Forum

Thema: "Gefährliche Linkspartei???"

Bastian25
30.01.2008 16:05
reg. Mitglied
@Teddyhamster

In Deutschland kann es niemanden schlecht gehen. Dafür ist unser soziales Netz einfach zu dicht. Es müsste niemand auf der Straße leben und auch niemand hungern. Wer was anderes sagt soll mir das bitte aufzeigen und unterlegen.

Das auch jeder ne Arbeit bekommen könnte, würde ich auch gern schreiben nur dann werd ich hier im Forum sicher überrannt )

VG
Der "liberale" Basti ^^

Teddyhamster
30.01.2008 16:06
Gast
luxus-> fließend wasser aus der wand, dach übern kopf,warme hütte und täglich was zu essen
nicht schicke autos, geiler urlaub oder super anlage
nein ich war noch nicht in anderen ländern aber es gibt ja fernsehn und internet , da sieht man genug.
ja jammern könn alle gut, da geb ich dir recht, problem is nur , sich hier hinzusetzten und meckern ...ändert das was an der situation??
es wäre doch um einiges besser weniger worte zu verlieren und schaun , was ich tun kann.
ich hab kinder...was hinterlasse ich ihnen??damit hat doch eigendlich jeder ne aufgabe!!!

Teddyhamster
30.01.2008 16:20
Gast
@Basti
da geb ich dir völlig recht,aber es liegt an unserer mentalität, was nicht unbedingt was schlechtes sein soll.
erfolgreich sein und dadurch hoche maßstäbe setzten kann auch durchaus sehr produktiv sein.aber wie du schon sagtes, das einfache in unserem leben kommt oft unter dem scheffel und wenig beachtet.

Schlaubi
30.01.2008 16:30
Gast
Seid ihr jetzt nicht etwas vom Thema abgekommen? Es ging doch eigentlich um die Gefährlichkeit der Linkspartei...
Also ich halte sie für nicht weniger gefährlich als die anderen etablierten Parteien.

Bastian25
30.01.2008 16:35
reg. Mitglied
Danke Schlaubi. Für mich ist und bleibt die Linke eine gefährliche Partei.

Sie provoziert mit sozialen Problemen und liefert Vorschläge die nicht zu finanzieren sind. Als Beispiel geb ich da mal Abschaffung Hartz4, eine Erhöhung der Rente um einen zweistelligen Prozentsatz und einen aberwitzigen Mindestlohn

Klar sind das populäre Themen, wer will schon nicht mehr Geld. Aber wer das finanzieren soll sagt Sie nicht.

Damit ist Sie für mich gefährlich. )

---------------------------------------

Falls aber mit gefährlich gemeint wurde, das Sie als SED Nachfolgepartei noch irgendwelche Ambitionen auf die sozialistische Weltrevolution hat dann ist Sie relativ harmlos.... ^^

Schlaubi
30.01.2008 16:51
Gast
Ist Hartz4 gerecht? Es gibt Löhne, die unter dem Hartz4-Niveau liegen. Ist das gerecht? Also ich finde an den Forderungen nichts gefährlich, solange Alternativen aufgezeigt werden. Inwieweit das die Linkspartei macht, ist ein anderes Thema.
Die Bundesrepublik leistet sich genug Sachen, die eigentlich nicht finanziert werden können (siehe Afghanistan-Einsatz), ergo ist die aktuelle Regierung auch gefährlich.^^

Nicklass
30.01.2008 16:53
Gast
mir wird einfach nur schlecht wenn ich den lafontaine schon sehe !
so ein falscher fuffziger! diese ständige falschmünzerei ist doch einfach nur peinlich.

und zu dem was basti da oben beschrieben hat fällt mir ein artikel aus der faz ein...da ging es um nationalsozialistische methoden die der herr sich zu nutze macht.
rumhetzen, rumpöbeln, gehirnwäsche am dummen volk vornehmen.....aber was will er denn erreichen?

wenn er damit zum kanzler werden würde dann müßte er ja wieder davonlaufen...wie sein kumpel gysi...

Nicklass
30.01.2008 16:55
Gast
man hat wohl eindrucksvoll beobachten können wie auch ein ultragrüner einem kriegseinsatz zugestimmt hat....

Fabi
30.01.2008 18:54
reg. Mitglied
blödsinn! tote durch den kommunismus? oder sozialismus? nee das waren nu welche die wieder macht haben wollten und das ausgenutzt haben. durch den kapitalismus sterben sehr viel mehr menschen! durch ihn hungern menschen auf der ganzen welt! die menschen sind gierig und wollen immer mehr und geben nichts ab...heut zu tage müsste kein mensch dieser welt mehr hunger leiden! in der DDR gabs sowas nich. auch keine arbeitslosigkeit. jetzt kommt das ding mit der mauer wieder...jaja...is klar...man kann nirgends hin bla bla...würden alle sozialistisch sein würde man keine mauer brauchen...man könnte überall hin! naja nur ma so nebenbei.

