Forum
Thema: "Ladenschluß- Gesetz"
was hat den der lehrberuf damit zu tun wie lange man arbeiten muss??? gibt es bei bestimmten berufsgruppen gesetze oder regeln wann dort arbeitszeiten sind?
nein, darum geht es nicht, ich habe mich aber damals genau informiert, in welcher Firma ich zu welchen Zeiten arbeite ( weil die Familie für mich sehr wichtig ist und n bischen weiter weg wohnt)
Du hast es vorher gewußt ( bzw es wissen können) und hast dich trotzdem dafür entschieden
Du hast es vorher gewußt ( bzw es wissen können) und hast dich trotzdem dafür entschieden
ich habe ungefähr zur selben zeit gelernt wie du und die firma in der du arbeitest wird wenig rücksicht darauf nehmen wann arbeiten möchtest und genau weil es solche leute gibt die der meinung sind wie ich vor zehn jahre anfing zu lernen gabs ne arbeitszeit von 8-16 Uhr und ich hab da keine lust drauf, das geht doch nicht meine fmilie wohnt soweit weg und ich seh mein kind nicht usw. merkt man das es den leuten noch zu gut geht das sie nur jammern anstatt froh zu sein einen festen job und regelmäßiges einkommen haben. Meine gesamte Familie wohnt auch in Berlin und hab auch ne Kind aber jammer deswegen trotzdem nicht sondern pack das an....
und wenn ich hätte das vorher wissen können hätte ich mein geld einfacher verdienen können nämlich als hellseher weil doch niemand sagen kann wie man in einer berufsgruppe in 10 jahren arbeiten muss also völliger quatsch
wer jammert denn? Wir wurden nach unserer Meinung gefragt und ich habe als Grund, weshalb ich dagegen bin, nicht den angegeben, das ich zu faul bin um die Zeit zu arbeiten, sondern ein paar andere, das es nicht schön ist, um die Zeit noch an der Kasse zu sitzen oder hinter der Theke zu stehen ist nur ein negativer Nebeneffekt.
Wenn es sich lohnen würde, die Läden vor allem in Städten wie Schwerin, um diese Zeit noch zu öffnen, würde ich es begrüssen, aber es lohnt sich einfach nicht.
Die Leute, die um diese zeit noch arbeiten, müssen ja bezahlt werden, ob da Umsatz ist oder nicht und da sich das höchstens verschiebt und nicht mehr wird, wird wieder an anderer Stelle gespart oder ein paar Sonderzahlungen gestrichen
Wenn es sich lohnen würde, die Läden vor allem in Städten wie Schwerin, um diese Zeit noch zu öffnen, würde ich es begrüssen, aber es lohnt sich einfach nicht.
Die Leute, die um diese zeit noch arbeiten, müssen ja bezahlt werden, ob da Umsatz ist oder nicht und da sich das höchstens verschiebt und nicht mehr wird, wird wieder an anderer Stelle gespart oder ein paar Sonderzahlungen gestrichen
ist gut du willst das nicht verstehen und wirst sicher einen job haben in dem du dein leben lang bis 20 Uhr arbeitest und ich hab damit zu leben weil ich hätte es ja vorher wissen können.. nee lass gut sein
ich habe dir doch die Gründe genannt und ich sags auch gern nochmal, wenn es sich lohnt, habe ich da überhaupt keine Probleme mit
in Berlin ist es zum Beispiel angebracht, in Rostock sicher auch, aber in einem Wohngebiet, in dem es alle 1,5 km nen Discounter gibt sicher nicht
in Berlin ist es zum Beispiel angebracht, in Rostock sicher auch, aber in einem Wohngebiet, in dem es alle 1,5 km nen Discounter gibt sicher nicht
"Wenn es sich lohnen würde, die Läden vor allem in Städten wie Schwerin, um diese Zeit noch zu öffnen, würde ich es begrüssen, aber es lohnt sich einfach nicht."
Woher willst du denn das wissen ? In anderen Ländern klappts doch auch ...
Woher willst du denn das wissen ? In anderen Ländern klappts doch auch ...
In anderen Ländern sind die Vorraussetzungen dafür einfach ganz anders, Außerdem wir Leben hier und nicht in anderen Ländern......
@kleine Elfe......er will es einfach nicht kapieren, deshalb läßt er keine andere Meinung zu.....hat ja auch klug reden, nicht jeder hat noch jemanden zu Hause der die Kinder versorgt während man selber arbeiten geht
@kleine Elfe......er will es einfach nicht kapieren, deshalb läßt er keine andere Meinung zu.....hat ja auch klug reden, nicht jeder hat noch jemanden zu Hause der die Kinder versorgt während man selber arbeiten geht
oh man andere berufsgruppen,ärzte z.b. haben weitaus beschissenere arbeitszeiten bei genauso mieser bezahlung,noch schlechterer teilweise........was regen sich dann verkäuren bzw. der einzelhandel so auf?ich halte es nicht unbedingt für sooooooo notwendig ob der lidl um die ecke rund um die uhr auf hat aber das argument mit "bububu wir müssen ja soo lange arbeiten".....pahhhh
auch auf meinem profil gibt es keinerlei informationen darüber wer sich wann und wie um das kind kümmert also unterlasse bitte behauptungen die fern ab jeglicher grundlage liegen...
"In anderen Ländern sind die Vorraussetzungen dafür einfach ganz anders, Außerdem wir Leben hier und nicht in anderen Ländern......"
Die Vorraussetzungen wären ? die haben auch Demokratie,Staatsgewalten usw ... pff Trotzdem kann man auch von anderen Ländern lernen ...
Die Vorraussetzungen wären ? die haben auch Demokratie,Staatsgewalten usw ... pff Trotzdem kann man auch von anderen Ländern lernen ...
Ja z.b. bei der kinderbetreuung damit alle ne chance haben wieder zu arbeiten. denn dann lässt sich das auch realisieren mit den Öffnungszeiten.
@resor, bist du gebunden mit deinem hund oder wie soll ich das verstehen
@resor, bist du gebunden mit deinem hund oder wie soll ich das verstehen