Forum

Thema: "Finanzzirkus"

Blurboy
09.10.2008 7:01
Gast
So nun ist es sicher keinen entgangen, dass es den Weltmarkt schlecht geht, weil sich einige zu sehr späkuliert haben. Seht ihr die Senkung der Leitzinsen jetzt wirkl. als Lsg der Kriese?Ist nicht auch aus deises Situation das Problem so entstanden?

Nicklass
09.10.2008 8:50
Gast
sagen wir mal so - ich bin ein wenig beunruhigt

Blurboy
09.10.2008 8:55
Gast
Ich meine auf eine Art ist ja toll das Zinsen gesenkt werden, aber auf der anderen Seite hat man doch jetzt erst recht Angst sich Geld zu leihen.

Nicklass
09.10.2008 8:58
Gast
ich hab eher panik, dass die bevölkerung angst hat geld zu verleihen!

dann ist der ami pleite wenn plötzlich alle zur bank rennen und ihre kohle haben wollen.

und was dann?

Blurboy
09.10.2008 9:02
Gast
Ja dann kommt Anarchie

Edith Z.
09.10.2008 9:05
Gast
dann jibbit gnadenlos uff die fresse...)

Dolg
09.10.2008 9:06
Gast

Edith Z.
09.10.2008 9:08
Gast
lese ich da etwa vorfreude?)

Nicklass
09.10.2008 9:09
Gast
das sehe ich auch so...

mord und totschlag würd ich meinen

Der Kaui
09.10.2008 9:58
Spion Team
ich finds eher schade das ich momentan nicht liquide bin.. so günstig großer werte kaufen da komm ich doch lange nicht wieder hin.. das wars dann mit der schnellen million.. wenn ich jetzt nen ordentlichen batzen hätte dann würd ich kaufen ohne ende

Blurboy
09.10.2008 10:03
Gast
Ja Kaui aber du kannst doch jetzt günstige Kredite nutzen

Hanseat82
09.10.2008 20:30
Gast
Die Senkung der Leitzinsen bedeutet für den kleinen Mann letzt endlich nichts anderes, als eine Preiserhöhung, da die Inflation dadurch steigen wird. Aber dieses kann man ja wunderbar den Menschen nun vorenthalten!

H4nk
09.10.2008 20:38
reg. Mitglied
Mehr Kredite werden dadurch auch nicht vergeben durch die Banken.Die Banken sind jetzt noch vorsichtiger geworden.Das es nichts gebracht hat,sieht man ja daran,das die Börsen überhaupt nicht darauf reagiert haben.

Panik habe ich deswegen trotzdem nicht.Die Leute werden nicht zur Bank rennen und alles abholen.Sie werden erstmal nur weniger anlegen.

Hanseat82
09.10.2008 20:52
Gast
naja, ich hab heute gelesen, dass die sparkassen großen zulauf haben! von irgend wo muß dieses geld ja vorher abgezogen worden sein!

H4nk
09.10.2008 20:56
reg. Mitglied
wir reden von banken,sprich die großen wie deutsche,dresdner usw. sparkasse ist staatlich.

welche zum beispiel auch jedem ein konto geben müssen im gegensatz zu den "privaten"

Toro
09.10.2008 22:25
Gast
Ich sehe Volkswirtschaftliche Chancen in der Krise für Dich , mein guter Kaui . Wenn überall die Nachfragen zurückgehen und das Überangebot an Waren , was vorhanden ist , zu einer Deflation führt , sinken die Preise .

Dann können wir uns wieder mehr Schnapps kaufen . *freu*

Skip !.
09.10.2008 22:47
Gast
Endlich mal ein vernünftiges Thema
Fakt 1: Die Spareinlagen in D sind über den Sicherungsfonds und durch die gegebene "Staatsgarantie" in der Summe erstmal sicher. Welchen Wert diese / Eure Einlagen haben, sei dahingestellt.

Eine Deflation bleibt abzuwarten - sie greift wenn, dann eh erst nach dem Weihnachtsgeschäft.

Wer jetzt wirklich Geld verdient hat oder verdienen will, sollte sich an der Börsse etwas zumindest auskennen.
Zum probieren empfehle ich das derzeitige Börsenspiel
www.trader2008.de.

Aber bedenkt eines: Nach gierig kommt Pleite

Nicklass
09.10.2008 22:52
Gast
mein reden skip!

wer jetzt einfach blind kauft weil die kurse im keller sind der kann entweder sein geld verdoppeln, verdreifachen oder verbrennen!!!

man sollte sich in dem geschäft verdammt gut auskennen und ich bin da ehrlich...ich kenn mich da nicht gut aus.

Skip !.
09.10.2008 22:53
Gast
Gehen wir mal zu einigen konkreten Werten:
Wer long investieren möchte, macht mit DAX Werten derzeit nicht allzuviel falsch. Viele wurden massiv durchgereicht. Mit dem Einstieg aber ruhig noch 1-2 Wochen warten.
Mit HypoReal und AIG sollten man nur daytraden und die Kurse realtime im Auge behalten - oder entsprechende Stops setzen. Bringt u.U. am Tag 10% und mehr ... mir jedenfalls
Jegliche Art von Chartanalyse / Candlesticks etc. ist derzeit irrational.

Vor knapp einem Monat habe ich auf DAX Put gesetzt - Einstieg bei 0,13 Ct. Da lag ich nicht so falsch. Hier der Chart

Gartensaisoneröffner ^^
09.10.2008 22:55
Spion Team
AAAAAALTER. hier sprechen maschbauer über vwl. ich erklär euch auch nich wie ihr euren motor bauen sollt ^^

Welchen Wert diese / Eure Einlagen haben, sei dahingestellt
weiß auch keiner ^^ (leider)

Eine Deflation bleibt abzuwarten - sie greift wenn, dann eh erst nach dem Weihnachtsgeschäft.

deflation haben wir jetzt schon. rezession wird 2009 kommen, depression nich. danach gehts wieder hoch.