Forum
Thema: "Für Leute die mal Linux wollen."
Petrie, schreib mir mal in einer Nachricht Step by Step wie du die Iso brennst. Du muss nämlich eigentlich echt nur Nero starten (also nicht diese Nero Suite wo man sonst was aus wählen kann) sondern nur das Programm Nero Burning Rom. Das startet ja dann und bietet dir dann ja gleich wieder vorgefertigte Optionen an. Dieses Optionsfenster schließen wir aber gleich wieder. Dann hat man nur Nero vor sich mit einem großen leeren Fenster. Dann glaube ich muss man nur auf Datei --> Öffnen gehen und die Iso auswählen. Kann auch sein das es Oben in der Leiste in irgend einem Menü die Funktion "Von Image brennen" gibt. Weiß ich jetzt aber nicht da ich unter Windows kein Nero nutze sonden den OpenSource Infrared Recorder.
Du scheinst wirklich einen Fehler beim brennen zu machen wenn es auch nicht auf dem PC deines Sohnes klappt. Vielleicht hast du im BIOS auch noch nicht die Bootreihenfolge umgestellt. Da muss natürlich dann das CD/DVD Laufwerk als 1st Boot Device stehen.
Das mit dem virtuellen Quatsch unter Windows lass auch mal gleich sein. Da wird dann eh die Hälfte nicht klappen da dort zuviel emuliert werden muss.
Du scheinst wirklich einen Fehler beim brennen zu machen wenn es auch nicht auf dem PC deines Sohnes klappt. Vielleicht hast du im BIOS auch noch nicht die Bootreihenfolge umgestellt. Da muss natürlich dann das CD/DVD Laufwerk als 1st Boot Device stehen.
Das mit dem virtuellen Quatsch unter Windows lass auch mal gleich sein. Da wird dann eh die Hälfte nicht klappen da dort zuviel emuliert werden muss.
Danke, meistens hör ich was anderes.....von wegen "vorgefertigt" und so....dabei hab ich ganz schön im Joomla-Code gepfuscht =)
achso hier is mal ne liste die schön übersichtlich gehalten ist, der direkte vergleich der windows und linux programme... also wer angst hat er kann sein heiß geliebtes windows programm nicht weiterverwenden hat möglicherweise recht, ABER vielleicht gibt es ja das passende linux pendant 
http://www.angelfire.com/linux/liste/start.html

http://www.angelfire.com/linux/liste/start.html
wenn man das noch begründen muss ne... ich mein ich glaub ja auch an unbefleckte empfängnis..aba sowas...geht ja mal eindeutig ga nicht..
Mmmh, du machst deinem Namen wieder alle Ehre
D
Sonst haben meine Kritiker ja wenigstens Argumente =)
Sonst haben meine Kritiker ja wenigstens Argumente =)
ja ok..die seite is ne grafische meisterleistung und der inhalt ist wirklich lesenswert..ich hab mich eben geirrt..
Jepp...det muß een doofen doch jesacht werden, das man mit Nero das ganze als Image brennen muß ohne Boot...
Aber habe erst mal Ubuntu und würde es auch gern installieren aber English ist das eine und Englisch das andere. Wie kann ich unbuntu verklickern das mit mir dt. spricht ?
Aber habe erst mal Ubuntu und würde es auch gern installieren aber English ist das eine und Englisch das andere. Wie kann ich unbuntu verklickern das mit mir dt. spricht ?