Forum

Thema: "Der Fall Fritzl"

Marco19
28.04.2008 22:52
Gast
ich glaube da würde sich nichts passendes finden weil wie schon irgendeiner schrieb sich sehr viele leute zu gut verstellen können und die stasi will ja wohl keiner wieder^^

Sannie V.
28.04.2008 22:53
reg. Mitglied
ist die frage, wie man sowas verhindern kann... menschen sind unberechenbar... schwierige aufgabe, der sich allerdings mal jemand stellen sollte...

Skip !.
28.04.2008 22:59
Gast
@marco Ich denke, ein guter Profiler sollte Parallelen oder Ansatzpunkte erkennen. Es wäre eine gute Trainingsaufgabe für Anfänger, alte Fälle zu bearbeiten - unter Anleitung gestandener Profis.
Ist wie im Handwerk, ich würde einen 20jährigen mit einem 50jährigen zusammenstecken als Team.

Edith Z.
29.04.2008 8:19
Gast
ich pflichte dir in allen punkte voll bei skip. die geschichte mit den findelkindern ist doch auch sehr fadenscheinig, dass sich da niemand dran gestoßen hat. öÖ

Xibalbá
29.04.2008 8:35
Gast
gibts zu dem thema nicht auch diesen film 'an american crime'?

den sollte sich mal reinziehen

Armand
29.04.2008 8:38
Gast
deine schleimerei ist extrem ekelhaft@apfel

die werden den fall schon lösen. wieso gibt es zweifel daran? die geschichte ist mal gerade ein paar tage alt.
der alte geht in den bau und das schöne ist er wird nichts zu lachen haben. ich wünsche den kerl ein langes langes leben.

Edith Z.
29.04.2008 8:51
Gast
armdran deine exorbitante dummheit ist extrem ekelhaft!

es ging gar nicht um das was künftig mit dem alten geschieht, dass er seine strafe bekommt steht außer frage, sondern wie man solchen untermenschen vorher auf die schliche kommt.

Xibalbá
29.04.2008 8:52
Gast
untermenschen ^^

Edith Z.
29.04.2008 8:53
Gast
ist doch so^^

Armand
29.04.2008 8:55
Gast
denken wir mal ein paar jahre zurück. da wurden millionen von menschen im güterwaggons verladen und am ende hat niemand was gesehen oder gehört. natürlich, man ahnte etwas aber das SO etwas pasiert konnte sich ja NIIIEMAND vorstellen. soviel zum thema auf die schliche kommen. die menschen wollen weder sehen noch hören sie wollen ihre ruhe und keinen ärger. banal schlimm, banal einfach.

Xibalbá
29.04.2008 8:57
Gast
der gute ist halt krank - schade immer nur, wenn andere unter soetwas leiden müssen

die antipathie mancher leute hier kann ich aber verstehen, immerhin wird sowas gepushed als gäb es diese und ähnliche fälle nich fast an jeder ecke und man wird regelrecht zur anteilnahme genötigt, medien stürzen sich drauf und immer noch ne headliner-story mit den krassesten fakten und neuen schockierenden details -_-

Xibalbá
29.04.2008 8:58
Gast
nicht jeder ist so ein philanthrop wie du armand, die meisten haben genug eigene probs - da braucht man fremdes elend nich noch on top

Armand
29.04.2008 9:01
Gast
wenn du meinst.

Edith Z.
29.04.2008 9:05
Gast
ich für meinen teil rede von behörden.
das alle anderen wegsehen, dessen bin ich mir durchaus bewusst. und das die presse einen aufhänger daraus macht und es pushed als gäbe es keinen morgen, ist auch klar.
trotzdem muss da was geschehen..
es ist doch wohl zweifelsohne unfassbar, dass jemand einen menschen, sein eigen fleisch und blut, 24 jahre wegsperren kann ohne das jemand neugierig wird.

Armand
29.04.2008 9:06
Gast
wer nicht weiß/ahnt wird nicht neugierig.

MichBeck
29.04.2008 10:01
Spion Team
dann erklär mir mal einer die mutter die angeblich nix geahnt haben will.. wo is denn all die Zeit die Tochter? macht man sich da nich sorgen?

Armand
29.04.2008 10:07
Gast
sie wußte es aber sie konnte aus angst nichts sagen. das ist tiefenpsychologie.

Sannie V.
29.04.2008 10:09
reg. Mitglied
also wenn es um meine kinder ginge wär mir mein eigenes wohl egal...

Noreia87
29.04.2008 10:18
reg. Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mutter nichts gemerkt hat. Die Tochter ist ja angeblich mit einer Sekte abgehauen und hat ihre Kinder nach der Geburt bei ihren Eltern vor die Tür gelegt. Also, mal ernsthaft: Wer glaubt denn bitte sowas? Wenn ich abgehauen wäre, hätte ich bestimmt besseres zu tun, als meine Blagen zu meinen Eltern zu bringen und wieder abzuhauen. Außerdem: Schön und gut, dass die sich dann um die Kleinen gekümmert haben. Aber was ist mit den drei Kindern, die im Keller aufgewachsen sind? Die haben ja bestimmt auch ne Zeit lang Windeln und Babynahrung usw. gebraucht. Wie hat der Alte denn seiner Frau erklärt, warum er sowas kauft?

Armand
29.04.2008 10:21
Gast
glaubt mir, dass alles können wir nur schwer beurteilen, fast gar nicht. das ist ein fall für die besten psychologen. da stecken ganze leben hinter. nichts für hier.