Forum
Thema: "Ladenschluß- Gesetz"
stimmt ändert sich nix, vorallem die löhne nicht. 1995 hatte ich einen bruttolohn von umgerechnet 10,20 euro. bein kumpel verdient jetzt 9 euro, 80
aber wieviele davon geht es so gut das sie auch der meinung sind 24 stunden schicht system nee das mach ich nicht???
Anscheined noch zuviele!!!
Anscheined noch zuviele!!!
ja genau ber bei uns ist das noch versetzt in eine woche früh, zwei wochen mittel, eine woche spät und eine woche nachtschicht deswegen kann ich nicht verstehen was schlimm daran sein soll bis 22 Uhr zu arbeiten...
ist es ja auch nicht...aber man ist ja auch verwöhnt,oder?
viele drehen schon frei, wenn es heißt samstagsarbeit ^^
viele drehen schon frei, wenn es heißt samstagsarbeit ^^
Wir werden mal wieder einer der ersten sein, die das in Schwerin mitmachen und ich finde es zum kotzen, ich hätte nichts dagegen, wenn es bei acht Stunden Schichten bleiben würde, aber wir arbeiten jetzt schon oft 14 Stunden täglich und ich glaube auch nicht, das mehr Leute einkaufen.
Mal abgesehen davon das wir von 7-20 Uhr täglich auf haben, sind Zeiten bis 22 Uhr nicht nur Beziehungs- sondern auch Familienfeindlich, ich habe jetzt schon Kolleginnen, die ihre kleinen Kinder manchmal 3 Tage am Stück nicht sehen.
Es wird doch wohl zu schaffen sein, irgendwann zwischen Montag früh um sieben und Samstag abend 20 Uhr einzukaufen.
Mal abgesehen davon das wir von 7-20 Uhr täglich auf haben, sind Zeiten bis 22 Uhr nicht nur Beziehungs- sondern auch Familienfeindlich, ich habe jetzt schon Kolleginnen, die ihre kleinen Kinder manchmal 3 Tage am Stück nicht sehen.
Es wird doch wohl zu schaffen sein, irgendwann zwischen Montag früh um sieben und Samstag abend 20 Uhr einzukaufen.
das ist natürlich nur bei verkäuferin so das man 14 stunden am tag arbeiten muss... man habt ihr ne besonderen beruf ich glaub ich mach ne umschulung! vielleicht mal drüber bewusst werden das andere berufsgruppen schon dort sind bis 22 uhr arbeiten...
ich würde auch bis 22 Uhr arbeiten, wenn es sich lohnen würde und wir die zwei Stunden, die wir länger machen und später anfangen dürften.
Als ich in dem Laden angefangen habe, fing die Schicht halb 8 an, bis 16 Uhr, jetzt arbeite ich teilweise von 5.30-20.30, vor allem am Samstag, da bleibt nichts mehr übrig vom Wochenende, ich sehe z.B. meine Schwester wenn ich Glück habe, zu Ostern und zu Weihnachten und die lebt in Berlin und nicht in München.
Ich bin sicher nicht faul und ich drücke mich auch nicht davor länger zu arbeiten, aber die Erfahrung zeigt, das es sich einfach nicht lohnt.
Als ich in dem Laden angefangen habe, fing die Schicht halb 8 an, bis 16 Uhr, jetzt arbeite ich teilweise von 5.30-20.30, vor allem am Samstag, da bleibt nichts mehr übrig vom Wochenende, ich sehe z.B. meine Schwester wenn ich Glück habe, zu Ostern und zu Weihnachten und die lebt in Berlin und nicht in München.
Ich bin sicher nicht faul und ich drücke mich auch nicht davor länger zu arbeiten, aber die Erfahrung zeigt, das es sich einfach nicht lohnt.
es ist nur eine umverteilung des Umsatzes ... in einigen Regionen rudern die Ladenbesitzer schon wieder zurück und schließen die Läden wieder früher
sag ich ja, aber Hornet kann nur pöbeln ...
"Wenn ich sowas schon immer höre : "Markt wird sich selbst regulieren ...""
BWL 6 ? :p
"Wenn ich sowas schon immer höre : "Markt wird sich selbst regulieren ...""
BWL 6 ? :p
es wird sich für dich auch nicht mehr lohnen oder meinst du wir kriegen hier mehr geld weil ich spätschicht hab und mein sohn nicht sehe...
ja ganz bestimmt!!!
ja ganz bestimmt!!!
ja und weil es sich nicht lohnt, darf ich doch dagegen sein, du schreist ja auch nicht " Hurra" wenn du so scheiß Schichten hast, ich habe im Handel gelernt, weil ich halt nicht, wie im Restaurant oder Hotel bis spät abends arbeiten wollte
ich hab auch kfz mechaniker gelernt aber wie schon die seiten vorher geschrieben die klausel das ich nie nachschicht haben werde hab ich in meinem lehrvertrag überlesen, ich schreie nicht das es mir nicht gefällt aber ich jammer auch nicht das ich bis 22 Uhr arbeiten muss sondern freu mich noch drüber das die woche dann keinen nachschicht ist...