Forum
Thema: "Klimawandel"
germany ist ein witz gegen usa und asien wir sind dagegen nen staubkorn trotzdem rechtfertigt das nix
@kaui leider intressiert das die industrie herzlich wenig solange nicht alle an einem strang ziehen ( also wohl nie) wird das nix leider
die frage ist ja auch ob die breite masse sich die inländischen alternativen leisten kann, sonst ist dies auch nur ein wunschgedanke... sagte der mit dem glühbirnentick
)
das kann diese hartz4 gesellschaft leider nicht wieder ein punkt der nicht hier her gehört sich aber mal jemand annhemen sollte
naja China 1,3 MRD. einwohner
USA 300.000 etwa
aber beide sind ziehmlich gleich auf was den CO2 ausstoß angeht! wer ist also der deutlich größere verschmutzer ?
USA 300.000 etwa
aber beide sind ziehmlich gleich auf was den CO2 ausstoß angeht! wer ist also der deutlich größere verschmutzer ?
Hätte ich jetzt nicht gedacht !
Aber gibt es überhaupt eine bezahlbare Lösung, ohne das wir gleich alle wieder in unserer gesellschaftlichen Entwicklung zurückschreiten?
Na toll, dann schau ich schon mal ob ich günstig nen Bauernhof bekommen, da kann ich dann für den Eigenbedarf anbauen. Und damit meine ich Nahrungsmittel.
scheinbar wurde mein post nicht ganz verstanden.. na klar könne alle an einem strang ziehen wenn man endlich mal korrekt argumentiert.. politik und medien scheiben das problem vor sich her weil es eben ein thema zum drüber reden ist..
eigenaufklärung heißt die deviese..
mittlerweile sind wir europäer so verwöhnt von allem das wir nichtmal selber denken..
wenn alle sagen würden: nöö ich fang nich an weil der machts auch nicht dann kann es auch nichts werden.. und das hat mit hartz4 gesellschaft nix zu tun.. gesundheit ist ein thema was alle angeht und da werden auch leute mitziehen die nicht nen iq von 140 vorweisen können..
irgendwer muss anfangen warum nicht du oder ich?
und bezahlbar ist das auch alles weil die allgemeingültigen gesetze des marktes genau dies bewirken.. wenn etwas neu ist dann kann es nur teuer sein weils nicht von der masse (noch nicht) abgenommen wird.. aber das ändert sich wenn einige mutige sich trauen, außerdem kann es staatliche modelle zur unterstützung der einführung neuer produkte geben (beispiel Solaranlagen) wo gefördert wird bis sich der markt von selbst reguliert. das wird auch sehr zügig gehen weil wenn es um alltagsgegenstände geht muss reagiert werden da eben jeder sie benötigt..
ich finds schade das wir mittlerweile soweit sind das wir dinge nicht tun weil ANDERE nicht darüber nachgedacht haben?!?!
was fürn käse. ich kann nen anfang machen und den mach ich auch..und wenn andere sehen das es funktioniert dann denken sie evtl. selbst drüber nach..
das die medien müll sind größtenteils ist mir bewusst allerdings besteht mein fernsehprogramm zu 2/3 aus öffentlich rechtlichen programmen und nicht aus barbara salesch und co.
wenn ihr schon schroff argumentiert dann bitte zumindest nach dem lesen und verstehen von vorangegangenem..
danke und gute nacht
eigenaufklärung heißt die deviese..
mittlerweile sind wir europäer so verwöhnt von allem das wir nichtmal selber denken..
wenn alle sagen würden: nöö ich fang nich an weil der machts auch nicht dann kann es auch nichts werden.. und das hat mit hartz4 gesellschaft nix zu tun.. gesundheit ist ein thema was alle angeht und da werden auch leute mitziehen die nicht nen iq von 140 vorweisen können..
irgendwer muss anfangen warum nicht du oder ich?
und bezahlbar ist das auch alles weil die allgemeingültigen gesetze des marktes genau dies bewirken.. wenn etwas neu ist dann kann es nur teuer sein weils nicht von der masse (noch nicht) abgenommen wird.. aber das ändert sich wenn einige mutige sich trauen, außerdem kann es staatliche modelle zur unterstützung der einführung neuer produkte geben (beispiel Solaranlagen) wo gefördert wird bis sich der markt von selbst reguliert. das wird auch sehr zügig gehen weil wenn es um alltagsgegenstände geht muss reagiert werden da eben jeder sie benötigt..
ich finds schade das wir mittlerweile soweit sind das wir dinge nicht tun weil ANDERE nicht darüber nachgedacht haben?!?!
