Forum

Thema: "Killerspiele ??????????"

21.11.2007 8:52
Gast
wie heißt es so schön?: one frag left...

Petrie
21.11.2007 9:48
Gast
Der Videoclip kann sich gleich in seine aufgestellte Vorwurfliste mit einreihen. Da sind viele Behauptungen drin die wie in den Ausschnitten der TV Sender gezeigten Beiträge.

Der Autor der den Clip erstellt hat, hat ganz deutlich ein Interessenkonflikt.
Und seine Darstellung ist wohl ehr eine selbst Produktion. Mit diesem Clip kann er sich vielleicht als Volontär bewerben.

Das wir in den Medien zwar einerseits viele Informationen bekommen ist ganz hilfreich aber soviel sollte der Leser oder Zuschauer doch sich darüber im klaren sein, das solche Berichte nur einen Teil, wenn überhaupt, der Wahrheit ausmachen kann.

Das ist vielleicht auch der Unterschied zwischen Vollmündigen und nur konsumierenden Menschen, ob in unserem Land oder in Europa ganz zu schweigen von Ländern wo die Menschen nicht im Ansatz eine Information bekommen.

Ob in den Printmedien, oder im Radio und TV und ganz besonders vom hören und sagen, viele Dinge weiter gegeben werden, müssen wir soweit es uns möglich ist nicht alles glauben was berichtet wird.
Vergleichbar auch ob ich jemanden Selbstlos helfe oder Eigennützig.
So ist es mit den Medien, der Politik und den Herstellern sowie den Banken und die Wirtschaft schlecht hin.

Ich selber nutze viele Quellen und versuche so gut ich kann und mir möglich ist, die Aussagen in den Berichten mir Hintergrund Informationen zu beschaffen. So kann ich mir ein Bild von dem machen worüber berichtet wird. Aber auch das wird nicht ganz der Wahrheit gerecht werden können weil ich nicht an alles heran komme, werde.

Medien sind gut aber mit Vorsicht zu genießen wie auch auf vielen Sendern und Sendungen immer wieder gern behauptet wird, das man über Geschmack streiten kann.
Das ist einfach falsch, denn würde ich über den Geschmack mit jemanden streiten wollen, kann es doch nur die Folge haben das ich ihm meine Vorstellung von Geschmack, aufdrängen will und dann ist es nicht mehr individuell.

Nur auf solche Selbstdarstellungen wie der Clip, darauf kann ich verzichten. Der Autor fühlte sich vielleicht als Gamer attackiert und versuchte sich mit seiner Darstellung.

Skip !.
21.11.2007 12:29
Gast
Vielen Dank an Petrie, dann brauche ich mich über den Inhalt des Clips nicht weiter ausbreiten - hier ist soviel wahres gesagt.

Seraph1980
21.11.2007 12:48
Gast
Ich kann diese Diskussion um die sogenannten "Killerspiele" nicht mehr hören. So langsam nervt das. Nur weil ein paar psychisch gestörte sich von nem PC-Spiel beeinflussen lassen, müssen alle anderen drunter leiden??? NIcht mit mir. Wenn die Politiker da ein Verbot durchbekommen, dann sind nachher Filme schuld, dann gehts bei Musik weiter...

H4nk
21.11.2007 12:49
reg. Mitglied
da hab ich mal was ganz aktuelles bei rtl.de gefunden..ein 11 jähriger hat seinem vater 2 mal in den kopf geschossen und dann kommt dieser satz:
"Ob der Stiefsohn seinen Stiefvater wirklich töten oder „nur“ ein Computerspiel simulieren wollte, sei ebenfalls unklar sagte Wilke."

Edith Z.
21.11.2007 12:53
Gast
ausversehen hat er ihn erschossen, ganz klar....ich mein, so ein joystick lässt sich doch nur schwer von einer knarre unterscheiden oder???

