Forum
Thema: "Klimawandel"
Wie Lange hat Muttererde noch erbarmen mit uns.
Oder wie sieht das leben in 20 Jahren aus.
Klingt zwar komisch und ich hoffe es kommt auch nicht so, aber ich glaube in ca. 60 Jahren ist schluss mit lustig.
Was denkt ihr darüber ???
Oder wie sieht das leben in 20 Jahren aus.
Klingt zwar komisch und ich hoffe es kommt auch nicht so, aber ich glaube in ca. 60 Jahren ist schluss mit lustig.
Was denkt ihr darüber ???
in spätestens 60 jahre wird genausowenig Schluss sein wie vor mehreren Milllionen Jahren wo der Xte Klimawandel vor der Tür steht....
oder meinst jetzt die Menschheit? Das wäre doch mal geil, das Ende der Menschheit mitzuerleben? Hammer, mir wäre sogar egal ob ich dann ertrinke, erfriere oder verbrenne, hauptsache ich war dabei.
oder meinst jetzt die Menschheit? Das wäre doch mal geil, das Ende der Menschheit mitzuerleben? Hammer, mir wäre sogar egal ob ich dann ertrinke, erfriere oder verbrenne, hauptsache ich war dabei.
Also ich glaube nicht, dass wir das noch miterleben. Zumindestens nicht der Weltuntergang aufgrund des Klimawandels. Die Erde hält mehr aus denke ich, was aber nicht heißen soll, dass wir nichts tun sollten. Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass die Menschheit solange nichts tun wird, bis es fast zu spät ist und verherende Katastrofen alle Erdteile in mitleidenschaft gezogen haben und Millionen von Menschen gestorben sind. Vorher wird sich nicht viel ändern. Jetzt mal ehrlich, wer führt schon tiefgreifende Veränderungen in seiner Lebensweise durch, wenn er es nicht muss?
und Millionen von Menschen gestorben sind. Vorher wird sich nicht viel ändern.
und danach kannst nix mehr ändern.
und danach kannst nix mehr ändern.
Ja aber so ist der Mensch nun mal. Eierschaukelnd geht die Welt zugrunde. Der Einzelne kanns sich nicht leisten und die, die viel ein einmal ändern könnten, die haben kein wirtschaftliches Interesse daran.
Disso zustimmen muss...
nur mal so... stimmige Wetterdaten über weite Gebiete unserer Erde haben wir seit ca. 120-150 Jahren.
Die wissenschaftliche Erfassung von Wetterdaten begann an einzelnen Standorten vor ca. 300 Jahren.
So... nun erklärt mal, wie man Anhand von Daten aus 150 Jahren Zyklen von tausend und mehr Jahren beschreiben will. (Jeder Statistik Prof würde bei dem Thema lachen)
2 Beispiele: Der Golfstrom ist schon mehr als einmal stehen geblieben. Das bestreitet heute keiner mehr.
Wir leben aber noch... komisch nicht? (Achtung Ironie)
Nr.2 Das Sonnefleckenminimum dauert dieses mal ungewöhnlich lange. Gab es schon mal vo ca. 500Jahren.
Welchen Einfluss hat die Sonne auf unser Klima?
Ach ich vergaß dass, eine Reihe von "Klimaforschern" immer noch behaupten, dass die Sonnne keinen Einfluss auf unser Klima haben... (Ist zwar Ironie drin, aber leider kein Witz)...
nur mal so... stimmige Wetterdaten über weite Gebiete unserer Erde haben wir seit ca. 120-150 Jahren.
Die wissenschaftliche Erfassung von Wetterdaten begann an einzelnen Standorten vor ca. 300 Jahren.
So... nun erklärt mal, wie man Anhand von Daten aus 150 Jahren Zyklen von tausend und mehr Jahren beschreiben will. (Jeder Statistik Prof würde bei dem Thema lachen)
2 Beispiele: Der Golfstrom ist schon mehr als einmal stehen geblieben. Das bestreitet heute keiner mehr.
Wir leben aber noch... komisch nicht? (Achtung Ironie)
Nr.2 Das Sonnefleckenminimum dauert dieses mal ungewöhnlich lange. Gab es schon mal vo ca. 500Jahren.
Welchen Einfluss hat die Sonne auf unser Klima?
