Forum
Thema: "Gefährliche Linkspartei???"
russland hat als erstes das bürgetum und die (alte) klassengesellaschft abgeschafft und die diktatur des proletariats eingeführt.... aber damit gleich wieder ein neue klassengesellschaft geschaffen, wodurch das ganze natürlich scheitern musste
naja diktaturen sind immer müll...aber das gute war das die klassengesellschaft weg war...denn gibts sowas wie neid nich mehr.
aber andere sache...kennt ihr die south park folge GOTT IST TOT. ne doppel folge. da würden in der zukunft alle ISMEN abgeschafft damits keinen stress (krieg) mehr gibt. naja nur haben sich den die atheisten darum gestritten wie se sich nu nennen sollten...da haben sich auch wieder gruppen gebildet und bekämpft...welches soll nu der name sein??? naja...es liegt wohl in der natur des menschen stress zu suchen...wir haben anscheinend nix besseres zu tun...wir sind egoisten!!! ICH ICH ICH...ICH HAB RECHT!
nur ma so die folge is echt geil weil sich der fette cartman einfrieren lassen will weil er keine 3 wochen auf die nintendo wii warten kann
aber andere sache...kennt ihr die south park folge GOTT IST TOT. ne doppel folge. da würden in der zukunft alle ISMEN abgeschafft damits keinen stress (krieg) mehr gibt. naja nur haben sich den die atheisten darum gestritten wie se sich nu nennen sollten...da haben sich auch wieder gruppen gebildet und bekämpft...welches soll nu der name sein??? naja...es liegt wohl in der natur des menschen stress zu suchen...wir haben anscheinend nix besseres zu tun...wir sind egoisten!!! ICH ICH ICH...ICH HAB RECHT!
nur ma so die folge is echt geil weil sich der fette cartman einfrieren lassen will weil er keine 3 wochen auf die nintendo wii warten kann
achja und wenn wir endlich ma geschafft haben sollten die menschheit zu einen...ich glaub wir werden schon noch welche da draußen im all finden mit denen wir krieg führen können
naja ich hab da meine persönliche meinung zu, zum ersten ist es meiner meinung nach nicht möglich den kommunismus zu erzwingen, er muss sich von alleine entwickeln aus dem bewusstsein der menschen, einfach die sozialistische revolution auszurufen und alles alte zu zerschlagen wird langfrisitig nichts bringen und zum zweiten denke ich dass der kapitalismus irgendwann unweigerlich in den sozialismus führt, voraussetzung ist eine einheitliche weltgemeinschaft, mit den vielen gegeneinander agierenden nationalstaaten oder auch staatengemeinschaften ist ein richtiger sozialsimus nie möglich, das ist alles ein langer entwicklungsprozess, vielleicht irgendwann auch ohne den menschen, denn früher oder später wird der menschheit gar nichts anderes übrig bleiben als an einem strang zu ziehen weil sonst sind wir geschichte^^
WIGGA? du bistn GUTER!
haste fein gesagt...da wollt ich auch grade ansetzen. da hat aber jemand in büchern geschnüffelt wa?
glaub aber das an einem strang ziehen werden wir nich mehr erleben. viellt auch niemand mehr weil wir erstma andere probleme haben...wie zum beispiel die umwelt. und die ganzen kriege...irgendwann kommt der tag an dem ma wieder ne atombombe fliegen wird und denn?
Das ist aber noch weit entfernt^^
Es würde doch heute kaum einer den Finger krumm machen, wenn er für "die Gemeinschaft" arbeiten müsste...dann würden die meisten nix machen...
Es geht doch nur mit dem Streben nach Reichtum, Anerkennung (und vermeindlich) Glück!
Es würde doch heute kaum einer den Finger krumm machen, wenn er für "die Gemeinschaft" arbeiten müsste...dann würden die meisten nix machen...