Sven J.
21.11.2007 14:41
Gast
Also diese ganze Diskusion hat doch nur einen Zweck und der sollte für normal denkende Menschen offensichtlich sein. Die Medien, besonders das Fernsehen is überglücklich, endlich einen neuen Bösewicht gefunden zu haben. Schließlich standen Filme und Fernsehsendungen vor ein paar Jahren selber ganz oben auf der schwarzen Liste! Überlegt doch mal wieviele Ego-Shooter pro jahr verkauft werden? Das sind hundert tausende, und wieviel Amokläufe gibte es jedes Jahr. Soll das jetzt darauf hinweisen, das jeder, der sowas spielt, loszieht und Leute umbringt?
Und was sollte diese dumme Bemerkung, das Leute die Ego-Shooter spielen, alles nur Dummbacken und Hohlbratzen sind? Es sollte doch erstmal die Motivation und der Inhalt solcher Spiele erfasst werden, bevor so ein Urteil gefällt wird. Ich selber hab mir grade die orange Box von Valve zugelegt und habe HL2 Episode 2 gerade gespielt. Also bin ich jetzt stunze doof oder was? und natürlich werde ich die Tage dann auch mal eben fix versuchen einn gepflegten Amoklauf hinzulegen. Kann mir denn mal jamand bei der suche nach ner ordentlichen Magnum 357er und nem Sturmgewehr weiterhelfen?

Stephan C.
21.11.2007 15:58
Gast
Den Ansatz, dass die Fernsehsender damit auch den Spot von sich auf andere richten, hatte ich dabei noch gar nicht betrachtet - good point!

Sannie V.
21.11.2007 17:23
reg. Mitglied
fakt ist: durch killerspiele, tv, etc werden keine mörder geschaffen! wer vernünftig denkt, weiß, was real und was irreal ist, was richtig und was falsch ist!

21.11.2007 20:53
Gast
Ich hab da von nem game gehoert, das nennt sich REALLIFE, hat voll die coole grafik nur kein antialysing und es gibt keine save/load funktion....
HALLO??? was sollen das? ich mein es stimmt ja nun wahrlich das nich jeder der nen egoshooter spielt gleich losrennt und in der naechst besten schule mal eben nen amoklauf macht! mit nem schönen gruß an die politiker und alle die so denken (auchn tipp für petrie):

1. computer kaufen
2. internetzugang beschaffen
3. zu mediamarkt gehen und einen EGOSHOOTER kaufen
4. mal ne stunde hinsetzen und spielen

"hintergrundinformationen" sind der letzte dreck weil sie immer irgendwo von irgendjemandem mit seiner eigenen meinung zum thema verunreinigt wurden und somit keinen pennie mehr wert sind.....das einzige was da hilft is wirklich selber ausprobieren! wenn man sich dann hinsetzt und für sich persönlich feststellt das diese spiele gewaltfördernd sein könnten is das wenigstens ne wahre aussage die ne begründung hat und nicht auf berichten anderer beruht, denn nur soetwas hat wert!
und zu dem anderen thema (LG Skip):
ich spiele auch KILLERSPIELE, gehe aber auf ein gymnasium und hab nen ziemlich guten durchschnitt, also kann ich weder dumm noch ein analphabet oder sonstetwas sein!!

21.11.2007 21:02
Gast
Ich hab da von nem game gehoert, das nennt sich REALLIFE, hat voll die coole grafik nur kein antialysing und es gibt keine save/load funktion....
HALLO??? was sollen das? ich mein es stimmt ja nun wahrlich das nich jeder der nen egoshooter spielt gleich losrennt und in der naechst besten schule mal eben nen amoklauf macht! mit nem schönen gruß an die politiker und alle die so denken (auchn tipp für petrie):

1. computer kaufen

"hintergrundinformationen" sind der letzte dreck weil sie immer irgendwo von irgendjemandem mit seiner eigenen meinung zum thema verunreinigt wurden und somit keinen pennie mehr wert sind.....das einzige was da hilft is wirklich selber ausprobieren! wenn man sich dann hinsetzt und für sich persönlich feststellt das diese spiele gewaltfördernd sein könnten is das wenigstens ne wahre aussage die ne begründung hat und nicht auf berichten anderer beruht, denn nur soetwas hat wert!
ich spiele auch KILLERSPIELE, gehe aber auf ein gymnasium und hab nen ziemlich guten durchschnitt, also kann ich weder dumm noch ein analphabet oder sonstetwas sein!!

