Forum
Thema: "Geld vom Staat - Geburtenrate steigt ?"
@mai
trotz großer unterschiede sind wir beide ja auch recht dicke miteinander
)
und trotzdem hat der trinti und der armand und as1975 recht......das faule, versoffene pack liegt zu hause vor der glotze und sieht keinen sinn darin den arsch zu bewegen. nur vermehren tut sich diese plage immer mehr und dagegen mußte etwas getan werden. das haben auch die politiker erkannt!
ein anderer politiker hattte halt andere methoden aber heutzutage wäre das schwer umsetzbar. dank google earth ist so rauchender schornstein schnell gefunden *zutrintiwink*
trotz großer unterschiede sind wir beide ja auch recht dicke miteinander
und trotzdem hat der trinti und der armand und as1975 recht......das faule, versoffene pack liegt zu hause vor der glotze und sieht keinen sinn darin den arsch zu bewegen. nur vermehren tut sich diese plage immer mehr und dagegen mußte etwas getan werden. das haben auch die politiker erkannt!
ein anderer politiker hattte halt andere methoden aber heutzutage wäre das schwer umsetzbar. dank google earth ist so rauchender schornstein schnell gefunden *zutrintiwink*
tanzi, da hast de recht, die, die immer wenig hatten, verbleiben auch da, aber die die viel verdienen, können mit einem dicken zugewinn gegenüber dem sonstigen erziehungsgeld rechnen. ick find dat als sozialbetrug, denn der deibel scheißt auf'n größten haufen...also wie immer...soviel zum thema sozialstaat. aber demnach könnte man einschätzen, dat nur die finanziell gut gestellten eltern gebären sollen, damit eine einigermaßen solide finanzielle basis geschaffen ist.
ich sag euch ein beispiel.
letztens hatte ich einen bewerber der ist gelernter tischler. 8 jahre berufserfahrung, 1 jahr arbeitslos.
ich wollte den guten einen job vermitteln. als er sah, dass es sich um eine zeitarbeitsfirma handelt brach er zusammen.
fragte mich ob das mein ernst sei. ich sagte ihm, dass es wenigstens ein anfang wäre und er gute chancen hätte von der einen oder anderen firma übernommen zu werden.
was geschah? der gute hat sich bis heute nicht mehr gemeldet.
und das ist kein einzelfall.
ja, die leute wollen arbeiten. aber sie wollen es nach IHREN spielregeln und vorstellungen.
und da fängt das problem schon an.
letztens hatte ich einen bewerber der ist gelernter tischler. 8 jahre berufserfahrung, 1 jahr arbeitslos.
ich wollte den guten einen job vermitteln. als er sah, dass es sich um eine zeitarbeitsfirma handelt brach er zusammen.
fragte mich ob das mein ernst sei. ich sagte ihm, dass es wenigstens ein anfang wäre und er gute chancen hätte von der einen oder anderen firma übernommen zu werden.
was geschah? der gute hat sich bis heute nicht mehr gemeldet.
und das ist kein einzelfall.
ja, die leute wollen arbeiten. aber sie wollen es nach IHREN spielregeln und vorstellungen.
und da fängt das problem schon an.
Ich finde schon, dass die neue Regelung ein Anreiz ist. Und ich finde es gut, dass auch Arbeitslose etc. das Geld nur noch 1 Jahr lang erhalten. Das Kinderkriegen trägt nicht unbedingt dazu bei, dass man wieder Arbeit findet. Und es ist nicht notwendig ein Kind in die Welt zu setzen, wenn nicht einmal die eigene Zukunft gesichert ist. Man muss die Kinder ja nicht auch noch ins soziale Aus hineingebären. Ist meine persönliche Meinung.
Für mich persönlich macht die neue Regelung das Kinderkriegen ein ganzes Stück interessanter. Ich kann mir inzwischen durchaus vorstellen in 2 - 3 Jahren Mutti zu werden. Das ist sogar eine ziemlich konkrete Vorstellung.
Und in meinem Bekanntenkreis teilt man diese Meinung.
Für mich persönlich macht die neue Regelung das Kinderkriegen ein ganzes Stück interessanter. Ich kann mir inzwischen durchaus vorstellen in 2 - 3 Jahren Mutti zu werden. Das ist sogar eine ziemlich konkrete Vorstellung.
Und in meinem Bekanntenkreis teilt man diese Meinung.
da sind die "alten" besser drau. ehrlich. die nehmen jeden job an und ackern. die jungen haben das wohl nicht wirklich nötig.
zeitarbeit ist auch scheiße, aber ich habs lieber gemacht, als garnichts .... geld ist dabei auch nicht zum positiven rausgesprungen .. aber im späteren bewerbungen sieht das immer noch besser aus, als wenn man zuhause gesessen hätte ... ausserdem konnte man reichlich erfahrungen sammeln, jedenfalls ich ... ohne die zeitarbeit hätte ich heute keinen festen job mit nem guten verdienst, der mir auch noch spaß macht ...
Okay, Nicklass. Jedoch sind nicht alle gleich. Funktioniert ja auch gar nicht.
