Forum

Thema: "Leckere Rezepte"

Ayatollah O.
01.03.2008 15:39
reg. Mitglied
Schade, dass man Threads hier nicht pinnen kann, denn dieser wäre es wert.....

Her mit euren Favoriten..

Hackfleischpfanne:

2 Zuchhini und 1 Aubergine, 3 große Tomaten, jeweils eine Paprikaschote (rot, gelb, grün) in Würfel schneiden und mit Olivenöl glasig braten (geht auch ohne Aubergine, je nach Geschmack), Ca 20 min. auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
1Pckg gehacktes mit Salz und Pfeffer duchmengen (per Hand), im Topf (oder zweite Pfanne) mit einem Schuss Olivenöl anbraten, bis die rote Farbe verschwunden ist
evtl eine Spur Rosmarin dazu geben und zu der Gemüsepfanne dazu geben.
kurz vor Ende der Garzeit 1/2 Pckg. Brunch Pepperoni dazu geben...fertig.....
mit Basmatireis servieren

+Das war mein liebling....die Pfanne ess ich relativ oft. Ist nicht ganz billig aber leeeeeeega

Basmati würzig.

1 Zwiebel und 2 Zehen Knoblauch zerkleinern (den Knobi in ganz kleine Stücke schneiden),
beides mit Olivenöl(ruhig eine ordentliche Portion) anschwitzen (bis die Zwiebeln glasig sind)
Basmatireis trocken, roh, dazu geben, ca 5 minuten bei schwacher Hitze
währenddessen Wasser zum kochen bringen und auf einen knapp gehäuften Eßlöffel Rinderbrühe gießen (nicht in die Pfanne, in einer Tasse)
Die Rinderbühe in die Pfanne geben und runter kochen lassen
eine 2. Tasse Rinderbrühe fertig machen und wenn die erste Tasse in der Pfanne runter gekocht ist, die 2. dazu geben und abermals runter kochen(vorsicht bei der zweitren Tasse, die gibt den kräftigen Geschmack...weniger Brühe ist mehr...fertig.
Vorsicht bei der 2. Tasse....weniger Brühe ist mehr

Seit ich diesen Reis im TV gesehen habe, ess ich keine Kartoffeln mehr.
Fortsetzung folgt

State_of_Ruin
01.03.2008 15:57
Gast
leckere rezepte

ich hab gestern hasenklein geschmort - erst schön scharf anbraten, dann kartoffeln und möhren würfeln, zwei zwiebeln hacken, das ganze kommt mit dem angebratenen langohr in einen römertopf, etwas brühe angiessen....später noch ein wenig sahne

geilomatiko

alles was man schmoren kann= super lecker und einfach in der handhabung

am ende hat su fleich , beilage und ne geile soße in einem arbeitsgang erledigt

Ayatollah O.
01.03.2008 15:59
reg. Mitglied
etwas dürftige Infos...womit scharf angebraten?

State_of_Ruin
01.03.2008 16:05
Gast
mit öl und butter - butter für den geschmack, öl damit die butter nicht anbrennt^^

leicht gesalzen, etwas pfeffer, möhren und kartoffeln halt in kleine würfel - menge nach belieben - brühe ebenfalls, je mehr desto besser- sellerie gibt nen guten geschmack, mag aber nicht jeder, kann aber rausgesammelt werden

den hasen halt solange anbraten, bis er lecker aussieht - ne optische einschätzung, sollte jedenfalls nich weiss in den ofen im anschluss, ist gar, wenn kartoffeln weich sind - ein rezept was jeder kann, der sich sonst vllt nicht an wild oder gebratenes rnatraut - und einfach isses auch, ne pfanne mit deckel und ne bratpfanne wird ja wohl jeder haben

römer ist nicht zwingend!

01.03.2008 16:09
Gast
Bihunsuppe Indonesia

4 Hähnchenkeulen
2,5 Liter Wasser
Sojasauce
2 Chilischote(n), getrocknet
Ingwer, frisch
Koriander, frisch
1 Zehe/n Knoblauch
1 EL Ingwer - Püree
4 Tomate(n) (Strauchtomaten)
¼ TL Sambal Oelek
1 Karotte(n)
½ Paprikaschote(n), rot
3 Frühlingszwiebel(n)
4 große Champignons
50 ml Wein (Mirin), ersatzweise Sherry
150 g chinesische Eiernudeln (bihoon)
etwas Öl (Maisöl)

Zubereitung
Die Kultsuppe aus den 70ern, benannt nach der gleichnamigen Marke und, obgleich oder vielleicht gerade, weil die Sache eher eine exotisch-verlängerte Tomatensuppe war, hier die Rezeptur, wie man die 70er in der eigenen Küche wiederauferstehen lassen kann.

