Forum
Thema: "Datenschutz und Privatsphäre für die Spione"
Bedingt durch ein Hobby von mir, hab ich mich vor Jahren mal bei verschiedenen Seiten angemeldet. Unter anderem auch bei Passado. Dort hat in diesem Jahr der Berteiber gewechselt und die Seite heisst heute Wasabi. So wie die Seite heute läuft bringt sie mir garnichts und ich möchte mich da abmelden, wie viele andere auch.
Das ist dort aber nicht vorgesehen. Weder Name, Bild oder Profil lassen sich löschen.
Ist das zulässig oder was kann man machen? Support reagiert dort überhaupt nicht.
Das ist dort aber nicht vorgesehen. Weder Name, Bild oder Profil lassen sich löschen.
Ist das zulässig oder was kann man machen? Support reagiert dort überhaupt nicht.
Nein, das ist nicht zulässig. Die Möglichkeit für einen Nutzer, sein Profil löschen zu können ist laut Telemediengesetz und Datenschutzgesetz Pflicht für alle Webseitenbetreiber.
Grüße, QuDDEl
Grüße, QuDDEl
1. Die Kombination SusiHGW und abgespeckte Version finde ich klasse 
2. Killeraffe - so Du nicht mittelloser Bedarfsgemeinschaftsbezugsberechtigter in Bargeldform bist, hast Du ein Girokonto und somit automatisch einen Schufa-Eintrag.
@QuDDeL
Fake Kontrolle würde ich lautstark begrüßen - in welcher Form müßte man mal klären. Evtl. wenn 3 Leute die Echtheit der Person bestätigen, würde sich schon ein großer Teil reduzieren lassen. Vorrausgesetzt, die Bestätiger sind auch in irgendeiner Form bestätigt.
Und für mich wäre wichtig: Wie kann ich mir im Dashboard die Anzeige von Threads einzeln löschen, die ich nicht mehr verfolgen möchte.
Mit sicherheitsbewußten, freundlichen und vor allem konstruktiven Grüßen ^^
2. Killeraffe - so Du nicht mittelloser Bedarfsgemeinschaftsbezugsberechtigter in Bargeldform bist, hast Du ein Girokonto und somit automatisch einen Schufa-Eintrag.
@QuDDeL
Fake Kontrolle würde ich lautstark begrüßen - in welcher Form müßte man mal klären. Evtl. wenn 3 Leute die Echtheit der Person bestätigen, würde sich schon ein großer Teil reduzieren lassen. Vorrausgesetzt, die Bestätiger sind auch in irgendeiner Form bestätigt.
Und für mich wäre wichtig: Wie kann ich mir im Dashboard die Anzeige von Threads einzeln löschen, die ich nicht mehr verfolgen möchte.
Mit sicherheitsbewußten, freundlichen und vor allem konstruktiven Grüßen ^^
@Skip: Der Ansatz, dass Nutzer für Nutzer 'bürgen' geht in die Richtung 'Web of trust' - das hat einen ganz dramatischen Nachteil: Wenn ein Nutzer als 'trusted' eingestuft ist und seine Profilbilder ändert, weiß kein Mensch mehr, ob er noch 'trustworthy' ist oder nicht. Das ist somit aufgrund häufigem Bilderwechsel vieler Nutzer in social networks *leider* absolut nicht praktikabel, sonst hätten wir das schon vor Jahren umgesetzt. Wir haben bereits Stunden und Tage gegrübelt, wie men die daraus resultierenden Schwierigkeiten umschiffen kann - uns ist bisher nix gescheites eingefallen. Daher wird es wirklich eine 'kleine' Lösung sein, so in die Richtung, dass ein Nutzer eine Aufgabe bekommt a la 'gelbes shirt und Milchpackung in der rechten Hand' und jeder Nutzer muss dann selbst entscheiden, ob das 'Kriterium' für ihn als erfüllt gilt oder nicht. Nein, das ist keine elegante Lösung, das wissen wir. Aber eine Art 'web of trust' ist wie gesagt mit extremen Klippen verbunden, die es zu umschiffen gäbe. Dazu fehlt uns schlicht auch die manpower...
Ein weiteres Problem des 'web of trust' ist außerdem auch: Was, wenn ich mir 30 Profil anlege und jedes dieser Profile für meine anderen 'bürgt'? Dann sind das alles Fakes, die in der Community als echt gelten, weil sie ja zigfach 'trusted' sind - also auch nicht möglich das. Und ja, wir haben einzelne Spammer, die täglich zwischen 30 und 80 Profilen anlegen. Das ist also kein unrealistisches Szenario.
Aber wie gesagt: Wir arbeiten dran.
Aber wie gesagt: Wir arbeiten dran.
Warum wollt ihr jeden Bild bestätigen lassen, wenn das Profil als solches bestätigt ist.
Die Bildkontrolle im Einzelnen sollte schon bei Euch (oder bei uns^^) bleiben.
Wenn aber das Profil insgesamt als "echt" eingestuft ist, wird die Fakequote erkenntlicher ... Du erinnerst Dich an unser Gespräch ?
Die Bildkontrolle im Einzelnen sollte schon bei Euch (oder bei uns^^) bleiben.
Wenn aber das Profil insgesamt als "echt" eingestuft ist, wird die Fakequote erkenntlicher ... Du erinnerst Dich an unser Gespräch ?
Inzsenieren wir ein Beispiel: Wenn z.B. armand Klaus als echt bestätigt, aber keiner weiter sonst - haben eigentlich beide ein Problem.
Das Problem ist doch: Ich erstelle mir ein Profil mit 'meinen' Bildern und lasse mir das 'zertifizieren'. Und dann suche ich mir Bilder von nem Calvin Klein Model und bastel die rein. Und bin mit diesen Bildern immer noch 'trusted'. Das ginge ja wohl nicht, gelle? Ich mein, klar bin ich ne geile Sau, aber mit den CK-Boys kann ich es einfach nicht aufnehmen
)
Ich mein, klar bin ich ne geile Sau, aber mit den CK-Boys kann ich es einfach nicht aufnehmen
löööööööl ^^ ich schon, aber ich geh trotzdem switch schauen ^^
löööööööl ^^ ich schon, aber ich geh trotzdem switch schauen ^^
@QuDDel Du bist heute so entspannt, gab es Filet für 14.99 ? 

Die "Authorisierung" sollte schon glaubwürdig "anmuten" - ganz ausschließen läßt es sich natürlich nicht, daß Du hier mal in CK oder Borrat-Klamotten auftauchst ^^
Die "Authorisierung" sollte schon glaubwürdig "anmuten" - ganz ausschließen läßt es sich natürlich nicht, daß Du hier mal in CK oder Borrat-Klamotten auftauchst ^^