Forum
Thema: "Hartz4 kürzen!!!!"
naja ich hab damals auch geraucht, getrunken und geknallt an silvester..
ich finde wenn man sich das geld einteilt, ist es durchaus möglich eine einigermaßen "normalen" lebensstandard zu halten.
wie gesagt, man muss witschaften können..
aber am besten ist es natürlich, wenn man in richtung eigenverdienst,sprich arbeit wirtschaftet..
das habe ich getan..
jeder kann mal in die lage kommen..keiner von uns ist 100% sicher davor..
und deswegen kein silvester mehr feiern, find ich auch bißchen übertrieben...
es gibt andere dinge, die mich aufregen können, wo das hartz investiert wird..z.B. der typ, der auch groß in der bild vor einiger zeit abgedruckt wurde.. ich denke ihr wisst wen ich meine..
ich finde wenn man sich das geld einteilt, ist es durchaus möglich eine einigermaßen "normalen" lebensstandard zu halten.
wie gesagt, man muss witschaften können..
aber am besten ist es natürlich, wenn man in richtung eigenverdienst,sprich arbeit wirtschaftet..
das habe ich getan..
jeder kann mal in die lage kommen..keiner von uns ist 100% sicher davor..
und deswegen kein silvester mehr feiern, find ich auch bißchen übertrieben...
es gibt andere dinge, die mich aufregen können, wo das hartz investiert wird..z.B. der typ, der auch groß in der bild vor einiger zeit abgedruckt wurde.. ich denke ihr wisst wen ich meine..
naja dieser typ, der meinte in aller öffentlichkeit preisgeben zu müssen wie schön er doch den staat um seine gelder bescheißen kann usw. und dass er schwarz arbeiten geht trotz hartz..dumm wie toast und will aber nen stundenlohn von mindestens 18 euro haben..
der kann froh sein, wenn der nochmal nen hilfsjob kriegt..
nachdem er das alles in der öffentlichkeit rumposaunt hatte, bekam natürlich die arge wind davon und hat ihm seine leistungen gekürzt oder komplett gestrichen?! weiß ich nicht mehr genau..
tja aber der war mit sicherheit nur einer von vielen..
der kann froh sein, wenn der nochmal nen hilfsjob kriegt..
nachdem er das alles in der öffentlichkeit rumposaunt hatte, bekam natürlich die arge wind davon und hat ihm seine leistungen gekürzt oder komplett gestrichen?! weiß ich nicht mehr genau..
tja aber der war mit sicherheit nur einer von vielen..
Das gibt auch welche die im dicken Mercedes tanken fahrn und groß rumlabern aber dies Geld bekommen, Auf der Luxusyacht der die die ihren Arsch nich vom Bett/TV bekommen. Das die alle Geld kriegen wärend auf der ganzen Welt arme notleiden und Hungern ist echt zum kotzen. Und die Bild macht davon noch dicke Berichte auf Seite 1. Das is genauso (meiner Meinung nach) fast genauso wie dieses abzocken.
Ist es denn möglich, daß die "BILD" vielleicht etwas gefaked hat ?
*hust* Ich mein ja nur, glauben tun es ja anscheinend genug, was in dieser Gazette steht 
Wer mir also schlüssig erklärt und es auch genehmigungsfertig durchbringt, daß ich ein angenehmes Leben sponsored bei ARGE auf meinem Schwimmschiff in Spanien verbringen kann, dem würde ich ein nicht zu unterschätzende Belohnung zahlen
Wer mir also schlüssig erklärt und es auch genehmigungsfertig durchbringt, daß ich ein angenehmes Leben sponsored bei ARGE auf meinem Schwimmschiff in Spanien verbringen kann, dem würde ich ein nicht zu unterschätzende Belohnung zahlen
dem möchte ich nur hinzufügen das unsere tolle ostseezeitung kein bißchen besser. da ihre unterbezahlten schreiberlinge keine zeit haben ordendlich zu recherchieren.
Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.
Sigmund Freud
dem möchte ich nur hinzufügen das unsere tolle ostseezeitung kein bißchen besser. da ihre unterbezahlten schreiberlinge keine zeit haben ordendlich zu recherchieren.
Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.
Sigmund Freud
da war doch mal vor paar monaten oder nem jahr einer im tv,der im ausland (ich glaub in thailand) hartz4 bekam und da lebte. er hatte alles,denn das leben war für ihn dort spottbillig. irgendwo gab´s wohl ne gesetzeslücke, die aber meines wissens gestopft wurde und er nun kein geld mehr bekommt. ich mach ihn für dich ausfindig und du zück schonmal dein checkbuch,skip
)
zum thema:
wie schon häufig gesagt wurde, es kann einfach jeden treffen und nicht jeder hartz-empfänger in deutschland ist stolz drauf und bewegt seinen hintern nicht.
ich bekam auch ne zeit hartz...es gibt so viele schicksale,die dazu führen können und so viele unliebsame verstrickungen...
sag mir doch mal einer, wie man von nem stundenlohn von 4,10€ sein leben allein bestreiten soll??? selbst in dierkow kostet ne 1,5 raum wohnung schon 360€ warm und dann noch mindestens 20€ strom / monat,wenn man sparsam lebt, gez,versicherungen,lebensmittel, kleidung, und und und...das geht einfach nicht!
ich hab für 4,10€ gearbeitet....3jahre lang! und was ist passiert? betrieb pleite, neuer machte auf und stellte ausländer ein,die es sich erlauben konnten für 3€/ stunde zu arbeiten,weil ihre familie nicht in deutschland lebt und es für sie ne menge geld war!