Es geht doch nur mit dem Streben nach Reichtum, Anerkennung (und vermeindlich) Glück!
na na na....WIGGA hat schon recht. und ja ne belohung braucht man für seine arbeit aber siehst du nich das alles n bissn ungerecht verteilt is? n scheiß fussballspieler kriegt millionen für nichts und einer der aufm bau arbeitet baut dir deine hütte....mhhh komisch irgendwas stimmt da nich oder? ab einen gewissen einkommen sollte man den menschen das wegnehmen!!! was will einer mit so viel geld...die machen damit doch nur scheiße! und wenn se was spenden dann kratzt das die ehhh nich.
mhhh komisch irgendwas stimmt da nich oder? ab einen gewissen einkommen sollte man den menschen das wegnehmen!!!
Dann würde von denen keiner mehr was tun/riskieren wenn man ihnen ab nem bestimmten Gehalt alles wegnehmen würde^^...und von bauarbeitern alleine kommt ein Staat auch nciht vorran.
Dann würde von denen keiner mehr was tun/riskieren wenn man ihnen ab nem bestimmten Gehalt alles wegnehmen würde^^...und von bauarbeitern alleine kommt ein Staat auch nciht vorran.
was was was? aber von fussballspielern oder was? glaub n bauarbeiter macht mehr. na gut sagen wir n forscher...selbst der kriegt nichts im gegensatz zu solchen sinnlosen frötzen aufm rasen.
und nee komm...sag du mir was man mit 50 mio. aufm konto will? was? wenn die wenigstens alle was gutes damit machen würden aber das macht ja keiner. denen würde doch auch ne million reichen und sie wären immer noch reich.
und nee komm...sag du mir was man mit 50 mio. aufm konto will? was? wenn die wenigstens alle was gutes damit machen würden aber das macht ja keiner. denen würde doch auch ne million reichen und sie wären immer noch reich.
na gut sagen wir n forscher...selbst der kriegt nichts im gegensatz zu solchen sinnlosen frötzen aufm rasen.
Das ist leider wahr.
Ich bin nun auch kein Finanzwissenschaftler um dir das komplett begründen zu können warum und wieso: Aber dadurch dass der Fußball so populär ist und WIR das gerne Ansehen, verdienen die Vereine/Spieler sich dumm und dämlich.
Natürlich is der Verdienst teilweise übertrieben.
Das bringt die Marktwirtschaft eben auch mit sich.
Fazit: Der Teufel scheißt immer auf den größten haufen^^
Das ist leider wahr.
Ich bin nun auch kein Finanzwissenschaftler um dir das komplett begründen zu können warum und wieso: Aber dadurch dass der Fußball so populär ist und WIR das gerne Ansehen, verdienen die Vereine/Spieler sich dumm und dämlich.
Natürlich is der Verdienst teilweise übertrieben.
Das bringt die Marktwirtschaft eben auch mit sich.
Fazit: Der Teufel scheißt immer auf den größten haufen^^
jemanden etwas wegnehmen ist schonmal der falsche ansatz, denn damit erschaffst du ja neue feindseeligkeiten und widerstände, es muss den reichen bewusst werden dass die armut der anderen ihnen irgendwann selbst zum verhängnis wird, also z.b. wenn ein konzern die menschen so sehr ausbeutet dass diese nicht mehr in der lage sind die produkte des konzerns zu kaufen und somit der umsatz des konzerns zurück geht oder ähnliches, solange die reichen von der armut der anderen profitieren ändert sich nichts. ich glaube die globalisierung ist schon ein wichtiger schritt in die richtige richtung denn dadurch steigt in entwicklungs und schwellenländern der wohlstand, zwar sinkt er auf der anderen seite,a lso bei uns etwas aber im laufe der zeit wird sich, wenn nichts schlimmes dazwischen kommt, der allgemeine wohlstand in der welt auf einem level befinden, aber selbst das wird noch bestimmt 100 jahre dauern
und ich will dem noch etwas hinzufügen, ich finde es ist nicht wirklich schlimm wenn ein fussballer 50mio aufm konto hat, immerhin investiert er sein geld in unternehmen, kauft davon luxusgüter, baut sich häuser, usw. von seinem geld proftiert auf diese weise dann auch der rest der gesellschaft
darum sind die auch so schnell pleite: micheal jackson beste beispiel und microsoft hat vor kurzem auch ein bisschen geld gespendet