Forum

Thema: "Hartz4 kürzen!!!!"

Griffin Sclow
01.01.2009 13:21
Spion Team
das alter spielt doch keine rolle, es liegt an jedem selbst

Und in dem Alter sollte man sich bemühen Arbeit zu finden! Wir haben genug Arbeitslose und da sollten die, die arbeiten könnten, es auch tun.

Jens F.
01.01.2009 13:25
Gast
die, die arbeiten könnten, es auch tun.

ja könnten aber wo kein wille ist, ist auch kein weg

Hemeralopie
01.01.2009 13:33
Gast
ich merke schon, solche themen sind nich gern gesehen. dann zählt mal weiter im zähl fred oder klickt ma auf das tolle scharmhaar. frohes neues......

Mike880
01.01.2009 13:50
Gast
und niemnad denkt an später, denn Hartzs 4 ist nicht unbedingt rentenfördernd^^

Jens F.
01.01.2009 13:52
Gast
Nach mir die Sintflut

ups

Schnack u.
01.01.2009 14:10
Gast
Bähhh.. Stammtischgelaber

Skip !.
01.01.2009 23:01
Gast
@Hemeralopie Eigentlich sollten wir uns doch bei denen bedanken. Als wir Punkt Null mit unserem Heidsieck Champagner am Stadthafen angestießen, haben die anderen ihre teuren Rakenten aus ihren Spumante Flaschen gezündet und uns damit für eine gute dreiviertel Stunde bestens unterhalten.

Hemeralopie
02.01.2009 1:10
Gast
jo das glaub ich dir. hätt ma mitkommen sollen.....

Venganza
02.01.2009 2:49
Gast
ich stelle einfach mal die behauptung auf, dass 90% aller alg 2 empfänger arbeiten wollen.
aber leider fehlt es deutschland auch an menschenwürdigbezahlten arbeitsplätzen.

wo soll denn der anreiz zur arbeit sein, wenn der nettolohn für einen monat arbeit noch unter dem so schon zum überleben nicht reichenden regelsatz für arbeitslosengeld 2 liegt ? wer würde so einen job annehmen ? ist ja auch ein tolles leben und sehr motovierend, wenn man zusätzlich zu seinem lohn noch alg2 beantragen muss, um auf das finanzielle niveau eines hartz4-empfängers zu kommen.

der regelsatz ist schon so zu niedrig. man sollte auch bedenken, dass luxus wie strom oder nötige versicherungen (haftpflicht...) vom regelsatz extra bezahlt werden muss. die kosten für die unterkunft werden meist auch nicht voll übernommen. real hat ein alg 2 empfänger nach abzug aller festen kosten um die 180,- im monat für kleidung, lebensmittel, hygieneartikel, fahrkosten....

wenn die leute am ende des jahres 10,- für eine packung böller und raketen zusammengespart haben, sei ihnen dieses kleine bisschen freude gegönnt, denn die nächste nebenkostenabrechnung, die das amt in der regel nur zu einem viertel übernimmt, kommt bestimmt.

Armand
02.01.2009 9:36
Gast
menschen können schnell in die arbeitslosigkeit geraten, geht ganz fix. dann stehste da mit frau und kind. was machste denn dann an silvester? willst deinen kinder erklären das es dieses jahr keine rakete gibt weil siemnens nicht mehr zahlte?

ich glaube nicht das ein harz empfänger wirklich große freude daran hat seine paar kohlen in den himmel zu ballern. aber man versucht sich ja irgendwie auch einen rest zu bewahren. klar machts man sich und anderen damit was vor, ganz bewusst sogar. und das die scheisse am 02.01.2009 wieder von vorn anfängt ist denen auch mehr als klar.

viele von denen haben kinder, nicht vergessen. die meisten machen das alles um ihren kindern sprüche zu ersparen. sie kaufen auch weiterhin die gans und nicht kartoffelsalat. sie versuchen etwas aufrecht zu erhalten auch wenn es schwer fällt mit 400 euro monatlich.

Skoll
02.01.2009 9:50
Gast
^^ Ich hätte nie gedacht das von Dir auch mal was vernünftiges kommen könnte.Hut ab.

Hemeralopie
02.01.2009 11:08
Gast
aber leider fehlt es deutschland auch an menschenwürdigbezahlten arbeitsplätzen.

wo soll denn der anreiz zur arbeit sein, wenn der nettolohn für einen monat arbeit noch unter dem so schon zum überleben nicht reichenden regelsatz für arbeitslosengeld 2 liegt ? wer würde so einen job annehmen ?

jeder der auch nur etwas anstand besitzt. kenne leute die sich den arsch auf reißen, 40 std. die woche arbeiten und aufgestockt werden. ABER ihnen ist es auch unangenehm geld ohne leistung zu bekommen. bzw sie wollen net zu hause sitzen und durch hartz4 tv verdummen.

sicher die obrige frage is berechtigt. aber die deutschen haben einfach ein anspruchsdenke das völlig ab von der realität is.... ich hab gut reden, ich hab nen job, aber wer weiß wie lange. und ich würde alles machen, sogar spargelpflücken. alleine schon damit leute wie ich, sich nicht über mich aufregen können.

Armand
02.01.2009 11:14
Gast

Muhlsen
02.01.2009 11:35
Gast
armand du freak^^

Mike880
02.01.2009 11:41
Gast
^^

Die A.
03.01.2009 21:18
Gast
ich hab auch ne weile hartz gekriegt, hab nach meiner lehre nix gekriegt..und hatte bzw. habe trotzdessen ein patenkind aus einem sos kinderdorf in afrika..was mich monatl.30 euro kostet..ist das auch unerlaubter luxus?
und noch dazu hab ich ein eigenes kind zu versorgen!

man muss nur mit geld umgehen können, auch wenns nicht viel ist..es kann reichen..

mein babyjahr ist jetzt zu ende und ich mach jetzt zwei jahre seminar zur erzieherin..
weil ich für meinen gelernten beruf (verkäuferin) keine zukunft für mich und mein kind seh..

Katha H.
03.01.2009 21:30
Gast
ich gehe auch für 6euro die stunde arbeiten vollzeit und in schichten. habe für den ersten monat 350euro bekommen. und ich tue das nur, damit ich mit meinem freund zusammen ziehen kann. sonst wäre ich ja nicht mehr krankenversichert, wenn ein partner arbeit hat und der andere deshalb kein h4 mehr bekommt. ab april bekomme ich dann endlich kein h4 mehr. dann habe ich insgesamt gerechnet sogar noch weniger geld als wenn ich alleine wohne mit meinem sohn. aber das ist es mir wert.

Die A.
03.01.2009 21:39
Gast
genau..ich meine, wer will schon sagen "ich leb von hartz"?? da würde ich auch lieber für was weniger arbeiten gehen und kann dann aber sagen "ich arbeite", und nich "ich beziehe!"

ich habe halt das glück, jetzt einen job zu machen der mich finanziell besser da stehen, und der sich super mit kind vereinbaren lässt..und vor allem, einen der SPASS macht!

für mich hätt das jahr nicht besser anfangen können!

wünsch dir auf jeden fall alles liebe mit job, mann und kind scheinst ne starke frau zu sein, du machst das schon

Hemeralopie
03.01.2009 23:56
Gast
patenkind aus einem sos kinderdorf in afrika..was mich monatl.30 euro kostet..ist das auch unerlaubter luxus?

ähm hat wohl wenig mit böllern,saufen und rauchen zu tun oder?

wer mit dem wenigen geld noch gutes tut hat unser allen respekt verdient