Die Zutaten vorbereiten. Den Ingwer schälen und klein hacken, Koriander ebenfalls hacken. Mit 2-3 EL Sojasauce sowie den ganzen Chilies in das Wasser geben. Hühnerkeulen (für mehr Fleisch kann man auch 2 Keulen und eine Brust verwenden) dazu und alles gar kochen, bis die Hühner fast zusammenfallen. Die Brühe abseihen und ca. 1,5 Liter für die Suppe beiseite stellen. Das Fleisch auslösen und in Streifen schneiden.

Die Knoblauchzehe fein reiben, Tomaten häuten und grob klein hacken. Die Möhre schälen und in feine Stifte schneiden, die Paprika entkernen und in feine Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Die Champignons waschen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden.

Die Nudeln werden später nur mit kochendem Wasser übergossen (Bihun lässt man 15 Minuten in kaltem Wasser ziehen), nach 3 Minuten abgesiebt und in die fertige Suppe gegeben.

Im Wok das Öl erhitzen, Möhren dazugeben und sehr heiß durchbraten. Zwiebeln dazugeben, andünsten, dann Paprika, Pilze, Knoblauch, Ingwer und Sambal Oelek. Alles ein paar Minuten pfannenrühren, bis die Flüssigkeit der Pilze wieder eingezogen ist, dann den Mirin dazugeben und mischen. Die Tomaten dazugeben, auf- und etwas einkochen lassen. Dann die Brühe dazugeben, gut mischen.

Das Hühnerfleisch und die Nudeln dazugeben. Alles bei mittlerer Hitze rund 10-15 Minuten köcheln, um den Geschmack entwickeln zu lassen.

Ayatollah O.
01.03.2008 16:11
reg. Mitglied
nich kopieren sonst ist der Thread recht schnell voll

Einfach
Legga
günstig bis noch erschwinglich
schnell

Edicius
01.03.2008 16:14
Gast
Truthahn in Whiskey

Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen. Dann 1 Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich 2 schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 Min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich 3 weitere Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eina hinner die Binde kippn. Nach 'ner weiteren albernen Schdunde langsam bis zzum Ofen hinschenderen uhnd die Trute umwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrenn an die Schaiss-Offndür. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute wwhrend 3 Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n pinkeln. Wenn üerentwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign und anschliesnt wida fasuchen, das Biest
rauszukriegn. Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nicht aussrutschn auff'äm schaissffettichn Kühchnbodn. Wenn sissch drossdem nitt fameidn fasuhn
wida aufssuschischnordaerschahhaisallesjaeesc he
issegaaal!!! Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise, sauere Gurken und Aspirin kalt essen.

Auf gutes Gelingen!

State_of_Ruin
01.03.2008 16:14
Gast
ich steh total auf pfannkuchen/eierkuchen mit lachs

ganz einfach...eierkuchen teig machen: 2 - 3 eier, mehl und milch dazu...nich zu flüssig, mach das imemr frei schnauze...n wenig zucker kann dazu zum teig

das braten

den fertigen eierkuchen mit philadelphia (neutral) bestreichen, dann lachs rauf - das ganze rollen und nach belieben so essen oder in stücke gleichmäßig teilen und mit party-spießlein als leckere nascherei servieren - fisch und eierkucnen passt nicht? oh doch! das passt seeehr gut!

(diesen lachs aus der kaufhalle - in scheiben das zeug)

Ayatollah O.
01.03.2008 16:16
reg. Mitglied
das habe ich vor kurzem mal verkosten dürfen Crepes mit Kräuterfüllung + Lachs...aber nicht diesen geräucherten, sondern rosa gekocht....woah rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Eierkuchen und Fisch passt....definitiv

Edicius
01.03.2008 16:18
Gast
Weihnachtskuchen selbst gemacht

Man nehme:
1 Tasse Wasser
1 Tasse Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
2 Tassen getrocknete Früchte
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Salz
1 Hand voll Nüsse
1 Zitrone
1 Liter Whiskey

Zubereitung:
Zunächst kosten Sie den Whiskey und überprüfen so seine Qualität. Nehmen Sie dann eine große Rührschüssel zur Hand.
Währenddessen probieren Sie nochmals den Whiskey und überzeugen sich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist. Gießen sie dazu eine Tasse randvoll und trinken Sie diese aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang.
Schalten Sie den Mixer an und schlagen Sie in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Fügen Sie einen Löffel voll Zucker hinzu. Überprüfen Sie, ob der Whiskey noch in Ordnung ist. Probieren Sie dazu nochmals eine Tasse voll. Mixen Sie den Schalter aus! Brechen Sie 2 Eier aus und zwar in die Schüssel. Haun sie die schrumpligen Früchtchen mit rein. Malten Sie den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen's des mit 'nem Traubenschier. Überprüfen Sie den Whiskey auf seine Konsissstenzzzz...
Jetzt schmeissen Sie die Zitrone in den Hixer und drücken ihre Nüsse aus. Fügen Sie eine Tasse hinzu. Zucker, alles. Was auch immer... Fetten Sie den Ofen ein. Drehen Sie ihn um 350 Grad. Schlagen Sie auf den Mixer, bis er ausgeht. Werfen Sie die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüfen Sie den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskeys.
Gehen Sie ins Bett und pfeifen Sie auf den Kuchen...

