Forum
Thema: "Liebe???"
ich find es jedenfalls sehr einseitig, immer die fehler bei der anderen Person zu suchen, Mal drüber nachdenken was man hätte besser machen können geht dabei immer verloren!
vertrauen muss erst enstehen .. und dazu brauch man zeit .. die aber meistens nie gegeben wird .. aber reden, offen und ehrlich reden ist schon ein anfang ... aber wenn man von vornherein mit einer lüge in die beziehung geht .. dann zeugt das wenig von respekt und schon gar net von liebe ... was wohl am wichtigsten ist..
zuhören! Richtig, das ist das Problem, wer es nicht kann brauch sich nicht wundern wenn er verlassen wird
aber wie schon gesagt ... wir haben alle unsere ängste und unsere vergangenheit ... ich habe viele mist gebaut, auch verletzt und dinge gesagt.. die mir danach leid taten .. aber wenn man liebt, ist reden und ehrlichkeit immer noch für mich .. das gewesen .. woran ich mich immer gehalten habe ...
reden ist nicht jedem gegeben... aber oftmals der anfang von vielen guten dingen... es kann nicht jeder die wahrehit vertragen oder erkennt sie in nem moment, wo es auch manchmal zu spät ist.
einmal wenigstens ja!!! aber nicht immer wieder vorgehalten werden. so ist keine zukunft oder gar neuanfang möglich. man muss was abschließen können. aber andrerseits gibt es fehler, die einem neuanfang nicht gerechtfertigen
wieso sagen das nur Männer? Ich seh das anders, wo bleibt die Spannung, wenn mal alles auseinander nimmt und untersucht?
es gibt wahrheiten, die zu ner beziehungen gehören und es gibt geheimnisse, die gewahrt werden dürfen...
es sei denn, manN möchte nur ne affäre. aber mir scheint, da ist man offener zueinander.
es sei denn, manN möchte nur ne affäre. aber mir scheint, da ist man offener zueinander.
Die Liebe, die die Menschen kennen, ist nämlich zum großen Teil Abhängigkeit oder Angst – Angst, jemanden zu verlieren, Angst vor Einsamkeit, Angst, nicht als begehrenswert angesehen zu werden, und darum will man den anderen Menschen (Familie, Freund/in, Partner/in) festhalten und an sich binden.
Manchmal ist Liebe auch ein anderes Wort für "Kontrolle": Partner, Familie und Freunde werden kontrolliert, um sie besser "im Griff" zu haben und sie an sich binden zu können.
Liebe kann auch als Tauschgeschäft angesehen werden: Gebe ich Dir meine Zuneigung, erwarte ich dafür unbedingte Treue, Gehorsam, Zustimmung; ich erwarte einen angemessenen Lebensstandard, damit mich meine Freundinnen beneiden können; ich erwarte Versorgung und Abnahme aller lästigen Pflichten; und von den Kindern, die ich unter Entbehrungen groß gezogen und für die ich die besten Jahre meines Lebens geopfert habe, erwarte ich im Alter ständige Zuwendung, Besuche, Hilfe im Haushalt.
Manchmal ist Liebe auch ein anderes Wort für "Kontrolle": Partner, Familie und Freunde werden kontrolliert, um sie besser "im Griff" zu haben und sie an sich binden zu können.
Liebe kann auch als Tauschgeschäft angesehen werden: Gebe ich Dir meine Zuneigung, erwarte ich dafür unbedingte Treue, Gehorsam, Zustimmung; ich erwarte einen angemessenen Lebensstandard, damit mich meine Freundinnen beneiden können; ich erwarte Versorgung und Abnahme aller lästigen Pflichten; und von den Kindern, die ich unter Entbehrungen groß gezogen und für die ich die besten Jahre meines Lebens geopfert habe, erwarte ich im Alter ständige Zuwendung, Besuche, Hilfe im Haushalt.