Ach ich vergaß dass, eine Reihe von "Klimaforschern" immer noch behaupten, dass die Sonnne keinen Einfluss auf unser Klima haben... (Ist zwar Ironie drin, aber leider kein Witz)...
und Millionen von Menschen gestorben sind
fahr mal ne woche nach afrika..da ist es bereits realität..
zu dem thema gibt es nen tollen dokumentarfilm von al gore:
eine unbequeme wahrheit...
ansonsten geht wohl übermorgen die welt unter weil morgen der teilchenbeschleuniger in der schweiz eingeweiht wird und auch schwarze löcher wohl nicht ausgeschlossen sind die da entstehen können ^^
fahr mal ne woche nach afrika..da ist es bereits realität..
zu dem thema gibt es nen tollen dokumentarfilm von al gore:
eine unbequeme wahrheit...
ansonsten geht wohl übermorgen die welt unter weil morgen der teilchenbeschleuniger in der schweiz eingeweiht wird und auch schwarze löcher wohl nicht ausgeschlossen sind die da entstehen können ^^
Ja aber Fakt ist, das Afrika nicht hier ist, und dies die westliche Welt daher nicht wirklich interessiert. Ist ja nicht vor der "Haustür". So nach dem Motto: Was ich nicht sehe ist auch nicht da - oder - von denen gibt es eh so viel, die brauchen wir nicht. Nur eben die Rohstoffe. Und da wird es für uns interessant.
@Fruchtzwerg...
Noch ein Punkt zur Änderung der Lebensweise.
Die Erhöhung der Temperatur in Westeuropa ist u.a.
darauf zurückzuführen, dass wir seit ca 10Jahren deutlich weniger Abgase, ob nun Auto oder Kraftwerk ist egal, in die Athmosphäre ablassen.
Ob die Temperaturen vor dem Beginn der Industrialisierung auch so waren, weiss keiner wirklich....weil ...siehe oben.
Noch ein Punkt zur Änderung der Lebensweise.
Die Erhöhung der Temperatur in Westeuropa ist u.a.
darauf zurückzuführen, dass wir seit ca 10Jahren deutlich weniger Abgase, ob nun Auto oder Kraftwerk ist egal, in die Athmosphäre ablassen.
Ob die Temperaturen vor dem Beginn der Industrialisierung auch so waren, weiss keiner wirklich....weil ...siehe oben.
Ja gut man kann natürlich davon ausgehen, dass dies ein natürlicher Prozess ist. Aber dies scheint mir eine recht bequeme Ausrede zu sein. Was ist wenn nicht, dann ist dies auf jeden Fall das Ende. Und es wird sicherlich nicht der Erde schaden wenn wir klimafreundlicher werden. Wenn wir nichts tun kann es nur dem Klima schaden.
@Fruchtzwerg
Noch eine etwas polemische Antwort von mir bevor ich hier heute aus mache...
Wenn Du was ändern willst, dann sorge dafür, dass diese ganze ausgelagerte Produktion (China usw )wieder zurück nach Europa kommt. Hier ist die Technologie und inzwischen auch ein Teil der Gesetze da, dass Schadstoffemissionen in Grenzen gehalten werden. Nebenbei gibts auch Arbeitsplätze.
Nachweislich sind die Dreckschleudern neben der USA hauptsächlich die "Entwicklungsländer" und nicht wir Europäer.
Achtung da war wieder auch genug Ironie drin.
Denn was machen wir dann mit den Menschen in diesen "Entwicklungsländern"? Die leben wieder von unseren Almosen?
Noch eine etwas polemische Antwort von mir bevor ich hier heute aus mache...
Wenn Du was ändern willst, dann sorge dafür, dass diese ganze ausgelagerte Produktion (China usw )wieder zurück nach Europa kommt. Hier ist die Technologie und inzwischen auch ein Teil der Gesetze da, dass Schadstoffemissionen in Grenzen gehalten werden. Nebenbei gibts auch Arbeitsplätze.
Nachweislich sind die Dreckschleudern neben der USA hauptsächlich die "Entwicklungsländer" und nicht wir Europäer.
Achtung da war wieder auch genug Ironie drin.
Denn was machen wir dann mit den Menschen in diesen "Entwicklungsländern"? Die leben wieder von unseren Almosen?
ist doch ganz nbler wir müssen dann auch abstriche in punkto Lebensstandart machen.
Aber wer will das schon.
Fressen und gefressen werden.
Aber wer will das schon.
Fressen und gefressen werden.
@Nicklass ... das ist aus "2010"...
QJunger Krieger... Das hat nichts mit unseren Lebensstandard zu tun, sondern damit wie man die Menschen gerade in Afrika dazu bringt sich selber zu versorgen.
Dazu gehört auch ein Aufbau einer Industrie.
Wenn möglich solltest Du dich mal mit Leuten von der UN oder anderen Organisationen die da arbeiten darüber unterhalten wie es da aussieht.
QJunger Krieger... Das hat nichts mit unseren Lebensstandard zu tun, sondern damit wie man die Menschen gerade in Afrika dazu bringt sich selber zu versorgen.
Dazu gehört auch ein Aufbau einer Industrie.
Wenn möglich solltest Du dich mal mit Leuten von der UN oder anderen Organisationen die da arbeiten darüber unterhalten wie es da aussieht.