Forum
Thema: "Die Linke vor SPD im Saarland"
Also alles was ich bisher von den linken gehört habe sind Parolen und Gelaber was in "schlechten" Zeiten, bei vielen die Probleme haben, ankommt, wie sie ihre Propaganda aber umsetzen wollen, wie sie es finanzieren wollen und wie sich das auf andere Bereiche auswirkt, das erzählen/wissen sie nicht. In sofern unterscheiden sich die linken kaum von den rechten.
naja mit dem schäuble meldet sich natürlich die kompetenteste und vorallem neutralste person in dieser sache zu wort schon klar^^
Lafontaine und ein guter Politiker ... nun gut, wir haben Meinungsfreiheit.
Fakt ist für mich, daß gerade Oskar ein kleiner profilierungssüchtiger Provinzzwerg ist. Gegen Schröder kam er nicht an, also hat er gestänkert und sich abgesetzt.
Und solange die Linke bei Diätenabstimmungen auch immer fleißig das Pfötchen hebt, ist das für mich ein genauso verlogener Scheißhaufen wie der Rest - nur mit dem Unterschied, daß CDU / CSU noch in der Lage sind, wirtschaftlich etwas zu reißen.
Ich hab DDR und Sozialismus mitgemacht - könnt glauben, diesen verlogenen Rotz will ich nie nie wieder haben und dagegen werde ich alles tun, was in meiner Macht steht.
Fakt ist für mich, daß gerade Oskar ein kleiner profilierungssüchtiger Provinzzwerg ist. Gegen Schröder kam er nicht an, also hat er gestänkert und sich abgesetzt.
Und solange die Linke bei Diätenabstimmungen auch immer fleißig das Pfötchen hebt, ist das für mich ein genauso verlogener Scheißhaufen wie der Rest - nur mit dem Unterschied, daß CDU / CSU noch in der Lage sind, wirtschaftlich etwas zu reißen.
Ich hab DDR und Sozialismus mitgemacht - könnt glauben, diesen verlogenen Rotz will ich nie nie wieder haben und dagegen werde ich alles tun, was in meiner Macht steht.
In Zeiten der Verarmung immer größer werdender Schichten Deutschlands, ist der angeblich so "soziale" Kurs, den die SPD eingeschlagen hat, nicht unbedingt förderlich für gute Umfrageergebnisse. Ob die "Linken" es nun besser machen würden, werden wir, bei der ablehnenden Haltung der anderen Parteien, wohl nie erfahren. Auch die "Grünen" hatten sich, vor und während ihrer Regierungszeit mit der SPD, die soziale Komponente groß auf ihre Fahne geschrieben. Was dabei herausgekommen ist, kann jeder für sich beurteilen.
Mal Klartext: Zähle mir bitte auf, welche linke Person bzw. welcher linke Staat dauerhaft erfolgreich war UND seine Einwohner glücklich gestimmt hat ?
Einzig Finnland lasse ich weltweit als linksorientierten, aber marktwirtschaftlich belassenen Staat dieser Erde gelten.
Ansonsten behaupte ich einfach mal, daß die Linken als soziales Gewissen geduldet ein bissl im Sand spielen dürefen, aber wirklich förderlich ist dieser ganze Verein in keinster Weise
Einzig Finnland lasse ich weltweit als linksorientierten, aber marktwirtschaftlich belassenen Staat dieser Erde gelten.
Ansonsten behaupte ich einfach mal, daß die Linken als soziales Gewissen geduldet ein bissl im Sand spielen dürefen, aber wirklich förderlich ist dieser ganze Verein in keinster Weise
Ich zieh mir mal schnell 600g gegrillte hohe Rinderrippe rein und dann bin ich wieder da - ist doch unser Thema 
Wie ist die Surcremé geworden ?

Wie ist die Surcremé geworden ?
ey...die creme ist super geworden!!!
kein vergleich zu dem fertigmist...frag mal claudi denn die hat mir fast alles weggefuttert
600? na dann mal guten hunger..allerdings frag ich mich gerade ob ne hohe rippe schmeckt. ich kenn das eher zu anderen gerichten...
sorry an die politikfreunde hier aber manchmal geht´s halt mit uns durch und wir können da leider nix dran ändern
kein vergleich zu dem fertigmist...frag mal claudi denn die hat mir fast alles weggefuttert
600? na dann mal guten hunger..allerdings frag ich mich gerade ob ne hohe rippe schmeckt. ich kenn das eher zu anderen gerichten...
