Forum

Thema: "Gewalt der Polizei bei Demo in Berlin"


Maik LLarryY
14.09.2009 20:07
reg. Mitglied
So Leute, habe mir nochmals das Video angeschaut. Ich kann mir kein rechtes Urteil über die Situation bilden. Man kann nicht erkennen was rechts oder links der Cam passierte. Man bekommt auch nicht mit wieso aufeinmal der eine Beamte den Radfahrer attackierte.

Es bedarf also einer gründlichen Untersuchen: Zeugenbefragung, Video/s Auswertungen.

Übertriebene Gewalt erkenne ich auch nicht, vielleicht etwas rabiater Übergriff auf den Radfahrer, die sich jedoch aber durch die versuchte Flucht legitimieren lässt.

Ich gebe zu das es Gewaltaktionen gab, mir wurde sowas persönlich erzählt, jedoch gab es ein allgm. Zugriffs/Aktionsbefehl und anderem sah ich es auch ein, den die gewissen Person warf Steine(Jaa, wieder Steine-war Kreuzberg) und einer erwischte ein weiblichen Beamten schwer.

Aber wie hier schon gesagt, es sind Einzelfälle. Gewisse Individuen. Es nimmt auch keine Gestallt wie in Asien.

Saggitarius
14.09.2009 20:22
Gast
hier haste ne tüte zum

Mai
14.09.2009 22:05
Gast
@quddel: Der Managervergleich ging in die Richtung der Steuern. Zitat: ich zahle Steuern für diese Idioten. Ob ich nun für die zahle oder für die. Dieses Verallgemeinern geht mir einfach gegen den Strich. Deswegen eher das Beispiel ziemlich weit weg von dem. Hier ging es nicht darum was schlimmer ist.

Hirn ausschalten und einfach so hinnehmen bin ich auch kein Freund von. Mir geht es auch nicht um den Inhalt. Da war ich nicht dabei, das kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann ist das der Begriff "die Polizei hat" völlig falsch ist. Ich kann ja auch nicht sagen die bösen Demonstranten haben alle. Dafür war ich selbst oft genug auf Demos, das es gewisse Leute sind und nicht immer "alle".

Und noch was. Was da auf Demos passiert ist kann ich nicht beurteilen aber ich kann nicht sagen das die Polizei generell schlecht ist. Schließlich haben sie noch andere Aufgaben. Und helfen können sie ab und an auch.

Gartensaisoneröffner ^^
14.09.2009 22:08
Spion Team
da geh ich mit...

Stephan C.
14.09.2009 22:11
Gast
Unterschreib ich auch problemfrei.

Dreamland
14.09.2009 23:11
Gast
ich muss aber auch sagen das ich solche und solche erfahrungen mit der polizei gemacht habe. bei einer sache wird geholfen, bei der anderen tatenlos zugesehen. so darf es nicht sein.

Skip !.
14.09.2009 23:16
Gast
Komisch - bei mir hat die Polizei noch nie tatenlos zugesehen, geschweige denn Gewalt gegen mich eingesetzt ...

Mai
14.09.2009 23:20
Gast
Bei mir auch nicht. Hab mir gerade überlegt woran das liegt. Tja Skip, wir sind einfach zu langweilig....

Skip !.
14.09.2009 23:22
Gast
Hast Du denn Steine mit ? Fährst Du mit Deinem Fahrrad quer durch den Polizeistellplatz ? Trägst Du im Spätsommer Skimaske ?

Dreamland
14.09.2009 23:24
Gast
es sind immer auch die umstände.

es kommt drauf an an wen man gerät. wie der drauf ist, ob er einen guten oder schlechten tag hat und so weiter. ich habe dinge erlebt die einfach nicht sein können.

ein beispiel:

ich war mit einer freundin unterwegs. sind mit dem auto gefahren und kamen in eine kontrolle. ich bin nicht angeschnallt gewesen. logischerweise habe ich eine verwarnung bekommen was auch in ordnung ist. der polizist war total arrogant, behandelte mich von oben herab. die freundin meinte zum polizisten warum er mich mit "du" anspricht und so herablassend ist. da meinte der sie soll "ihre klappe halten"

gute umgangsformen eines polizisten.

Mai
14.09.2009 23:25
Gast
nur gesichtsmaske...ist zwar auch sehr erschreckend aber noch nicht verboten...

Skip !.
14.09.2009 23:28
Gast
@dreamland, ich kann Dein Foto nicht sehen, mich hat noch ein Polizist gewagt, mit "Du" anzusprechen ...

Skip !.
14.09.2009 23:30
Gast
+k

Trulla63
14.09.2009 23:36
Gast
@roy
Warum fndet sich bei solchen Vergehen kein Anwalt (Gysi?), der solche Taten zur Anklage bringt und auch vertritt ???
http://www.kanzlei-hoenig.inf...us-sicht-des-opfers

Direktlink
http://berlin.ccc.de/~andy/tm...ENBERG_14-09-09.pdf

Ist übrings noch ein Video aufgetaucht.Es zeigt das Geschehen kurz vor der Gewalt.
http://www.youtube.com/watch?...ure=player_embedded

http://www.lawblog.de/index.p...ultiger-einsatz-ii/
http://www.lawblog.de/index.p...r-berliner-polizei/

Dreamland
14.09.2009 23:44
Gast
@ roy, meinst du es liegt an meinem aussehen?? ich kann dich ja mal in meine freundesliste aufnehmen damit du es persönlcih beurteilen kannst

@trulla...
das zeigt wie es war. bei den beamten sind die sicherungen durchgegangen. die passanten haben keinerlei angriffe gegen die beamten gestartet.,

Skip !.
14.09.2009 23:57
Gast
och, so kuschelig brauchen wir gar nicht werden aber warum das Bild "verstecken" wenn man im öffentlichen Forum schreibt

Dreamland
14.09.2009 23:58
Gast
habe es nur für frauen sichtbar weil ich meine gründe dafür habe.

Skip !.
15.09.2009 0:00
Gast
nicht nachvollziehbar, aber okay

Dreamland
15.09.2009 0:05
Gast
nein ok, wenn du di gründe nicht kennst kannst du es auch svchlecht nachvollziehen.

Ichotc51
15.09.2009 0:24
Gast
Diese polizisten sollten auf jedenfall härter bestraft werden als andere denn es ist ja auch so das wenn ich einen polizisten verprügle, der im dienst ist, ich auch härter bestraft werden würde als wenn ich jemanden der kein polizist ist verhauen würde. stimmts oder hab ich recht