Und mein Freund, ich sag nur eins...Grundrecht!!!
Da ist die Ausrede fürs faulenzen...
Spaß beiseite. Dieses Schubladen denken ist doch auch Quatsch. Ansonsten öffne ich mal meine Schublade, wo eigentlich Leute wie du reingehören, lieber Nicklass. Und wenn ich schon dabei bin, kommt der Skipi und der trinti auch gleich mit rein.
Und mein Freund, ich sag nur eins...Grundrecht!!!
Da ist die Ausrede fürs faulenzen...
Spaß beiseite. Dieses Schubladen denken ist doch auch Quatsch. Ansonsten öffne ich mal meine Schublade, wo eigentlich Leute wie du reingehören, lieber Nicklass. Und wenn ich schon dabei bin, kommt der Skipi und der trinti auch gleich mit rein.
Ich glaube auch, dass viele Arbeit haben könnten, aber sich für die eine oder andere Arbeit vielleicht doch zu schade sind. Das trifft nicht auf alle zu, aber auf einen viel zu großen Teil. Ich habe seit meinem Abi immer Arbeit bekommen. Es waren nicht immer Traumjobs, aber letztendlich bin ich auch auf diesem Weg da gelandet, wo ich hinwollte. Man kann sich nämlich auch sehr erfolgreich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis, das nicht so toll aus, in ein anderes bewerben und nahtlos wechseln.
@mai
laß ma die ehrenvollen bürger in ruhe!
ich weiß ja, dass es schubladendenken ist und man sollte nicht alle in eine grube treten aber bei über 50% trifft es halt zu.
sicherlich wird einem im fernsehen gerne das gezeigt was man sehen will aber ich hab auch einfach im RL viel zu viel erlebt......und deswegen habe ich diese meinung.
schlimm für diejenigen die arbeiten wollen.....aber diese andere seuche gehört verbuddelt!
laß ma die ehrenvollen bürger in ruhe!
ich weiß ja, dass es schubladendenken ist und man sollte nicht alle in eine grube treten aber bei über 50% trifft es halt zu.
sicherlich wird einem im fernsehen gerne das gezeigt was man sehen will aber ich hab auch einfach im RL viel zu viel erlebt......und deswegen habe ich diese meinung.
schlimm für diejenigen die arbeiten wollen.....aber diese andere seuche gehört verbuddelt!
ich hab übrigens auch mal ein jahr lang für die zeitarbeit gearbeitet @cio. 
Und inzwischen bin ich seit fast 1 1/2 Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis, habe eine gehobene Position und kann sogar zum Sommer auf eine Entfristung hoffen. Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch ;o)
Und inzwischen bin ich seit fast 1 1/2 Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis, habe eine gehobene Position und kann sogar zum Sommer auf eine Entfristung hoffen. Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch ;o)
@suche_dich: beim erziehungsgeld waren aber viele gutverdienene dabei, die nix bekommen haben, weil der mann zu viel verdient hatte. dagegen haben schön die hartzis kohle in arsch geschoben bekommen.. das wird sich ja jetzt ändern.
Sage mal wie sprichst du denn? Nun mach mal halb lang!!!
Sonst gibt es zu Hause ne Tracht Prügel, mein Freund, ich sag dir dat...
Also ich finde das allerdings auch ein Anreiz. Obwohl ich auch meinen jetzigen Job verlieren würde.
Zu dem bin ich ein kleiner Optimist und denke schon, wenn man sich regelmäßig weiterbildet, weiter qualifiziert und sich dem Umständen anpasst und bereit ist Abstriche und Kompromisse in Kauf zu nehmen, das man/ ich nen Job finde. Und wenn es zum Wiedereinstieg nicht der Wunschjob ist. Aber wer hat den schon?
Sonst gibt es zu Hause ne Tracht Prügel, mein Freund, ich sag dir dat...
Also ich finde das allerdings auch ein Anreiz. Obwohl ich auch meinen jetzigen Job verlieren würde.
Zu dem bin ich ein kleiner Optimist und denke schon, wenn man sich regelmäßig weiterbildet, weiter qualifiziert und sich dem Umständen anpasst und bereit ist Abstriche und Kompromisse in Kauf zu nehmen, das man/ ich nen Job finde. Und wenn es zum Wiedereinstieg nicht der Wunschjob ist. Aber wer hat den schon?
das ist geburtenreglung! demnach stehen kinder nur denen zu, die genug geld haben, der rest sind versager. was ist mit denen, die sich jahrelang abstrampeln, um arbeit zu bekommen, auch in anderen regionen, aber immer wieder kündigungen z.b. wegen personalabbau. dürfen die keine kinder bekommen, weil es endgeldlich reguliert wird?
ich sage euch ganz ehrlich, und ich mach es lang genug, die meisten leute quatschen nur viel
wollen dies und wolen jenes.
aber wenn es darauf ankommt siehst du sie nie wieder.
ähnlich wie bei armand wenns ums reisen gen osten geht
wollen dies und wolen jenes.
aber wenn es darauf ankommt siehst du sie nie wieder.
ähnlich wie bei armand wenns ums reisen gen osten geht