. Und bisher haben sich unsere Nutzer auch noch nichts anderes gewünscht (offenbar bis heute
). Wir handeln sehr stark direkt nach Nutzerwünschen - was nicht gewünscht wird, kommt auch nicht, was gewünscht wird, wird entwickelt. Einfach und nutzerorientiert. Wir sind der Meinung, dass wir euch mit dieser Art der Entwicklung das bestmögliche Produkt für eure Vorstellungen entwerfen können.
Grüße, QuDDel
). Wir handeln sehr stark direkt nach Nutzerwünschen - was nicht gewünscht wird, kommt auch nicht, was gewünscht wird, wird entwickelt. Einfach und nutzerorientiert. Wir sind der Meinung, dass wir euch mit dieser Art der Entwicklung das bestmögliche Produkt für eure Vorstellungen entwerfen können.Grüße, QuDDel
Ich finde das mit dem "No Fake" status als eine richtig gute funkition. Wir haben das damals bei uns auch eingeführt und es wurde sehr gut von den leuten angenommen.
Es sind mir auch schon viele Profile aufgefallen, die Bilder von solchen "Meine Ex" seiten drinnen haben. Vielleicht sollte man diejenigen, die die Bilder freischalten ein wenig mehr auf solche Bilder sensibelisieren. Gut klappen würde das mit so ner art "Wanted" Pinnwand.
Ne weitere Sache ist mir aufgefallen. Ein Bild von mir wurde als Profilbild abgelehnt, weil ich darauf nicht erkennbar sei. Das stimmt aber nicht, denn ich war die einzige person auf den Bild die erkennbar war
Egal, kommen wir zum Punkt: Warum haben so viele User Bilder von anderen als Profilbilder, obwohl Sie ihr erstes Profilbild eindeutig Zeigt?
Auch würde ich die Bilder mehr auf persönlichkeitsrechte prüfen lassen, denn wenn jemand ein Bild eines anderen hochlädt ohne ihn zu fragen, ist das eindeutig nicht erlaubt, und es können auch für euch Rechtliche konsequenzen entstehen. Und da sprech ich jetzt mal aus erfahrung!
Achja, die Nachricht die mich in diesen Thread führte, wurde bei mir im Posteingang nicht angezeigt. Es stand zwar oben in der Navi "1 Nachricht" aber ich konnte sie nicht finden. Erst über das Dashboard konnte ich sie lesen.
Gruß Steffen
Es sind mir auch schon viele Profile aufgefallen, die Bilder von solchen "Meine Ex" seiten drinnen haben. Vielleicht sollte man diejenigen, die die Bilder freischalten ein wenig mehr auf solche Bilder sensibelisieren. Gut klappen würde das mit so ner art "Wanted" Pinnwand.
Ne weitere Sache ist mir aufgefallen. Ein Bild von mir wurde als Profilbild abgelehnt, weil ich darauf nicht erkennbar sei. Das stimmt aber nicht, denn ich war die einzige person auf den Bild die erkennbar war

Egal, kommen wir zum Punkt: Warum haben so viele User Bilder von anderen als Profilbilder, obwohl Sie ihr erstes Profilbild eindeutig Zeigt?
Auch würde ich die Bilder mehr auf persönlichkeitsrechte prüfen lassen, denn wenn jemand ein Bild eines anderen hochlädt ohne ihn zu fragen, ist das eindeutig nicht erlaubt, und es können auch für euch Rechtliche konsequenzen entstehen. Und da sprech ich jetzt mal aus erfahrung!
Achja, die Nachricht die mich in diesen Thread führte, wurde bei mir im Posteingang nicht angezeigt. Es stand zwar oben in der Navi "1 Nachricht" aber ich konnte sie nicht finden. Erst über das Dashboard konnte ich sie lesen.
Gruß Steffen
Die Möglichkeit zu sehen, wer mein Profil aufgerufen hat, finde ich gut.
Macht die Funktion aber noch Sinn, wenn eine Mehrheit die neue Möglichkeit nutzt inkognito zu surfen? Nein.
Von daher, bin ich für die Schaffung einer Sparvairnate des Profils. In wie weit es dann eingeschränkt ist, sollte jeder Spion für sich einstellen können.
Macht die Funktion aber noch Sinn, wenn eine Mehrheit die neue Möglichkeit nutzt inkognito zu surfen? Nein.
Von daher, bin ich für die Schaffung einer Sparvairnate des Profils. In wie weit es dann eingeschränkt ist, sollte jeder Spion für sich einstellen können.