Forum

Thema: "Mal etwas ernsthaftes..."

28.10.2007 0:06
Gast
@mim:

deutschland die souveränitä...ilstaaten anerkannt

welche waren das?

28.10.2007 0:06
Gast
deutschland die souveränität zweier teilstaaten anerkannt

so is richtig^^

Petrie
28.10.2007 0:07
Gast
@MiM das liegt an der mangelden zusammenarbeit innerhalb der EU.
Rein Kräfte Mäßig wär Sie im Stande. Da gibt es zum einen die soenannte schnelle Eingreiftruppe, bestehend aus mehreren Nationen und die
Deutsch / Französische Brigarde ( 200.000 Mann )

Gartensaisoneröffner ^^
28.10.2007 0:08
Spion Team
meiner erinnerung nach slowenien und kroatien. bin grad zu faul zum suchen ^^

angaben wie immer ohne gewähr ^^

28.10.2007 0:09
Gast
Slowenien wusste ich....Kroatien nich, danke!

Gartensaisoneröffner ^^
28.10.2007 0:12
Spion Team
@ petrie: *hust* nee, echt nicht. die d/f-brigade kenne ich genauer. das stimmt so nicht ;o)

es wurde mal eine eu-battlegroup eingerichtet, diese bestand aus 1550 deutschen soldaten und 4 (!) französischen ^^ die ist aber ineffektiv für aufgaben wie die balkankrise.

28.10.2007 0:14
Gast
Was für eine Gefahr besteht!? Das der Iran Atomraketen baut, oder in Bezug auf die ethnische Säuberung?! In Bezug auf die Kurden kann man auch wieder ein klares Schema "F" sehen. Da die USA wegen der Iran"krise" um die Türkei und deren Stützpunkte buhlen muß, haben die Türken grünes Licht, um die Hobbyterroristen alias die Kurden zu bekämpfen. Diesmal wird es auch das Ende sein, denn dir Türken werden die Amis solange bezüglich der Stützpunkte erpressen, bis diese aus dem Irak heraus den Kurden Dampf machen. In den Medien wird das nat. nicht publiziert...

28.10.2007 0:15
Gast
Braucht man denn unbedingt noch ein "europäisches" Gegenstück zur Nato? Ich denke nicht...

28.10.2007 0:17
Gast
@delta: So gesehen geht aber auch nich in Ordnung was die Kurden machen....stell dir vor jeden Tag kommen Polen über die Grenze und töten ein zwei Soldaten...wie lange würden wir uns das ansehen?

Petrie
Gast
@MiM die Battlegroup, ja die wollen sie schon wieder reduzieren...
Aber weis der geier warum die nicht in der Lage sind die Jungs so zu trainieren oder zu formen das es auf EU Verhältnisse passt.

Gartensaisoneröffner ^^
Spion Team
doch braucht man, weil das die nächste stufe der gasp ist... die nato ist ein verteidigungsbündis und ist auch nicht für solche aufgaben gedacht...

Gartensaisoneröffner ^^
28.10.2007 0:20
Spion Team
@ petrie: das hat nix mit den soldaten zu tun. man will (irgendwann) eine europäische kräfteteilung auch beim militär.

rein fiktiv: england stellt marine, deutschland artillerie, frankreich sanis usw... so in der art etwa. und das ist im moment politisch nicht gewollt und aufgrund der derzeitigen einsatzintensität auch nicht im mittelpunkt der betrachtung....

28.10.2007 0:22
Gast
@regi Bis morgens 5:45Uhr.^^ Nee, aber sollen die doch ihren beschissenen Staat dort unten bekommen. Mein Gott! Was haben die Türken zu verlieren ausser das bissl Gebirge!?

28.10.2007 0:23
Gast
@ MiM Hahaha*g* Und die Luxemburger die UBoote.^^

Gartensaisoneröffner ^^
28.10.2007 0:24
Spion Team
wie gesagt, fiktives beipiel, kein anspruch auf realismus... ^^

28.10.2007 0:26
Gast
@mim: Sollen die jeweiligen Parlamente dann für jeden Einsatz einzeln abstimmen oder gibt es eine Pauschale für alle Notwendigen einsätze?

Petrie
28.10.2007 0:29
Gast
@ MiM dann wär ich schon ehr dafür das die Deutschen die Sanis stellen denn in anderer Hinsicht sind die einfach noch nicht erfahren genug. Das können die Franzosen viele besser, weil mehr Erfahrung.
Auch weil unsere Armee noch nicht mit der Umstellung von den kalten Kriegszeiten her das richtige Material haben und einfach zu wenig Soldaten...Motivation vieleicht auch.

@delta Öl, Öl wollen die Türken haben oder glaubst du wirklich irgendwer kämpft für Steine ( Gebirge ) ?

Petrie
28.10.2007 0:33
Gast
Regi, das ist auch schon fast beschlossen Sache.
Die eu bekommt nun endlich einen gemeinsamen Aussenminister und so läuft das Ding dann wie ein Selbstläufer

28.10.2007 0:34
Gast
Gibt es dort in der Gegend Öl?! Muß ich mir mal anschauen tun.^^ Kann ja auch sein, daß es denen um Kalk geht! Braucht man doch für Moscheen in Frankfurt/ Main, Köln und Bielefeld.^^

28.10.2007 0:35
Gast
Nun...wenn dadurch alles effektiver wird, hauptsache die EU fängt ncih an so rumzuspinnen wie die Amis und fällt in jedes Land mit ein...