Forum
Thema: "Mal etwas ernsthaftes..."
Ich als kleiner Geschichtsfeakhatte vor einigen Wochen irgendwo gelesen, daß wir (die BRD ) keine Verfassung haben, quasi ein von uns als Volk legitimiertes Stück Papier, auf welchem allgemeingültige Regeln festgehalten sind, die nicht geändert werden dürfen. Die letzte Verfassung, die das Volk mitgetragen hat, stammt von 1919. Deswegen habe ich mich etwas näher damit beschäftigt, habe so einiges gelesen und komme eigentlich zu dem Schluß, daß der ganze Staat so ein bißchen "illegal ist", da wir (das Volk) nie darüber abgestimmt haben. Zu der Politik/ zu den Politikern brauch man ja da auch kein Wort zu sagen.
Die Frage ist jetzt, ob das völlig "egal" ist!? Wie seht ihr das?!
Die Frage ist jetzt, ob das völlig "egal" ist!? Wie seht ihr das?!
Das Problem, wenn es eines sein sollte, wird auch nicht besser dadurch das man permanent den versucht unterligt, einen Schuldigen zu finden
Naja, politisch-korrekt halt....^^ Ich meine nur, daß mir das irgendwie im Kopf herumgeistert, daß wir quasi nach einem Gesetz richten, was die Amerikaner uns "gegeben" haben bzw. Vertreter unterschrieben haben, die nicht gewählt wurden.
Hmm.. kann natürlich nicht alles lesen, was es so gibt. Hatte da nur einige Schriftstücke gelesen, die in der Herleitung recht nett ausgesehen haben.
Andererseits ob die verfassung frei nur durch die Deutsche Nachkriegsregierung, selbstlautend verfasst wurde oder die verfassung von der sich neugeründeten DDR Regierung frei gefasst wurde ohne Einfluß der Sowietrepublicken. Was spielte es denn heute für eine Rolle noch ?
Was ließe sich denn noch ändern ?
Was ließe sich denn noch ändern ?
Es geht mir eigentlich um das schöne Wort Freiheit. Wenn ich darüber bzw. meine Vorfahren darüber abgestimmt hätten, ob sie das so wollen, dann wäre mir etwas wohler bei der Sache. Ausserdem bekommen wir ja jetzt noch die EU - Verfassung (irgendwann) vorgesetzt, die ebenfalls nicht demokratisch zustande kommt. Ich meine, wir bekommen ja immer erzählt, Europa sei demokratisch und freiheitlich etc., müssen anderen Ländern die Demokratie bringen usw. Aber an solchen Sachen sieht man doch ganz deutlich, daß das Betrug ist.
Das die uns weiß machen wollen, wir müßten anderen Ländern wie Afgahanistan und em Irak die demokratie bringen obwohl sie bei uns auch nicht Liberal und Weltfreiheitlich praktiziert wied, ist völliger Nonsens, keine Frage.
Aber wir sind schon in dieser Richtung sehr fortgeschritten.
Letztlich liegt es doch an uns selber wie weit wir unsere politiker auf die Finger schauen und dagegen wettern.
Einerseits sind wir nicht das revoluzer Volk wie unsere Französischen brüder u. Schwestern. und dazu hatte schon Karl Marx festgestellt, " bevor der4 deutsche eine Revolution begeht, geht er auf den bahnsteig und kauft sich eine Fahkarte "
Aber wir sind schon in dieser Richtung sehr fortgeschritten.
Letztlich liegt es doch an uns selber wie weit wir unsere politiker auf die Finger schauen und dagegen wettern.
Einerseits sind wir nicht das revoluzer Volk wie unsere Französischen brüder u. Schwestern. und dazu hatte schon Karl Marx festgestellt, " bevor der4 deutsche eine Revolution begeht, geht er auf den bahnsteig und kauft sich eine Fahkarte "
ich lach mich kaputt. wie geil ist das denn? muuuhahahaha. endlich mal einer, der sich zur wehr setzen konnte. ^^
Ok, 29 - 17 = 12 hmm soll ich oder nicht... ???
Ich tue es ! ^^ Haben wir da etwa eine Bildungslücke ? ^^
Ich tue es ! ^^ Haben wir da etwa eine Bildungslücke ? ^^
@MiM So etwas findet sich haufenweise. Eigentlich befinden wir uns spätestens seit der Wende in einem völligen Vakuum. Die Legislative, Exekutive und Judikative sind einfach nicht vom Volk beauftragt wurden etc. Ich weiß gar nicht, wie ich das bezeichnen soll.
Naja, bevor der Deutsche ein Revolte ausübt, muß er kräftig gehungert haben.
Eine Herleitung, daß wir keine Verfassung haben, befindet sich ja auch in meinem Blog. Ich weiß absolut nicht, was ich darüber denken soll.
Naja, bevor der Deutsche ein Revolte ausübt, muß er kräftig gehungert haben.
Eine Herleitung, daß wir keine Verfassung haben, befindet sich ja auch in meinem Blog. Ich weiß absolut nicht, was ich darüber denken soll.
jetzt mal im ernst, heißt das dass das Grungesetz garnicht mehr existiert, scheinbar, denn schließlich kam der Typ damit durch, er musste nicht vor gericht.
ich denke ich muss mich mal von meinem Anwalt in der Sache beraten lassen, aber was kann man daran ändern, da muss doch was passiern......uh crysisdemo ist da....bis später
@ delta das du es gefunden hast ist ok, nur was du davon halten sollst...
es bleibt immer die Frage, wer hat etwas mit welchem Interesse geschrieben. Das gilt es erst einmal heraszufinden. Und nicht ob das stimmt was wer, irgendwo schreibt.
Der Typ hatte nwohl nur einen unglaublichen Winlkeladvocaaten gehabt ^^
es bleibt immer die Frage, wer hat etwas mit welchem Interesse geschrieben. Das gilt es erst einmal heraszufinden. Und nicht ob das stimmt was wer, irgendwo schreibt.
Der Typ hatte nwohl nur einen unglaublichen Winlkeladvocaaten gehabt ^^