Forum
Thema: "Geld vom Staat - Geburtenrate steigt ?"
Ich glaub ja nicht dran... denn einige Personengruppen sind durchs Elterngeld jetzt schlechter gestellt. Studenten, ALG I+II Empfänger bekommen nur noch 12 Monate Elterngeld a 300 EUR , anstatt 2 Jahre wie früher... Ob sie sich mit diesem Gesetz einen Gefallen getan haben?
okay...dann bin ich beruhigt *puuuuh*
is mir wurscht.
das ist ne gute lösung damit auch mal die arbeitende /intelligente bevölkerung, kinder bekommt.
statistisch gesehen, haben größtenteils nur noch die"nicht so intelligenten" kinder bekommen.
is mir wurscht.
das ist ne gute lösung damit auch mal die arbeitende /intelligente bevölkerung, kinder bekommt.
statistisch gesehen, haben größtenteils nur noch die"nicht so intelligenten" kinder bekommen.
@nick: erstmal sind es 67 % und auch nur von den Leuten, die die letzten 12 Monate vor Geburt gearbeitet haben...
Ja sicherlich überlegen sich jetzt mehr gutverdienende Leute Kinder zu kriegen, aber ob es jetzt mehr Kinder werden wie die letzten Jahre, bezweifel ich...
Ja sicherlich überlegen sich jetzt mehr gutverdienende Leute Kinder zu kriegen, aber ob es jetzt mehr Kinder werden wie die letzten Jahre, bezweifel ich...
so ein schwachsinn.
besserer verdienende bekommen jetzt nicht mehr und nicht weniger kinder.
denn die suchen sich schlicht einen privaten platz für ihr kind.
wenn das geld da ist ist das alles möglich und kein problem.
besserer verdienende bekommen jetzt nicht mehr und nicht weniger kinder.
denn die suchen sich schlicht einen privaten platz für ihr kind.
wenn das geld da ist ist das alles möglich und kein problem.
ich auch tanzmaus....denn wer hat schon arbeit und setzt diese auch noch mit dem kinder kriegen aufs spiel...........das soll nu nich heißen das ich das schlecht find aber man hät den alg 1und 2 empfängern und studenten ruhig die 2 jahre die 300euro lassen können....denn wäre da vielleicht nen schuh drauß geworden 
wo der staat doch letztes jahr so gut "gehaushaltet" hat und die mehrwertsteuer erhöht wurde.............aber das geld brauchen se wohl wieder um es ins ausland zu buttern:/

wo der staat doch letztes jahr so gut "gehaushaltet" hat und die mehrwertsteuer erhöht wurde.............aber das geld brauchen se wohl wieder um es ins ausland zu buttern:/
sogar 67%!
es müßen sich icht nur die gutverdienenden bürger überlegen....es werden auch die normalverdiener sein.
67% von 1500€ sind auch 1005,00€...das ist ein wirklicher anreiz und ich finds gut.
ich denke schon, dass dadurch mehr kinder geboren werden.
ich kenne mehrere die sich aufgrund solcher veränderungen jetzt mehr gedanken darüber machen.
ich würde auch mit 300€ gerne ein kind haben aber die friseurin und der elektriker bestimmt nicht!
es müßen sich icht nur die gutverdienenden bürger überlegen....es werden auch die normalverdiener sein.
67% von 1500€ sind auch 1005,00€...das ist ein wirklicher anreiz und ich finds gut.
ich denke schon, dass dadurch mehr kinder geboren werden.
ich kenne mehrere die sich aufgrund solcher veränderungen jetzt mehr gedanken darüber machen.
ich würde auch mit 300€ gerne ein kind haben aber die friseurin und der elektriker bestimmt nicht!
@armand: doch, es überlegen sich sicherlich jetzt mehr , ein kind zu kriegen. denn beim erziehungsgeld haben sie vielleicht nichts bekommen , weil der mann zu viel verdient hat.. und jetzt bekommen sie 67% vom durchschnittl. netto-einkommen. is n großer unterschied, find ich...
abgesehen davon sollte es verboten werden,dass arbeitloses pack unbegrenzt kinder bekommen darf .wie die äffchen im zoo.
die faulen säue zu hause sind oft null vorbild.
die faulen säue zu hause sind oft null vorbild.
wer die kohle hat macht sich über diese neuen gesetze null gedanken.
das interessiert die nicht. hat es nie.
das interessiert die nicht. hat es nie.
recht haste @ nicklass bisher bekam nur die unterschicht haufenweise kinder, weil sie die zum eigenen überleben brauchten (elterngeld, kindergeld und sicher auch bei hartz4 gabs ne anrechnung)
und nun kann ott-normalbürger auch mal wieder das tütchen weglassen, weil er sich nicht so die gedanken machen muss, wie er über die zeit kommt, bis das kindchen in die tageseinrichtung kommt...
ach da fällt mir ein: hat übrgens frau von der leyen auf den weg gebracht! das haben die sozis in knapp 8 jahren regierung nie geschaftt...
und nun kann ott-normalbürger auch mal wieder das tütchen weglassen, weil er sich nicht so die gedanken machen muss, wie er über die zeit kommt, bis das kindchen in die tageseinrichtung kommt...
ach da fällt mir ein: hat übrgens frau von der leyen auf den weg gebracht! das haben die sozis in knapp 8 jahren regierung nie geschaftt...
armands, nicht alle arbeitslosen sind voll - viele sind einfach zu alt um noch irgendwo eingestellt zu werden.