was fürn käse. ich kann nen anfang machen und den mach ich auch..und wenn andere sehen das es funktioniert dann denken sie evtl. selbst drüber nach..
das die medien müll sind größtenteils ist mir bewusst allerdings besteht mein fernsehprogramm zu 2/3 aus öffentlich rechtlichen programmen und nicht aus barbara salesch und co.
wenn ihr schon schroff argumentiert dann bitte zumindest nach dem lesen und verstehen von vorangegangenem..
danke und gute nacht
also wenn ih mir hier so alles durchlese, finde ich schon das "Der KAUI" hier bisher den besten einduck gemacht hat in diesem thema "klimawandel" seine aussagen decken sich in einigen punkten auch meinen überlegungen, und die punkte die ich vorher noch gar nicht so bedacht habe, da muß ich sagen: gut argumentiert!
ich meine auch,daß wir alle viel konsequenter am umwelt und klimaschutz arbeiten sollten. und ich meine auch,daß man uns es auch ermöglichen sollte ( denn der preis für den klimaschutz ist hoch, den können viele nicht zahlen). aber alles ist vergänglich, auch unser planet. es wird ihn irgendwann nicht mehr geben, ob mit oder ohne klimaschutz...
nichts existiert ewig. sollten wir es schaffen und auf´s mindeste grad der umweltverschmutzung zu reduzieren, so können wir es doch nur verlängern, jedoch nicht stoppen. ich finde, das sollte uns allen klar sein, unsere nachkömmlinge WERDEN es auf JEDEN FALL erleben, und das möchte ich mir lieber nicht bildlich vorstellen
nichts existiert ewig. sollten wir es schaffen und auf´s mindeste grad der umweltverschmutzung zu reduzieren, so können wir es doch nur verlängern, jedoch nicht stoppen. ich finde, das sollte uns allen klar sein, unsere nachkömmlinge WERDEN es auf JEDEN FALL erleben, und das möchte ich mir lieber nicht bildlich vorstellen
wir sind eine bakterienkultur auf einem objektträger...aber auch den bakterien werden irgendwann mal die lebensbedingungen ausgehen
@kaui aha naja dann schau dir die deutsche bevölkerung mal an die schluckt alles was man ihnen auftischt "preiserhöhungen, den euro usw... na was sollen sie auch machen frau merkel vom thron stürzen? tut mir leid 1.sind die deutschen dazu zu dumm um sich zusammenzutun da es einigen definitiv zu gut geht in diesem staat! und außerdem haben wir keine monarchie wo das so einfach geht und des weiteren wen will man sonst wählen die wahlprogramme sind sowieso wunschkonzerte und unterscheiden sich kaum von den anderen naja mit deutschland gehts bergab schon laaaaaaange
ähm ach ja 2/3 öffentlich rechtlich okay jaaaa aber wer schaut das ? bzw. welche zielgruppe spielst du an die sich aufrappeln soll ich denke mal es liegt mit an der jugend etwas für diesen planeten zu schaffen und nicht nur an den älteren 50 jährigen die gerne öffentlich rechtliche schauen natürlich gibt es auch junge menschen die ab und zu mal den weg zu diesen kanälen finden (na wozu zahl ich den die GEZ (was ich mich eigentlich auch frage)^^) aber der grossteil der 20 jährigen begnügt sich mit rtl aktuell und der netten frau salesch und manche können das wort klimawandel nicht mal aussprechen bzw wissen nicht wo sie wohnen soviel zum thema du bist deutschland wenn das so weiter geht nein danke!ich schaue übrigens ab unnd zu die öffentlich rechtlichen und andere sendungen die nicht nur den sensations journalismuss in den vordergrund stellen aber manche infos der öffentlichen gleichen inzwischen rtl sat1 und den anderen. und deine leute mit nem iq von 140 glaub mir die haben genug geld damit vielen von ihnen der klimaschutz scheiß egal ist
@ blueeyes.. das berichterstattungsproblem ist in den privaten leider eins wo der "markt" gar nicht hingehört..nachrichten werden gekauft von agenturen, z.B. reuters (was auch eine der größten ist) was dazu führt das meinungsbildung auf verschiedenen sendern sich der gleichen nachrichten bedient.
sicher kaufen auch öffentlich rechtliche sender dort nachrichten aber nicht alle.. die öffentlich rechtlichen haben und verfolgen auch den im gesetz ausgewiesenen bildungsauftrag mit regionalen nuancen und unabhängigkeit weil sie eben durch GEZ finanziert werden und nicht nur auf werbeeinnamen nach einschaltquoten angewiesen sind.
