Forum

Thema: "Geld vom Staat - Geburtenrate steigt ?"

23.01.2007 10:44
Gast
aber diese schublade ist real.

23.01.2007 10:44
Gast
anreiz? so ein quatsch.früher haben mein mann und ich immer entgegen gesetzt gearbeitet, damit einer bei dem kind ist. heute wäre es nicht mehr möglich,also müsste einer seine arbeit aufgeben. was hätte man dann gewonnen? nichts.

23.01.2007 10:45
Gast
also verschiedene (durchaus seriöse) sendungen im tv haben allerdings bestätigt, dass die schubladen stimmen...

23.01.2007 10:45
Gast
ich erlebe das täglich.
viele stellen, null bock.
die leute wollen, wenn überhaupt, einen arbeitsplatz im gelernten berug.
null flexibel, null plan, null interesse.
und das, liebe leute, sind leider die meisten.

As1975
23.01.2007 10:46
reg. Mitglied
Leider ist das aber die Regel @odinsfrau
Hab lange genug auf dem Sozialamt gearbeitet um sagen zu können das die Soziempfänger Kinder am Fließband produzieren. Und die Kinder von denen fangen entsprechend früh an. Hatte ne 14 jährige vor mir stehen die Erstlingsaustattung haben wollte. Darauf hin meinte ich da müsse schon die Mutter des Kindes den Antrag stellen. Worauf sie meinte sie sei die Mutter.

Dieses Vorbild macht Schule, Geld fürs Kinderzeugen, Geil.

Ob das geringere Elterngeld allerdings diesen Personenkreis davon abhält sich wie die Karnikel ......???!!! Keine Ahnung!

23.01.2007 10:47
Gast
immer alle am jaulen. böser staat, böse polen. bla bla.
aber wenn du denen nen job anbietest gucken die dich blöd an und fragen "häää?morgen schon?"

Mai
Gast
Na ja, aber nicht alle passen immer in die Schublade. Ich kann das bestätigen. Und das solltest auch du können, trinti!!! Schließlich sind wir trotz großer Unterschiede ja auch befreundet. Oder zumindest so was in der Art (Wo bleibt mein Freundschaftsangebot?)

Gast
sicherlich gibts auch so leute armand,streit ich gar nich ab...aber ich denke das es nicht die masse ist..
wenn unsere ausländischen mitbürger 8 kinder haben kräht auch kein hahn nach...

Gast
@fox: die leute, die zu alt sind, um eingestellt zu werden, kriegen aber keine kinder mehr ^^

@emily: aber wenn du deine arbeit aufgibst fürs kind, kriegst du doch in der zeit, elterngeld...

23.01.2007 10:48
Gast
da sind die deutschen GAAANZ groß. immer fresse aus, immer am schreien.
aber machen?? NULL!!
da braucht es dann doch wieder nen *hust* herrn hitler.
der gibt nen roten faden und niemand muss denken.

23.01.2007 10:49
Gast
tschuldigung, ist weit hergeholt.

oder doch nicht??

23.01.2007 10:50
Gast
aber wirklich jetzt.
die meisten im alter zwischen 20-35 haben keinen bock auf arbeit.
sie haben bock auf beschweren. auf mitleid. auf jammern.

23.01.2007 10:50
Gast
immer auf umstände und die anderen schieben.
und DAS ist die mehrheit !!!

23.01.2007 10:51
Gast
naja aber da kann man doch nich allen arbeitslosen die schuld geben sondern sollte sich ma fragen warum so wenig arbeiten wollen..........da is der staat doch selbst schuld dran...

23.01.2007 10:54
Gast
@tanzmaus...ich müsste dann meinen job aufgeben oder mein mann. wir arbeiten beide im schichtdienst.die kitas haben heute nur noch bis 17 uhr geöffnet. wer würde danach die kinder betreuen?elterngeld wird nur begrenzt gezahlt.

23.01.2007 10:56
Gast
genau @odinstrulla der staat ist schuld! ist ja so schön einfach...

As1975
23.01.2007 10:56
reg. Mitglied
Wie so der Staat? Ein Bekannter hat in der Firma gekündigt und dann ne neue Stelle gesucht, dabei hat er vorher nicht schlecht verdient. Die Deutschen sind einfach zu geldgeil und oft auch zu faul.

Was kann der Staat dafür das einige (viele) sich fürs Arbeiten zu schade sind? Viel Geld verdienen aber wenig dafür tun.

23.01.2007 10:59
Gast
na weil man von dem geld anscheinend auch gut leben kann ohne zu arbeiten...

23.01.2007 11:00
Gast
ich geb ma n beispiel. ich ( koch, nichtleistungsempfänger ) bin jetzt seid 8 monaten arbeitslos, hab in der zeit 5 trainingsmaßnahmen, bzw eignungsfeststellungen gemacht, davon drei über 4 wochen, das arbeitsamt zahlt ja die fahrtkosten, und am ende hieß es immer "tml, sie sind doch nicht ganz das was wir suchen". also ne kostelose arbeitskraft für nen monat und dann holn sie sich den nächsten dummen zum "testen". soviel zu nicht arbeiten wollen...

23.01.2007 11:02
Gast
genau trintitrulla aber auf die arbeitslosen schimpfen is richtig.... naja bei dem thema dreht man sich eh nur im kreis....mit dem thema hier im forum ändert man sicher auch nichts..