Forum
Thema: "Die Stämme (Erbaue ein Dorf)"
paar tausend äxte
soweit is es hier in der Region hoffentlich noch nich so schnell...
Allerdings hab ich mit meiner kleinen Armee vorhin einen Spieler angegriffen, der hatte auch schon nen Wall Stufe 13. Ich hab nur 4 Einheiten verloren (er hatte allerdings überhaupt keine)
Aber so richtig das gelbe von ei scheint das nich zu sein?!
soweit is es hier in der Region hoffentlich noch nich so schnell...
Allerdings hab ich mit meiner kleinen Armee vorhin einen Spieler angegriffen, der hatte auch schon nen Wall Stufe 13. Ich hab nur 4 Einheiten verloren (er hatte allerdings überhaupt keine)
Aber so richtig das gelbe von ei scheint das nich zu sein?!
ohne deff-truppen haste keine chance bei nem richtigen angriff..
also wall allein bringt nix und offensive einheiten als verteidigung ebenso wenig
also wall allein bringt nix und offensive einheiten als verteidigung ebenso wenig
naja, für gewöhnlich haben haldwegs ausgeglichene dörfer bei tausend Punkten jeweils 1k Speer und Schwerter, sowie 500 Gögen als Deff und man sollte mindestenz 600 Äxte haben, das verlangsammt zwar ungemein den Punkte fortschritt, aber Punkte sind relativ gesehen egal. Dass was zählt is nunmal die truppenstärke, was nützen die deine 10k Punkte, wenn du schon vor leuten mit 400 Äxten, die sich gerade mal so ein AG zusammensparen konten und noch auf 2k Punkten sind angst haben musst. nagut, du könntest dann sicherlich mal eben 500 Schwerter zur abwehr an einem Tag bauen.
Wobei ich Bögen in der Abwehr bevorzuge, da diese vielseitiger einsätzebar sind und nach meinem wissen über einen höheren verteidigungswert verfügen
Wobei ich Bögen in der Abwehr bevorzuge, da diese vielseitiger einsätzebar sind und nach meinem wissen über einen höheren verteidigungswert verfügen
Moin !
Wie läuft das mit den Spähern, kann man die allein losschicken ? Mir ist der vorhin bei einem verlassenem Dorf draufgegangen, weil ichs mal testen wollte...
Wie läuft das mit den Spähern, kann man die allein losschicken ? Mir ist der vorhin bei einem verlassenem Dorf draufgegangen, weil ichs mal testen wollte...
späher schickt man meistens mehrere auf einmal, wenn der gegner keine späher hat mindestens 2, weil einzelne einheiten gehen eigentlich immer drauf, bei normalen dörfern empfehle ich mindestens 50 späher, allerdings reicht selbst das manchmal nicht aus, du musst immer mehr späher haben als der gegner um ihn ausspähen zu können
ja so ist das, das weißt du halt vorher nicht, deswegen schickste am besten gleich 50 späher, wenn die alle draufgehen dann hat der gegner offensichtlich mehr späher als du, dann schickste beim nächsten mal am besten gleich 100 und wenn das nicht reicht nochmehr späher kosten ja nicht die welt, oder du lässt ihn erstmal in ruhe ^^
allerdings muss man dazu sagen dass es verhältnismäßig wenige spieler sind die ihre dörfer mit vielen spähern absichern, in meinem sektor is z.b. nur ein spieler der überhaupt welche in seinem dorf hat, die restlichen dörfer in meiner näheren umgebung haben nicht einen
Welt 12 / 1139 Points
Hauptgebäude (Stufe 19)
Kaserne (Stufe 10)
Stall (Stufe 6)
Schmiede (Stufe 5)
Versammlungsplatz (Stufe 1) Gebäude vollständig ausgebaut
Statue (Stufe 1) Gebäude vollständig ausgebaut
Marktplatz (Stufe 5)
Holzfäller (Stufe 20)
Lehmgrube (Stufe 20)
Eisenmine (Stufe 16)
Bauernhof (Stufe 11)
Speicher (Stufe 14)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 15)
Ist das bisher OK so ? Oder sollten die Prioritäten anders gesetzt werden ?
Hauptgebäude (Stufe 19)
Kaserne (Stufe 10)
Stall (Stufe 6)
Schmiede (Stufe 5)
Versammlungsplatz (Stufe 1) Gebäude vollständig ausgebaut
Statue (Stufe 1) Gebäude vollständig ausgebaut
Marktplatz (Stufe 5)
Holzfäller (Stufe 20)
Lehmgrube (Stufe 20)
Eisenmine (Stufe 16)
Bauernhof (Stufe 11)
Speicher (Stufe 14)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 15)
Ist das bisher OK so ? Oder sollten die Prioritäten anders gesetzt werden ?
wieso macht diese funktion kaum sinn? dir bleibt ja gar nichts anderes übrig als späher einzusetzen
naja kommt drauf an was deine proritäten sind....bist du eher der defensive spieler? dann brauchst du vorallem defensive truppen..........deinem bauernhof nach zuurteieln hast du wohl allgemein nur sehr wenige truppen
naja kommt drauf an was deine proritäten sind....bist du eher der defensive spieler? dann brauchst du vorallem defensive truppen..........deinem bauernhof nach zuurteieln hast du wohl allgemein nur sehr wenige truppen
Ja, zur Zeit setze ich eher auf den Ausbau der Förderstätten, fange langsam mit den Truppen an. setze dort als Defensive eher auf Bogenschützen.
@ wigga die haben schon späher nur sind die ja immer unterwegs, was ja auch der sinn von spähern ist
@ lucky du musst immer dopplet soviele späher losschicken damit du spähen kannst! hast du weniger als der angegriffene gehen deine einheiten drauf. hast du gleich viele oder ein wenig mehr kannst du spähen bekommst aber nicht alles angezeigt! nur wenn du doppelt soviele späher hast verlierst du keine einheiten und bekommst alle informationen
@ lucky du musst immer dopplet soviele späher losschicken damit du spähen kannst! hast du weniger als der angegriffene gehen deine einheiten drauf. hast du gleich viele oder ein wenig mehr kannst du spähen bekommst aber nicht alles angezeigt! nur wenn du doppelt soviele späher hast verlierst du keine einheiten und bekommst alle informationen
hm ich würde dir eher zu ner ausgeglichenen def raten, also schwertkämpfer, speerkämpfer und bogenschützen, mit hauptsächlich bogenschützen kommst du nicht weit, da berittene bogenschützen kurzen prozess mit deinen normalen bogenschützen machen, kannst es ja mal im simulator eingeben du brauchst mit nem wall stufe 15 ca 1500 bogenschützen um 100 berittene bogenschützen abzuwehren