das bedeutet das nachrichten auf zum beispiel RTL2 nur gemacht werden um vor dem gesetz überhaupt nen sender führen zu dürfen..sonst würden auch die darauf verzichten. aber einseitige meinung aus der selben quelle ist halt gefährlich da sich eine meinung nur effektiv bilden kann wenn man unterschiedliche ansichten abwägen kann. das dazu warum ich öffentlich rechtliche schaue.
zweitens: du hast meinen post noch immer nicht verstanden!
es geht nicht darum das sich auf einmal alle zusammentun müssen!!! es geht genau darum das einer den anfang macht und es geht auch nicht darum das wir alles vorgekaut bekommen und aufgetischt bekommen, sondern genau darum das du alleine darauf kommen sollst.
DU MUSST DEN ANFANG MACHEN!! nicht erst alle anderen.. darum ging es.. und wenn man sich schon mit einem thema befasst solte man es richtig machen damit man dinge versteht!! genau darum ging es in meinem post und um nichts anderes.
das beispiel mit dem konsum ist nur eine herangehensweise, weil ich nicht glaube das du die zeit hast dich bei vereinen wie greenpeace zu aktivieren, was auch nicht nötig ist. der konsum ist aber die schlüsselstelle des ganzen und ich wollte eine möglichkeit aufzeigen WIE man etwas verändern kann und zum denken anregen. ich beanspruche keine vollkommenheit aberwenn wir darüber diskutieren was passieren wird mit der guten alten erde dann sollten wir auch über lösungen diskutieren..
was würdest DU denn machen??
abwarten bis sich was tut?? bis norddeutschland 10 meter unter wasser liegt?
braking your habits - durchbrech deine gewohnheiten!! das ist das was hilft..auf welche weise bleibt dir überlassen..
@ hanseat: danke wenigstens einer der sich die zeit zu lesen nimmt
sicher kaufen auch öffentlich rechtliche sender dort nachrichten aber nicht alle.. die öffentlich rechtlichen haben und verfolgen auch den im gesetz ausgewiesenen bildungsauftrag mit regionalen nuancen und unabhängigkeit weil sie eben durch GEZ finanziert werden und nicht nur auf werbeeinnamen nach einschaltquoten angewiesen sind.
das bedeutet das nachrichten auf zum beispiel RTL2 nur gemacht werden um vor dem gesetz überhaupt nen sender führen zu dürfen..sonst würden auch die darauf verzichten. aber einseitige meinung aus der selben quelle ist halt gefährlich da sich eine meinung nur effektiv bilden kann wenn man unterschiedliche ansichten abwägen kann. das dazu warum ich öffentlich rechtliche schaue.
zweitens: du hast meinen post noch immer nicht verstanden!
es geht nicht darum das sich auf einmal alle zusammentun müssen!!! es geht genau darum das einer den anfang macht und es geht auch nicht darum das wir alles vorgekaut bekommen und aufgetischt bekommen, sondern genau darum das du alleine darauf kommen sollst.
DU MUSST DEN ANFANG MACHEN!! nicht erst alle anderen.. darum ging es.. und wenn man sich schon mit einem thema befasst solte man es richtig machen damit man dinge versteht!! genau darum ging es in meinem post und um nichts anderes.
das beispiel mit dem konsum ist nur eine herangehensweise, weil ich nicht glaube das du die zeit hast dich bei vereinen wie greenpeace zu aktivieren, was auch nicht nötig ist. der konsum ist aber die schlüsselstelle des ganzen und ich wollte eine möglichkeit aufzeigen WIE man etwas verändern kann und zum denken anregen. ich beanspruche keine vollkommenheit aberwenn wir darüber diskutieren was passieren wird mit der guten alten erde dann sollten wir auch über lösungen diskutieren..
was würdest DU denn machen??
abwarten bis sich was tut?? bis norddeutschland 10 meter unter wasser liegt?
braking your habits - durchbrech deine gewohnheiten!! das ist das was hilft..auf welche weise bleibt dir überlassen..
@ hanseat: danke wenigstens einer der sich die zeit zu lesen nimmt
hm 10 meter unter wasser hm müsst ich zumindest nicht mehr ans mehr fahren um zu baden ^^ naja ich stell mir nur die frage ob ich was bewegen kann bzw wie das aussehen soll kann china ja nen brief schreiben das sie aufhören sollen das klima zu verpessten ^^ und jaaaa ich tue was fahrrad fahren zu fuss gehen wenig heißen wenig wasser benutzen ich denke mal das ist nen anfang