Fabi
30.01.2008 18:56
reg. Mitglied
weil im sozialimus gehört alles dem volk...naja doof gesagt...dem staat...aber alles is gerecht verteilt und jeder hat das was er braucht. das sind marx worte!

Knut_der_Eisbär
30.01.2008 18:56
Gast
in der DDR gabs sowas nich. auch keine arbeitslosigkeit

Die DDR war restlos Bankrott!

Fabi
30.01.2008 19:01
reg. Mitglied
häää? es hatte jeder arbeit und essen...es gab für jeden medizin und impfen war pflicht...sowas is ja jetzt nich mehr. also?

Fabi
30.01.2008 19:02
reg. Mitglied
und hast du den part über den kapitalimus überlesen wos um hunger in der 3. welt geht?

Fabi
30.01.2008 19:04
reg. Mitglied
die DDR war nur bankrott weil es machtgierige ideoten wiedermal nur ausgenutzt haben.

Knut_der_Eisbär
30.01.2008 19:08
Gast
@fabi:

Trotzdem war der Staat völlig Pleite. Milliarden Schulden. Eben genau wegen dieser Subventionen!

So wie du es beschreibst wäre es nich mal mehr ein paar Jahre gut gegangen...und hätte die DDR länger existiert wären sicherlich ganz massive Einschnitte beim Bürger die logische Folge gewesen. Wer sollte denn einem Staat noch Kredite geben, wenn es keine Aussicht auf Rückzahlung mehr gibt...KEINER!

Und wies heute aussehen würde kann man am besten am heutigen Beispiel Kuba bzw. Nordkorea sehen.

zum Thema China hat Bastian25 ja schon ausführlich geschrieben..." Die Menschen hatten wirklich kaum etwas..."

Fabi
30.01.2008 19:09
reg. Mitglied
kuck dir KUBA an...alles schick da!!! da würd ich gerne wohnen. die sind auch alle nur so arm die länder weil von den vereinten nationen sanktionen erhoben werden...sprich die könn nix mehr importieren und exportieren. jaja die USA im kampf gegen den sozialismus. in der USA würd ich zum beispiel nich gerne wohnen...die habens nich so gut wie wir mit kranken & arbeitslosenversicherung und bildung. die sind am arsch...wer kein geld von vorn herein hat wird auch nix kriegen. wir deutschen haben glück...wir versuchen das beste ausm kapitalimus und das beste ausm sozialismus zu vereinen...klappt nur noch nich ganz so aber gehts uns schlecht?

Fabi
30.01.2008 19:12
reg. Mitglied
china is was ganz anderes! das sind so gut wie kapitalisten. da sieht mans ja...wer was hat kriegt immer mehr und wer nichts hat dem wird auch nix gegeben.

so und ja wenn die USA und co. so schwul sind und sanktionen verhängen? damit hatte die DDR nichts zu tun...wenn das nich gewesen wär wär alles fein gewesen.

Knut_der_Eisbär
30.01.2008 19:13
Gast
@fabi:

die DDR war nur bankrott weil es machtgierige ideoten wiedermal nur ausgenutzt haben.

Das war sicher nicht der Grund.

Das is in NK bei Kim Jong-il der Fall oder bei Emomalii Rahmon in Tadschikistan, bzw. war es bei Saddam Hussein im irak.

Die lebten/leben wie Gott in Frankreich und die Bevölkerung hungert.

Nenn mir mal einen aus der DDR der das im großen Stil so durchgezogen hat!

Fabi
30.01.2008 19:19
reg. Mitglied
ja genau...machtgierige ideoten!!! und saddam? der war acuh beides! kapi und kommu!!!

wie gesagt...es hat beides was negatives und ich sehe eher das große minus auf der seite des kapitalismus...der hunger auf der welt muss nich sein!!!

wie gesat die mischung oder mitte machts...wie bei uns im guten alten germany. naja is aber noch sehr ausbaufähig.
die USA werden als großmacht ehhh bald abgelöst.
da versuchen se sich doch ehhh nur gegenseitig platt zu machen...das is doch der kapitalimus. wenn man schon alles hat ab zum nächsten und versuchen was da rauszuholen is. aber wenns schief geht sitzte auf der straße.

DIE MITTE!!!

Black B.
30.01.2008 19:19
reg. Mitglied
ich weiß nicht ob es schon erwähnt wude aber es hat noch nie kommunistische staaten gegeben und es gibt sie auch nicht, weder kuba noch nordkorea sind kommunistische staaten, die einzigen gemeinschaften die dem kommunismus nahe kommen waren die frühen kibuze in israel, sowie die verschieden sippengemeinschaften der natur und nomaden völker, und alles vergleichbare, alles andere sind und waren wenn überhaupt, realsozialistische diktaturen, marx würde sich im grabe umdrehen wenn er sehen würde wie die menschen seine theorien missbraucht haben