nun bin ich im ausland, ist meine elternzeit vorbei bekomme ich unter garantie einen job mit 1300€ netto, 13. u 14. gehalt, kostenlose unterkunft und verpflegung und trinkgeld (hotel)...
ist es das wert? muß deutschland die deutschen vertreiben? bleibt deutschland dan überhaupt noch deutschland? nun gut, ist ´n anderes thema und soll hier nicht diskutiert werden.
aber daß hartz-empfänger sich noch ein wenig würde bewahren wollen ist wohl mehr als menschlich und verständlich. nicht jeder möchte gleich als hartz-empfänger erkannt werden und wird sich auch weiterhin seine raketen zu silvester kaufen. wenn ich ne rakete zünde, denke ich an meine familie und freunde, die gerade nicht bei mir sein können...
auch hartz-empfänger haben gefühle und werden zu feiertagen sentimental!

zum thema:
wie schon häufig gesagt wurde, es kann einfach jeden treffen und nicht jeder hartz-empfänger in deutschland ist stolz drauf und bewegt seinen hintern nicht.
ich bekam auch ne zeit hartz...es gibt so viele schicksale,die dazu führen können und so viele unliebsame verstrickungen...
sag mir doch mal einer, wie man von nem stundenlohn von 4,10€ sein leben allein bestreiten soll??? selbst in dierkow kostet ne 1,5 raum wohnung schon 360€ warm und dann noch mindestens 20€ strom / monat,wenn man sparsam lebt, gez,versicherungen,lebensmittel, kleidung, und und und...das geht einfach nicht!
ich hab für 4,10€ gearbeitet....3jahre lang! und was ist passiert? betrieb pleite, neuer machte auf und stellte ausländer ein,die es sich erlauben konnten für 3€/ stunde zu arbeiten,weil ihre familie nicht in deutschland lebt und es für sie ne menge geld war!
nun bin ich im ausland, ist meine elternzeit vorbei bekomme ich unter garantie einen job mit 1300€ netto, 13. u 14. gehalt, kostenlose unterkunft und verpflegung und trinkgeld (hotel)...
ist es das wert? muß deutschland die deutschen vertreiben? bleibt deutschland dan überhaupt noch deutschland? nun gut, ist ´n anderes thema und soll hier nicht diskutiert werden.
aber daß hartz-empfänger sich noch ein wenig würde bewahren wollen ist wohl mehr als menschlich und verständlich. nicht jeder möchte gleich als hartz-empfänger erkannt werden und wird sich auch weiterhin seine raketen zu silvester kaufen. wenn ich ne rakete zünde, denke ich an meine familie und freunde, die gerade nicht bei mir sein können...
auch hartz-empfänger haben gefühle und werden zu feiertagen sentimental!
wenn man olle Albert jetzt noch abwandelt ... beim Alkohol wäre ich mir nicht so sicher 
Ich fahr jetzt das Eis im Warener Hafen aufbrechen und meinen Kahn endlich mal ins Trockene holen *hust* wird irgendwie langsam Zeit glaube ich
Ich fahr jetzt das Eis im Warener Hafen aufbrechen und meinen Kahn endlich mal ins Trockene holen *hust* wird irgendwie langsam Zeit glaube ich
@ lisi und nebenbei hast du auch noch zeit my schamhaar zu spielen! du hast meinen absoluten respekt^^
lisi und nebenbei hast du auch noch zeit my schamhaar zu spielen! du hast meinen absoluten respekt^^
dafür brauch man nicht viel zeit
ne ich galub nicht, den haben sie auch in den nachrichten gezeigt..unter anderem mit seinem schreiben vom amt, in dem halt stand, da er ja so gut von illegaler arbeit leben kann, bräuchte er ja dann keine unterstützung mehr..
)
dafür brauch man nicht viel zeit

ne ich galub nicht, den haben sie auch in den nachrichten gezeigt..unter anderem mit seinem schreiben vom amt, in dem halt stand, da er ja so gut von illegaler arbeit leben kann, bräuchte er ja dann keine unterstützung mehr..
schade, jetzt hab ich die "bild" diskussion verpasst
@Lisimausi
ne ich galub nicht, den haben sie auch in den nachrichten gezeigt
lass mich raten, bestimmt bei RTL oder Sat1 nicht wahr?
@Lisimausi
ne ich galub nicht, den haben sie auch in den nachrichten gezeigt
lass mich raten, bestimmt bei RTL oder Sat1 nicht wahr?
na ard u zdf guck ich nicht..
ich weiß nicht ob das nen fake war, selbst wenn, die leute gibts ja trotzdem..
ich weiß nicht ob das nen fake war, selbst wenn, die leute gibts ja trotzdem..
habe trotzdessen ein patenkind aus einem sos kinderdorf in afrika..was mich monatl.30 euro kostet..ist das auch unerlaubter luxus?
@lisi richtig, das ist ein luxus der einem hilfebedürftigem nicht zusteht. die 30 euro werden vom amt als schenkung gewertet und bei deinem anspruch angerechnet.
lediglich ein kredit, mit nachweisslicher rückzahlung, ist dir gestattet.
@lisi richtig, das ist ein luxus der einem hilfebedürftigem nicht zusteht. die 30 euro werden vom amt als schenkung gewertet und bei deinem anspruch angerechnet.
lediglich ein kredit, mit nachweisslicher rückzahlung, ist dir gestattet.