Forum
Thema: "Leckere Rezepte"
öko................ na total.... wenn man schon irgendwie charakterisiert, sollte es auch zur person passen
oha...hier war ja mal ein tolles thema und wirklich interessante gerichte!
obwohl ich von disso ein wenig enttäuscht bin....von ihm hätte ich ein paar magische "pilzgerichte" erwartet^^
ich geb dann auch mal einem zum besten!
vorweg zum naschen: backpflaumen umwickelt mit frühstücksschinken anbraten...bisl rosmarin dazu...FERTIG!
direkt aus der pfanne in den mund
und jetzt ne ganz einfache sache die ziemlich flink geht und super schmeckt!
Schweinefilet mit Senf - Sahnekruste
1 kg Schweinefilet
800 g Zwiebel(n) in Ringen
16 Scheibe/n Schinkenspeck, dünner
2 Becher Crème fraiche
Senf
Salz und Pfeffer
Zucker
Essig (Weinessig)
die zwiebeln ca. 5 Min. dünsten, bis die zwiebeln fast weich sind. einen schuss weinessig (ich nehme dazu rotweinessig) dazugeben und weiterrühren, bis die flüssigkeit verdampft ist. Die 2 becher creme fraiche unter die zwiebeln rühren und weitere 5 Min. köcheln lassen. 8-10 TL senf (ich persönlich empfehle biersenf vom karl´s erdbeerhof) untermischen, mit salz, pfeffer und einer prise zucker abschmecken.
schweinefilet mit salz und pfeffer würzen. schinkenspeck (ich nehme immer ludwigsluster schinkenspeck...kann man schöne kleine pakete draus machen und schmeckt super) um das Fleisch wickeln. anschließend die fleisch-schinken-päckchen in eine gefettete auflaufform setzen. Zwiebel-Senf-Mischung darauf verteilen.
im backofen bei ca. 200 °C 40-45 min. überbacken.
einfach nur lecker...
dazu würd ich stampfkartoffeln machen
obwohl ich von disso ein wenig enttäuscht bin....von ihm hätte ich ein paar magische "pilzgerichte" erwartet^^
ich geb dann auch mal einem zum besten!
vorweg zum naschen: backpflaumen umwickelt mit frühstücksschinken anbraten...bisl rosmarin dazu...FERTIG!
direkt aus der pfanne in den mund

und jetzt ne ganz einfache sache die ziemlich flink geht und super schmeckt!
Schweinefilet mit Senf - Sahnekruste
1 kg Schweinefilet
800 g Zwiebel(n) in Ringen
16 Scheibe/n Schinkenspeck, dünner
2 Becher Crème fraiche
Senf
Salz und Pfeffer
Zucker
Essig (Weinessig)
die zwiebeln ca. 5 Min. dünsten, bis die zwiebeln fast weich sind. einen schuss weinessig (ich nehme dazu rotweinessig) dazugeben und weiterrühren, bis die flüssigkeit verdampft ist. Die 2 becher creme fraiche unter die zwiebeln rühren und weitere 5 Min. köcheln lassen. 8-10 TL senf (ich persönlich empfehle biersenf vom karl´s erdbeerhof) untermischen, mit salz, pfeffer und einer prise zucker abschmecken.
schweinefilet mit salz und pfeffer würzen. schinkenspeck (ich nehme immer ludwigsluster schinkenspeck...kann man schöne kleine pakete draus machen und schmeckt super) um das Fleisch wickeln. anschließend die fleisch-schinken-päckchen in eine gefettete auflaufform setzen. Zwiebel-Senf-Mischung darauf verteilen.
im backofen bei ca. 200 °C 40-45 min. überbacken.
einfach nur lecker...
dazu würd ich stampfkartoffeln machen
achso....eines hab ich vergessen!
wer gerne etwas mehr soße zum gericht hätte der läßt creme fraiche weg und nimmt dafür sahne (ich nehme immer rama cremefine zum kochen)
wer gerne etwas mehr soße zum gericht hätte der läßt creme fraiche weg und nimmt dafür sahne (ich nehme immer rama cremefine zum kochen)