sorry an die politikfreunde hier aber manchmal geht´s halt mit uns durch und wir können da leider nix dran ändern
Ich bin kein Befürworter irgendwelcher Partei. Mir ist auch bewußt, daß es für jede Partei praktisch unmöglich ist, alle glücklich zu machen, dafür sind die Bedürfnisse der Menschen zu verschieden. Nur sollte doch mehr versucht werden, die Schere zwischen "arm" und "reich" nicht noch weiter auseinderklaffen zu lassen, um den sozialen Frieden hier in Detschland einigermaßen zu erhalten. Und wenn es dafür einer Linkspartei bedarf, die gerade diese Probleme deutlichst anprangert, so hat sie für mich ihre Daseinsberechtigung
scorpii, du hast da ja nicht unrecht und die schere zwischen arm und reich sollte nicht zu groß werden, allerdings bin ich der meinung, dass sich in deutschland in erster linie die einstellung der menschen ändern muß!
es ist schon erschreckend...das muß ich schon sagen denn ich bekomme es tag täglich mit.
ich habe so manches mal das gehfühl, dass es einigen noch viel zu gut geht. und damit meine ich aber diejenigen die stöhnen.
ich meine da aber nicht alle...ganz klar!
es ist schon erschreckend...das muß ich schon sagen denn ich bekomme es tag täglich mit.
ich habe so manches mal das gehfühl, dass es einigen noch viel zu gut geht. und damit meine ich aber diejenigen die stöhnen.
ich meine da aber nicht alle...ganz klar!
du hast recht nicklass, so sehe ich das auch bei einigen (vielen) leuten. harzt 4 ist scheiße, aber arbeiten wollen doch so einige von denen garnicht! hab ich schon oftmals erfahren wenn man den leuten genauer hinhört.
aber um mal auf die likne zurück zu kommen, ich als linke socke (aber SPD) im palamentarischen sinne gesehen, muß mit ansehen das in deutschland mit zweierlei maß gemessen wird.
zum einen die "böse kinke" die populistische partei! komisch nur, wenn ich mir immer bei anne will den feinen herrn (des geldes) westerwelle anhöre, kommt bei mir jedenfalls der selbe gedanke des populismuß hoch. aber der kommt ja von einer anderen partei!
die linke hat schon ab und an mal recht mit dem was sie fordern, manchmal aber auch populistisch.
finde es nur komisch das die CDU in semtlichen landtagen der neuen bundesländer die linke akzeptiert als partei und im westen nur als protestpartei sieht! fast ähnlich ist es bei der SPD, aber das sind in vilen fällen die selben wählergruppen, deshalb ist bei mir dort das verständnis noch etwas vorhanden, dass man dort die linke als protestpartei ansieht.
aber um mal auf die likne zurück zu kommen, ich als linke socke (aber SPD) im palamentarischen sinne gesehen, muß mit ansehen das in deutschland mit zweierlei maß gemessen wird.
zum einen die "böse kinke" die populistische partei! komisch nur, wenn ich mir immer bei anne will den feinen herrn (des geldes) westerwelle anhöre, kommt bei mir jedenfalls der selbe gedanke des populismuß hoch. aber der kommt ja von einer anderen partei!
die linke hat schon ab und an mal recht mit dem was sie fordern, manchmal aber auch populistisch.
finde es nur komisch das die CDU in semtlichen landtagen der neuen bundesländer die linke akzeptiert als partei und im westen nur als protestpartei sieht! fast ähnlich ist es bei der SPD, aber das sind in vilen fällen die selben wählergruppen, deshalb ist bei mir dort das verständnis noch etwas vorhanden, dass man dort die linke als protestpartei ansieht.
ich will es nicht austesten - um gottes willen aber ich wünsch mir so manches mal, dass die linkspartei (lafontaine & gysi) für ein jahr mal regieren sollten!
was dann folgt liebe freunde...zieht euch warm an und das meine ich nicht positiv!
reden und versprechen kann man viel
was dann folgt liebe freunde...zieht euch warm an und das meine ich nicht positiv!
reden und versprechen kann man viel
Nun, auch die NPD ist eine Protestpartei und wenn wir uns mal unvoreingenommen mit der Vergangenheit auseinandersetzen, hat auch die Linke Menschen umgebracht, unterdrückt und gefoltert. Wer zu diesem Thema die berühmte Brille auf hat, dem stelle ich gern ein Tondokumet zur Verfügung, in dem eine mir familiäre ultralinke Person den Mord (!) an einem rechten zugibt.
Populismus betreiben sie alle. Parteien, egal welcher Colour genauso wie ver.di bis hin zu irgendwelchen Vogelschützern oder Kaninchenzüchtervereinen.
Gib einem Deutschen Macht und er mißbraucht sie !
Andererseits: Gebt mir Eure Stimme und ich klär das hier innerhalb von zwei Jahren
Populismus betreiben sie alle. Parteien, egal welcher Colour genauso wie ver.di bis hin zu irgendwelchen Vogelschützern oder Kaninchenzüchtervereinen.
Gib einem Deutschen Macht und er mißbraucht sie !
Andererseits: Gebt mir Eure Stimme und ich klär das hier innerhalb von zwei Jahren