Forum
Thema: "Mal etwas ernsthaftes..."
Denkste dir so wat ?! Pustekuchen...die gehen nach England weil man dort mehr verdienen kann... Die sind zum Glück ja nicht blöd ^^
Ich weiß. Die Polen hatten ja schon immer ne besondere Beziehung zu den Engländern.^^ Ich bin mal gespannt, wie Europa im Jahre 2010 definiert wird. Können wir nicht gleich zu einer Gemeinschaft alá Raumschiff Enterprise übergehen. Einschließlich der Abschaffung der Währungen!?
oO
der idealistische flügel der eu ist weitestgehend mundtot. grund: gescheiterte verfassung. und gemäß europaexperten ist der gedanke an einen europäischen superstaat bis 2030 mehr als utopisch...
der idealistische flügel der eu ist weitestgehend mundtot. grund: gescheiterte verfassung. und gemäß europaexperten ist der gedanke an einen europäischen superstaat bis 2030 mehr als utopisch...
Klarer Fall.
Welt wird aufgeteilt.
Im Westen ist es der Ammy und im Osten der Russe.
Und dazwischen sind wir, die Europäer...das große Arschloch des Planeten.
Na was meinst du was dabei raus kommen soll...??? ^^
Welt wird aufgeteilt.
Im Westen ist es der Ammy und im Osten der Russe.
Und dazwischen sind wir, die Europäer...das große Arschloch des Planeten.
Na was meinst du was dabei raus kommen soll...??? ^^
Die Eu wird noch zu sich finden, auch ohne das wir unsere nationale Identität einschränken mussen. Davon bin ich überzeugt!
Glaub ich nicht. Hab erst neulich gelesen, daß die Verfassung jetzt extra für Holland und Frankreich?! anders genannt wird, so daß sie keiner Volksabstimmung dort Bedarf oder so... Ich denke, wir werden vor Tatsachen gestellt, ohne daß "wir" Zeit zum Überlegen haben.
mag ja sein, nur den superstaat wird es trotzdem mittelfristig nicht geben ^^
und die eu ist doch ein wirtschaftlich respektabler gegner... nur militärisch nicht, aber auch dies ist im begriff der änderung
und die eu ist doch ein wirtschaftlich respektabler gegner... nur militärisch nicht, aber auch dies ist im begriff der änderung
http://www.uni-kassel.de/fb5/...chachtschneider.pdf
Könnt ihr ja mal überfliegen oder durchlesen. Sind nur 15 Seiten oder so.
Also mir standen die Haare zu Berge!! ^^
Könnt ihr ja mal überfliegen oder durchlesen. Sind nur 15 Seiten oder so.
Also mir standen die Haare zu Berge!! ^^
Man muss erst mal alle Mitgliedstaaten auf ein vernünftiges Niveau in allen Bereichen bringen...funktioniert in Ländern wie Polen, Tschechien und Slowenien sehr gut (auch wenn das natürlich ne Menge Geld kostet)....und dann weitersehen, ...
was ist der schlimmste gegner, generell betrachtet,...der militärische oder der wirtschaftliche??? und so ungefährlich ist die EU militärisch nun auch nicht! mit deiner aussage wäre ich vorsichtig @ mim
Die Frage ist auch, für wen wir Krieg führen?! Bald geht es ja in den Iran. Atomraketen haben die ja schon (fast). Machen die eigentlich auch schon einer ethnische Säuberung wie die Serben damals?! *hust*
am rande: es ist bemerkenswert zu sehen, dass es hier immer noch möglich ist, eine ernshaftes unterhaltung im forum führen zu können. vor allem, wenn man dabei personen sieht, die bisher sonst eher ein anderes bild von sich geliefert haben. finde ich klasse! :o)
"und die eu ist doch ein wirtschaftlich respektabler gegner... nur militärisch nicht, aber auch dies ist im begriff der änderung"
--> soll heißen, dass auch die sicherheitspolitische zusammarbeit der eu nach der balkankrise gestiegen ist und eine europäische militärische komponente geplant ist.
zu dieser erkenntnis kam man, nachdem zunächst bei der balkankrise deutschland die souveränität zweier teilstaaten anerkannt, andere eu länder dieses nicht oder auch nur teilweise taten. frankreich unterstützte im gegenzug die serben, also ein absolut unkoordiniertes verhalten der beteiligten bei einer aktion "vor der eigenen haustür".
und zu der militärischen komponente kam man, nachdem clinton ziele hat bombardieren lassen. spätestens da war den europäern bewusst wie machtlos sie sind.
"mit deiner aussage wäre ich vorsichtig" nö, ich glaub du verwechselst nur nato und eu ^^ denn die eu hat derzeit keine effektiven truppen zu verfügung ;o)
--> soll heißen, dass auch die sicherheitspolitische zusammarbeit der eu nach der balkankrise gestiegen ist und eine europäische militärische komponente geplant ist.
zu dieser erkenntnis kam man, nachdem zunächst bei der balkankrise deutschland die souveränität zweier teilstaaten anerkannt, andere eu länder dieses nicht oder auch nur teilweise taten. frankreich unterstützte im gegenzug die serben, also ein absolut unkoordiniertes verhalten der beteiligten bei einer aktion "vor der eigenen haustür".
und zu der militärischen komponente kam man, nachdem clinton ziele hat bombardieren lassen. spätestens da war den europäern bewusst wie machtlos sie sind.
"mit deiner aussage wäre ich vorsichtig" nö, ich glaub du verwechselst nur nato und eu ^^ denn die eu hat derzeit keine effektiven truppen zu verfügung ;o)