Frohe Weihnachten

State_of_Ruin
01.03.2008 16:20
Gast
wenn frauen suppen können, überhaupt kochen, geil

bei mir geht liebe auch durch den magen^^

am liebsten mag ich nudelsuppe - entweder mit hühnchen-klein oder ner putenkeule

gemüse (sellerie, karotten, lauch/porree, zwiebeln, petersilie) schneiden, in den kochenden sud des fleisches zugeben, gar kochen

auf zweiter flamme nudeln kochen (eiernudeln sind viiieeeel besser als hartweizen-gries-dinger)

und das ganze nach vollendeter garung vereinen - könnt ich mich reinlegen^^

Ayatollah O.
01.03.2008 16:23
reg. Mitglied
dito...das echt legga und ess ich einmal im Monat...nur mein Problem dabei: Ich massiere mir davon 3 Teller davon in dem Darm und nach 45 min hab ich wieder Knast...nur gut, dass der Toipf für 3 Tage reicht ....hrhrhr

Edicius
01.03.2008 16:24
Gast
Jahresrezept Rezepte für ein ganzes Jahr
Ein Kochrezept reicht für 12 Monate. Dauerrezept für alle Tage.

ZUTATENLISTE:

12 Monate...

ZUBEREITUNG:

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 28, 29, 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es werde jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge drei gehäufte Esslöffel Toleranz, ein Körnchen Geduld und eine Prise Takt hinzu.

Dann wird die Masse reichlich mit Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit freundlichen Worten und einem gewinnenden Lächeln.

Guten Appetit

Ayatollah O.
01.03.2008 16:25
reg. Mitglied
für ANgler günstiges Gericht udn Hecht ist eh einer der am besten zu verarbeitenden Fische...Zander geht auch passt aber nciht so Ideal zum Rezept

Gebackener Hecht mit Käsestreifen

Zutaten:
(für 4 Personen)
1 Hecht (1,5-2 kg)
Salz
Pfeffer
2 Eßl. Essig
100 g fetter Speck
1 Bund Petersilie
2 Eßl. Öl
125 g mittelalter Gouda

Soße:
1 Glas Salatmayonnaise
1 Becher Joghurt
2 Teel. Tomatenmark
je 1 Eßl. Gehackte Petersilie und Schnittlauch
Pfeffer
Salz

Zubereitung:
Hecht ausnehmen, schuppen, Flossen abschneiden, waschen, innen und außen salzen, pfeffern und mit Essig beträufeln.
Speck in Scheiben und dann in Streifen schneiden. Mit einer Spicknadel den Hechtrücken spicken. Gewaschene Petersilie in den Bauch des Hechtes stecken. Durch den Schwanz und durch das Fischmaul ein Band ziehen und den Fisch etwas rund biegen (zusammenbinden). In die Fettpfanne des Backofens setzen (vorher Öl eingießen) und bei 200 Grad ca. 40-45 Minuten backen. 10 Minuten vor Ende der Garzeit die Käsestreifen auf den Hechtrücken legen und schmelzen lassen.
Für die Soße Mayonnaise, Joghurt, Tomatenmark, Kräuter, Salz und Pfeffer verrühren.

State_of_Ruin
01.03.2008 16:27
Gast
ja der hecht ist das problem - sehr teuer in der größe...

und was heisst in streifen schneiden? durch das rückgrat? oder erst filetieren?

01.03.2008 16:30
Gast
kartoffeln kochen und anschließend mit margarine vermischen.

Ayatollah O.
01.03.2008 16:34
reg. Mitglied
lol verschrieben den Speck schneidest du in Streifen und und spickst ihn dann mit der Nadel durch den Rücken...Hecht bleibt ganz

State_of_Ruin
01.03.2008 16:40
Gast
alles klar, wenn ich am straßenrand ma einen finde, weiss ich ja, was damit zu tun und zu lassen ist^^

State_of_Ruin
01.03.2008 16:40
Gast
oder du schickst mir mal n paket mit nem bunten fisch-assortment^^

Sannie V.
01.03.2008 16:41
reg. Mitglied
sehr lecker, aber vll nicht jedermanns geschmack:

Milchkartoffeln

Zutaten:
*Kartoffeln (am besten mehlig kochend)
*Milch
*Würstchen
*Pfeffer + Salz

So macht man dat:

*Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen
*wenn die Kartoffeln gar sind das Wasser abgießen und das Ganze mit Milch auffüllen
*ein paar Kartoffeln im Topf zerdrücken, damit die Suppe ein bisschen dicker wird
*die Würstchen klein schneiden und mit in den Topf schmeißen... das ganze noch mit Pfeffer und Salz abschmecken und fertig!

**eventuell noch etwas Schnittlauch reinschnibbeln, schmeckt noch n tick besser so!

Guten Hunger!!