Forum
Thema: "Killerspiele ??????????"
Dazu kommt, dass sie die meiste Zeit des Tages in der Schule verbringen oder ihre Freizeit mit Vorbereitung für den nächsten SChultag. Und dort ihre Peiniger etc. sind und nicht in Einkaufszentren. ;o)
Existenzängste und sich unverstanden fühlen - das sind meiner meinung nach auch gründe für viele entgleisungen
Sich ungeliebt fühlen, allein gelassen sein und nur noch in die Traumwelt flüchten in der man Macht hat ebenso.
Ich denke auch, dass eine Teilschuld den Eltern gilt. Wer bitte lässt sein Kind stundenlang vorm PC abhängen und Killerspiele spielen? Also ich war in dem Alter nur mit meinesgleichen zusammen und habe etwas unternommen. Aber die Eltern von heute sind auch einfach zu faul etwas mit ihrem Nachwuchs zu unternehmen.
meine meinung um sowas vorzubeugen:
vereinsleben fürs kind - eltern sollten ebenfalls kontakt zum verein haben
gemeinsame unternehmungen und auch abendgestaltung
interesse für die meinung des kindes und auch was in seinem zimmer geschieht
PC nur bedingt....
und mit verein meine ich KEINEN SCHÜTZENVEREIN^^
vereinsleben fürs kind - eltern sollten ebenfalls kontakt zum verein haben
gemeinsame unternehmungen und auch abendgestaltung
interesse für die meinung des kindes und auch was in seinem zimmer geschieht
PC nur bedingt....
und mit verein meine ich KEINEN SCHÜTZENVEREIN^^
@becks Ja so sehe ich das auch. Sport- oder Kunstvereine sind auch Möglichkeiten um Kontakt mit anderen Kindern zu schließen.
kontakt zu kindern und erwachsenen find ich ganz wichtig.
ich habe es als kind sehr genossen und man hat sich aufgehoben gefühlt.
war ne schöne gemeinschaft und man hat viel gemeinsam unternommen.
und die eltern wußten auch wo man ist....
ich habe es als kind sehr genossen und man hat sich aufgehoben gefühlt.
war ne schöne gemeinschaft und man hat viel gemeinsam unternommen.
und die eltern wußten auch wo man ist....
A das und B hat man das Gefühl etwas zu schaffen, in etwas gut zu sein. ERfolgsgefühle die für das Heranwachsen nunmal wichtig sind.
also ich würde mein kind auch jederzeit in einen verein bringen....und dann mal schauen, ob es dem zwerg liegt.
allerdings würde ich keine nachmittage vor dem tv/pc dulden...NIEMALS!
allerdings würde ich keine nachmittage vor dem tv/pc dulden...NIEMALS!
Mal ein zwei Stunden kann man das dulden, aber die sitzen Nachmittage, Abende und oftmals auch Nächte davor. Sorry, aber da kann man doch nur stupide werden.
Nen Kind muss an die frische Luft und unter Menschen.
Nen Kind muss an die frische Luft und unter Menschen.
ich bin persönlich leidenschaftlicher gamer, spiele auch ma bis zu 7stunden , was ich selber garnich so schön finde, aber es ist so, an meiner berufsschule soll heute eine podiumsdiskussion sein "Vom Computerspieler zum Gewalttäter?" ich kann dazu nur sagen NEIN!
Nur weil vieles games blutrünstig und stupide sind heisst das nicht das sie aus den menschen kampfmaschienen machen , ich finde es hat mehr mit dem sozialen umfeld zu tun und nich damit was man spielt!
wenn man GARKEIN reallife mehr hat dann is das nunmal so aber wenn es heisst "der wurde zum amokläufer weil er counterstrike spielt" ist das DUMM DUMM DUMM
mfg aza
Nur weil vieles games blutrünstig und stupide sind heisst das nicht das sie aus den menschen kampfmaschienen machen , ich finde es hat mehr mit dem sozialen umfeld zu tun und nich damit was man spielt!
wenn man GARKEIN reallife mehr hat dann is das nunmal so aber wenn es heisst "der wurde zum amokläufer weil er counterstrike spielt" ist das DUMM DUMM DUMM
mfg aza
Es geht aber gerade darum, dass einige der GAmer kein reales Leben mehr haben und nur noch einen Lebensinhalt haben: zocken. Und die Umwelt schaut einfach zu.
Der Punkt ist doch, dass alle Täter, schon vor ihren Taten Hilfe gesucht haben, oder zumindest Auffälligkeiten zeigten, die meist sogar vermerkt waren. Nur ist es hinterher für Eltern, Lehrer und Politiker viel bequemer einem Spiel die Schuld zu geben, als sich einzugestehen, versagt zu haben. Jeden Tag wenn ich die Zeitung aufschlage lese ich von Verfehlungen und Versagen von Jugendämtern quer durchs Bundesgebiet. Und wer sind denn die Leute die im Fernsehen und anderen Medien über "Killerspiele" diskutieren? Alte Greise, die selber absolut keinen Bezug zur Materie haben. Aber es ist ja so schön bequem einen Sündenbock zu haben, dem man alles anhängen kann. Und das Fernsehen macht natürlich kräftig mit, denn die sind ja heilfroh, dass die endlich den Schwarzen Peter der Gewaltverherlichung weitergeben können. Wer bitteschön spricht denn heute noch von Sendungen wie sie bei den privaten Sendern zur bestenb Zeit laufen, wo sich jedes Kind ab 20:15uhr ansehen kann wie Menschen getötet, misshandelt und gefoltert werden?Und noch was. Es sind nicht ausschließlich Jugendliche, die diese Spiele konsumieren. Der größte Teil sind Leute in meinem Alter die bereits mit diesen Produkten aufgewachsen sind. Leute, die wissen damit umzugehen! Und der größte Teil meines Bekanntenkreises hat es in die Welt der verantwortungsvollen erwachsenen Menschen geschafft !
denke mal das ist ein fake aber schön gelacht und passend zu der dirkussion:
http://www.youtube.com/watch?v=6tyW4OSzZIo
http://www.youtube.com/watch?v=6tyW4OSzZIo
Naj aber das Problem sind ebend auch die Eltern, teilweise muss ich da den jungen Damen Recht geben, leider sind die meisten Eltern zusehr mit sich selbst beschäftigt und nehmen sich kaum Zeit für ihr Kids.
Man kommt erschöpft vom Job nach Hause, dann noch einiges zuhaus machen, ab auf die Couch und fernsehen, die Kinder machen was sie wollen, Hauptsache sie sind ruhig.
Er ist solch ein Fall:http://youtube.com/watch?v=kB...1DA&feature=related
Man kommt erschöpft vom Job nach Hause, dann noch einiges zuhaus machen, ab auf die Couch und fernsehen, die Kinder machen was sie wollen, Hauptsache sie sind ruhig.
Er ist solch ein Fall:http://youtube.com/watch?v=kB...1DA&feature=related