Forum

Thema: "Im Namen des Volkes"

IceLady 240807
04.06.2007 17:40
reg. Mitglied
Im Namen des Volkes

Nun steht er vor Gericht,
sein Blick geht ins leere.
Eine Träne läuft ihm übers Gesicht,
wenn alles nur nicht geschehen wäre.
-
Doch nciht um sich geht sein Bedenken,
nicht um die Tat, die er gemacht.
Die Träne gebührt allein seiner Tochter,
ein Kinderschänder hat sie umgebracht.
-
Der Staatsanwalt, er spricht sein Plädoyer,
es dürfe keine Selbstjustiz geben.
Im Namen des Volkes, 15 Jahre Knast,
der Richter hat sein Urteil gegeben.
-
Im Namen des Volkes, das ich nicht lache,
wer hat jemals das Volk gefragt.
Jeder Vater hätte das gleiche getan,
das haben mir die Väter des Volkes gesagt!
-
Doch nicht um sich, geht sein Bedenken,
nicht um die Tat, die er gemacht.
Die Träne gebührt allein seiner Tochter,
er hat den Kinderschänder umgebracht.
-
Levke - 8 Jahre alt - vergewaltigt und ermordet
Kim - 6 Jahre alt - vergewaltigt und ermordet
Peggy - 8 Jahre alt - vergewaltigt und ermordet
-
Ihr wart noch so jung,

04.06.2007 17:42
Gast
tja willkommen in unserem rechtsstaat ...

04.06.2007 17:57
Gast
und weiter @annilein? selbstjustiz ist ein verbrechen.

Realite N.
04.06.2007 18:10
Gast
richtig....

Realite N.
04.06.2007 18:12
Gast
hier sind aber traurigerweise sehr viele der meinung, dass man gewalt nur mit gegengewalt bekämpfen kann... dass man sich auf diese stufe hinunterlassen und sich dann auch selbst noch in den knast befördern muss...

04.06.2007 18:16
Gast
ich habe in die komische gruppe von denen mal wieder einen beitrag geschrieben. wird wie üblich zu beschimpfungen führen.

Realite N.
04.06.2007 18:29
Gast
ist man ja gewohnt, wenn man ne mal ne vernünftige einstellung reinbringt...

Realite N.
04.06.2007 18:30
Gast
-ne

04.06.2007 19:17
Gast
man sollte eher dafür sorgen, dass sone keine einzelhaft bekommen oder in extra bereiche eingesperrt werden, dann wäre die sache auch gerechter..

Edith Z.
04.06.2007 19:21
Gast
genau so sehe ich das auch @denken....würde jemand meine kinder anlangen, würde ich ihn auch kalt machen... was bekommt denn so ein kinderschänder....gar nichts....aber hinterziehe mal steuern, bescheisst man den staat, buchten se dich gleich ewig ein!

Realite N.
04.06.2007 20:38
Gast
ja, die strafen könnten überdacht werden... aber selbstjustiz halte ich nicht für richtig

04.06.2007 20:53
Gast
selbstjustiz kann aber milder bestrafft werden und wirds es auch meist und das ist auch gut so

Realite N.
04.06.2007 20:57
Gast
das ist gut so??? bin absolut gegen selbstjustiz!!! an den gesetzen die strafen betreffend kann meinetwegen gern was geändert werden... aber wer gibt euch das recht irgendn menschen umzubringen? niemand! genauso wie den tätern niemand das recht gegeben hat. die haben ne gerechte strafe verdient und ihr dann auch....
wenn ihr den täter umbringt, weil er euer kind umgebracht hat (was hoffentlich nie passieren wird), haben dann seine eltern das recht euch umzubringen und eure eltern dann wiederum das recht seine umzubringen??? ich meine, wo führt sowas denn bitte hin????

04.06.2007 21:16
Gast
ich bin religiös und jede religion erlaubt diese art von rache

04.06.2007 22:13
Gast
unfug @denkentutweh

04.06.2007 22:37
Gast
wow..du bist son genie haga..du erkennst ironie nichma, wenn man damit auf dich einschlägt oder?

Edith Z.
05.06.2007 8:53
Gast
die täter haben ein recht???? ich glaub es hackt....einen scheissdreck haben die, die haben ihr recht und ihr leben verwirkt!!! das ist meine meinung..

05.06.2007 8:56
Gast
@taeschi: vollkommen korrekt! wenn jemand meine familie antastet, dann stelle ich mich freiwillig außerhalb des rahmens des gesetzes! und jene leute können froh sein, wenn die polizei sie vor mir hat!

Edith Z.
05.06.2007 8:58
Gast
richtig! seit wann haben denn solche leute rechte....wenn ich das hör, wächst mir ne feder...der arme, arme täter....*würg*

so ich geh frühstücken..

Ayatollah O.
05.06.2007 8:59
reg. Mitglied
Selbstjustiz ist in unserem Rechtsstaat nunmal ein Verbrechen.....allerdings ist der Vater meiner Meinung nach im Recht...also nicht rechtlich gesehen, sondern moralisch....