Forum
Thema: "Gefährliche Linkspartei???"
@bastian eben für die dummheit der eltern kann niemand was und schon gar nicht die kinder, es geht auch nciht darum dass die eltern gezwungen werden ihre kinder aufs gymnasium zu schicken sondern darum dass schon in der grundschule von den lehrern die talente und fähigkeiten erkannt und gefördert werden müssen, dann werden die heranwachsenden auch selber in der lage sein ihre chancen zu nutzen
@wigga
Ja da muss ich dir recht geben. Da haben wir noch defizite. Aber der Wille ist doch erkennbar.
Ja da muss ich dir recht geben. Da haben wir noch defizite. Aber der Wille ist doch erkennbar.
@wigga
das ist aber die Schuld der Politik, die das wenn besser organisieren müsste...aber das is doch nich das Problem der verschiedenen Gesellschaftsschichten...
das ist aber die Schuld der Politik, die das wenn besser organisieren müsste...aber das is doch nich das Problem der verschiedenen Gesellschaftsschichten...
trotzdem hat die Reform unseres Bildungssystems nichts mit der Linken zutun bzw. mit der sozialistischen Weltrevolution.
trotzdem hat die Reform unseres Bildungssystems nichts mit der Linken zutun bzw. mit der sozialistischen Weltrevolution.
@wigga
@knut naja darum gehts ja es ist ja nicht unbedingt die schuld der oberen gesellschaftsschichten dass andere in sozial schwach sind aber genauso ungerecht ist es immer zu sagen alle die der unterschicht angehören sind selber daran schuld, das stimmt einfach nicht, jeder mensch ist auch immer ein spiegel seiner umgebung, wenn jemand nie gelernt hat hart für seine ziele zu arbeiten dann ist es doch nicht nur siene eigene schuld sondern auch die mitschuld derer die ihn erzogen und geprägt haben oder nicht?
Das kann aber auch schnell zu einem Freifahrtsschein werden. Alle anderen sind schuld nur ich nicht.
Jeder Mensch sollte doch aus seinem eigenen Antrieb heraus das Verlangen nach einer Weiterentwicklung haben......
Jeder Mensch sollte doch aus seinem eigenen Antrieb heraus das Verlangen nach einer Weiterentwicklung haben......
Und die Vorraussetzungen jedes einzelnen, um erfolgreich zu sein hängt ja nicht nur von seinem Engagement ab, sondern leider auch vom lieben Geld. Ohne Startkapital hat man's schwer.
wer sagt denn dass sie einen freifahrtsschein bekommen sollen? die politik hat ja mit ihrer "fördern und fordern" parole schon den richtigen ansatz nur sollte man damit schon im kindesalter anfangen...........und was ist wenn jemand diesen eigenen antrieb nicht hat lässt man den dann fallen und herum vegetieren oder kriminell werden? ist es nicht in unser allem interesse dass es allen gut geht?