21.11.2007 21:21
Gast

1. computer kaufen

Black B.
21.11.2007 23:37
reg. Mitglied
junge einmal reicht doch^^

Skip !.
22.11.2007 9:25
Gast
ich darf mal aus dem o.g. Forum kopieren

#4: AemJaY @ 20.11.2007 12:54
Fals ihr würed luege das uf gamecity.esport bereits am 18.Nov. folgende Itrag gmacht worde isch:
http://www.gamecity.ch/esport/headlines/88
1/

Denn würeder au begriffe das de Stedi de Artikel uf grund vo dere Headline gmacht hed. Also doch Quelle gamecity.ch

hf witerhin...

@Mr Rabbit: Ich habe nicht behauptet, daß JEDER, der sich so ein Spiel kauft, hinterher eine Schule niederwalzt - schließlich pimpert auch nicht jeder, der n Pörner geschaut hat, hinterher auch die Putzfrau auf m Hinterhofplumpsklo !

Aber ich darf mal behaupten, 80 % dieser Suchtgamer wissen nicht mal, daß man z.B. Ravioli selber machen kann und diese nicht nur in Büchsen wachsen, daß man z.B. mit getrockneten Blättern von Bäumen (jaaaa ... echte) eine schicke Deko für das Heim gestalten kann ...

22.11.2007 9:26
Gast
nix für ungut skip aber ich glaube, da hat jemand versucht mit dialekt zu schreiben

Skip !.
22.11.2007 9:28
Gast
... nach 3 Tagen "Autobahnraser 2" wollte ich auch auf der A1 zw. HH und HB den Standstreifen nutzen ...

Skip !.
22.11.2007 9:30
Gast
@becky Noch schlimmer )))))))))))))

Koof´sch mer jetz ä bZeh Gääähm ...

22.11.2007 9:44
Gast
@skip
... nach 3 Tagen "Autobahnraser 2" wollte ich auch auf der A1 zw. HH und HB den Standstreifen nutzen ...

mach ich dort immer

MaxMaron
22.11.2007 10:13
Gast
Also zum Amoklauf bedarf es wohl mehr als nur ein Spiel.
Meist sind es benachteilige Schüler, die entweder schlechte Noten haben oder von Mitschülern nicht geachtetet werden, dazu kommt dass sie eine Anfälligkeit für dargestellte Emotionen und eine gewisse Labilität vorweisen.(Aus einem Psycholigischen Werk)

Nun prägt sich diese Mißachtung ,Hänseleien oder ebend Ermahnungen durch Lehrer und Eltern in Hass aus, der durch das spielen kompensiert werden kann indem man, und mit dieser Aussage bin ich vorsichtig, Spielfiguren mit den Peinigern assoziiert.

Dann muss natürlich auch die Möglichkeit gegeben sein an Waffen zu kommen, was ja nun in Deutschland nicht so einfach ist es sei denn jemand in der Familie ist Jäger oder Sportschütze.
Ich wüsste nicht welche Möglichkeiten der Beschaffung sich ansonsten für einen Schüler eröffnen, lasse mich aber gern belehren.

Auch denke ich dass die Täter im Moment ihres Handelns garnicht unterscheiden können was richtig und falsch ist, sie vieleicht sogar nichtmal einen Bezug zur Realität haben, und ihnen erst später beusst wird was sie taten und merken dass jetz alles och schlimmer ist, sie keine Befriedigung und Erlösung von ihrem Hass verspüren und dann Selbstmord begehen.

Aber noch ne Frage: Warum sind diese Täter meist Schüler, warum immer Schulen, warum nicht im Einkaufszentrum, oder im Büro?

Stephan C.
22.11.2007 10:16
Gast
Schulen sind Ballungszentren für Menschen in ihren schlimmsten und unsichersten Jahren. Das - gepaart mit der hirarchischen Ordnung, die in Schulen herrscht, dürfte das wohl recht einfach erklären, oder?