Forum

Thema: "Liebe???"

24.02.2007 16:55
Gast
den satz musste ich hören. und das nagt noch heute an mir, weil ... endlich hat die frau das gesagt und dann sowas. ^^ bei meiner letzten freundin bin ich zusammen gezuckt, als sie sagte: "ich liebe dich." hab da irgendwie noch auf nen zweiten teil gewartet.

liebe ausreden? sowas funzt doch nicht.

Zombo
24.02.2007 16:57
Gast
das kenne ich! alleine dastehen, keiner mehr da, keiner kennt dich mehr, aber hey das ist das leben! ich habe viel scheiße durchgemacht! und es hat lange gedauert! heute weiß ich wie das leben läuft. mal gewinnen die andern, mal verlierst du! tue niemanden etwas gutes dann wiederfährt dir auch nicht böses! wir leben in einer gesellschaft die keine rücksicht mehr auf andere nimmt! jeder kümmert sich um sich selber und vergisst die anderen. und die paar wenigen die sich noch um ihre umwelt sorgen werden immer wieder getreten!

Zombo
24.02.2007 16:59
Gast
das ist wie mit freunden. du wirst im leben hunderte freunde haben aber höchstens EINEN richtigen freund!

24.02.2007 17:00
Gast
aber sollte man deswegen, zombo, nicht mehr lieben oder jemandem gutes tun... wer nix erwartet, nur der kann doch noch wirklich positiv überrascht werden im leben.

und chris... "liebe ausreden"... es ist irgendwann die einsicht, die dir ins bewusstsein dringt, aber man hängt immer dem gedanken hinterher. man darf es nur nicht auf einen neuen partner übetragen. sonst hat es keine zukunft, wieder was beginnen zu wollen.

24.02.2007 17:02
Gast
zombo... und selbst freunde sind manchmal auch nur wegbegleiter für einen bestimmten zeitraum, der eine mehr, der andere weniger lang...

aber sie sind verdammt wichtig!

24.02.2007 17:03
Gast
@ no-wo ich weiss. aber es gibt halt dinge, die einen in bestimmten situationen immer wieder einholen.

Zombo
24.02.2007 17:04
Gast
wichtig sind freunde nur wenn man sich auf sie verlässt. doch wenn man sooft verlassen ist lernt mann auch ohne freunde zu leben. hey das ist eine ICH-GESELLSCHAFT und keine WIR-GESELLSCHAFT. was du alleine nicht schaffst wirst du nie schaffen oder du musst es dir teuer erkaufen!

24.02.2007 17:07
Gast
ja, Chris... es ist nicht leicht, immer erinnerungt zu werden. es gehört sehr viel stärke dazu, damit umzugehen. ich weiss das zu genau.

und zombo... das wichtigste ist immer, was man selbst erschaftt. aber in einer beziehung sollte ein WIRgefühl vorherrschen, ansonsten sollte man nur ne affäre eingehen.

24.02.2007 17:08
Gast
ja, Chris... es ist nicht leicht, immer erinnert zu ... -> wollt ich sagen

Zombo
24.02.2007 17:09
Gast
zurück zum ursprung! aufwachsen, kinder machen, sterben!

Zombo
24.02.2007 17:09
Gast
FREIE "LIEBE" FÜR ALLE.

24.02.2007 17:11
Gast
ja, so einfach ist es eben nicht... "zurück zum ursprung"... hiesse ja, wir wären in unserer und jeder eigenen entwicklung stehen geblieben...

Zombo
24.02.2007 17:15
Gast
möglich aber wohin entwickeln wir uns denn? wir entwickeln uns doch wieder zurück! das große zusammengehörigkeitsgefühl *puhlangeswort* wird es bald nicht mehr geben. z.b.: leute in der großstadt (berlin, münchen) kennen ihre eigenen nachbarn nicht! da sterben menschen und werden nach wochen erst gefunden. aber nicht weil sie jemand vermisst! nein nur weil es im treppenhaus nach verwesung stinkt! wo ist da das wir-gefühl?

24.02.2007 17:20
Gast
das "wir-gefühl" bestimmst in erster hinsicht du selbst. ist zwar so eine leicht dahin gesagte floskel. aber letztendlich ist es doch so. zeig den leuten, was dir wichtig ist im leben. sicher, nicht gleich jedem, nur dir wichtigen leuten. man muss ich einfach nur mehr trauen und seinen eigenen gedanken folgen, in die tat umsetzen... so lange man sich selbst nicht belügt, bei dem was man denkt und sagt, ist man nen grossen schritt weiter, in vielerlei hinsicht...

24.02.2007 17:20
Gast
berlin ist nicht nur die hauptstadt deutschlands, sondern auch die hauptstadt der singles. in keiner anderen stadt in diesem land wie berlin gibt es prozentuell (?) mehr singles.

24.02.2007 17:21
Gast
man muss Sich einfach nur mehr trauen ... satz in der mitte korrigiert

24.02.2007 17:23
Gast
@ no-wo du sagst, man soll sich nicht selbst belügen ... also auf gut deutsch, dazu stehen wie man ist ... seinen weg gehen. richtig?

24.02.2007 17:23
Gast
hat vielleicht auch ne ursache dadrin, dass man berufliche veränderungen, sich selbst noch mal neu zu puschen, eher alleine wagt. wann beginnt man einen neuanfang??? meistens, wenn man alleine ist und geht eben in pulsierende regionen...

Zombo
24.02.2007 17:24
Gast
wer sagt mir aber wer die richtigen leute sind? die haben leider kein leuchtpfeil auf dem kopf der sagt kier der ist richtig! außerdem je wehniger gefühle man nach außen lässt desto wehniger verletzbar ist man.

24.02.2007 17:24
Gast
ja chris... in erster linie sich selbst vertrauen, bei gesundem menschenverstand... das heisst nicht, dass man keine ratschläge annehmen sollte oder aus erfahrungen andere schöpfen darf. aber wichtig ist eben, dein eigenen weg bestreiten zu wollen.