Forum

Thema: "Neues im Dashboard"

Stephan C.
09.05.2009 21:42
Gast
Ich hab 63 Leute in meiner Freundesliste - das ist unterer Durchschnitt - und ich kann mir da nichtmal vorstellen, wie man ein Menü dafür erstellen sollte, um bei 63 Leuten zuzuteilen, wer was sehen darf und was nicht. Wie soll as bei 300 Freunden klappen? Da bleibt also nur eins: Entweder alle oder keiner

Little_punky
09.05.2009 21:46
Gast
also ich wäre dafür eine neue option einzurichten, wo man sehen kann welcher spion mit welchem spion verheiratet ist, eine beziehung führt oder wie auch immer. denn es gibt bestimmt einige paare die hier angemeldet sind. und es wäre doch irgendwo schon interessant zu wissen, wer die bessere hälfte ist.

Stephan C.
09.05.2009 21:48
Gast
Das find ich eigentlich ziemlich cool - ich schreibs mir mal auf

Jet m.
09.05.2009 22:35
Gast
das is doch alles ein totaler schnee,habe mir jetz nen neuen browser gezogen damit ich den spion besser nutzen kann,u nun wurd wieder was verbessert.mein pc bekommt das nich auf die reihe.ich will den alten spion wieder.da war alles besser

Stephan C.
09.05.2009 22:53
Gast
Dir ist schon klar, dass das Dashboard nichts aber auch rein gar nichts mit der Performance deines PC zu tun hat?
Und dir ist sicher auch klar, dass VW alle Jahre seinen Golf überarbeitet und verbessert?
Damit dürfte alles zu diesem Thema gesagt sein, denke ich

Schwiegermutters Traum X.
10.05.2009 0:54
Gast
also ig find jut!

Der Kaui
10.05.2009 1:23
Spion Team
watn??

Fräulein Wunder
10.05.2009 1:27
reg. Mitglied
*am hinterkopp haut und wegrennt* ^^

Griffin Sclow
10.05.2009 19:31
Spion Team
Na ja.... ich meinte so ne Liste, wo man bei all den Freunden z.B. ein Häkchen setzt, die sämtliche Infos sehen können. Und diejenigen, bei denen man kein Häkchen setzt, die dürfen das halt nicht sehen. Und das is bei 63 Leuten so einfach wie bei 163 Leuten.

Stephan C.
10.05.2009 19:35
Gast
na, das ist absolut nicht pragmatisch, ich setz doch keine 63 Häkchen... Und es gibt hier auch Profile mit mehr als 500 Freunden, sei mal am Rande bemerkt. das geht also nicht auf diese Weise...

Griffin Sclow
10.05.2009 19:36
Spion Team
Oder andersrum... da wo man Häkchen setzt, die sehen nichts.^^
ja ja.... vielen herzlichen Dank an die Messis hier!

Stephan C.
10.05.2009 19:40
Gast
Dier Problematik an sich ist angekommen. Wir lassen uns was dazu einfallen. Und das wird dann für Messies und Nicht-Messies gleichermaßen funktionieren

Griffin Sclow
10.05.2009 19:42
Spion Team
Huch.. da hatte se´n e vergessen.^^
Egal... Jut, dann lassen we uns mal überraschen.

Wann kommt der neue Posteingang und der neue Postausgang und so?

Blumenvase
10.05.2009 19:53
Gast
wer greift da mein messi thema auf...lach

C H.
10.05.2009 22:39
reg. Mitglied
Freundesticker bitte umgehend mit Optionen z.B. zum deaktivieren bzw einschränken ausstatten!!! was ich auf dem spion mache, geht so detailiert nicht jeden etwas an, selbst wenn sie auf meiner freundesliste stehen!!!

MichBeck
11.05.2009 8:14
Spion Team
ruhig brauner deine Kumpels lachen dich schon nicht aus, wenn du bei den mädels schmalzige Gästebuchbilder auf die Pinnwand schreibst.. Quddel hat doch geschrieben das sie sich was einfallen lassen, da hilft auch keine Forderung nach "umgehender" Bearbeitung

Rene` b.
11.05.2009 12:29
Gast
was ich auf dem spion mache, geht so detailiert nicht jeden etwas an

dann gib nich soviel über deine person preis und somit hat sich das für dich erledigt ^^

Rekitz
12.05.2009 22:41
Gast
die zunehmenden Einstellmöglichkeiten hier treiben immer seltsamere Blüten - wer´s braucht, warum nicht ...

umso unverständlicher aber ist mir, warum es ausgerechnet bei den absoluten Basics keinerlei Optionen gibt, wenn Datenschutz angeblich so groß geschrieben wird

1. Login: es geht niemanden etwas an, ob und wann ich (zuletzt) online war ...

2. Freundesliste: es geht niemanden etwas an, mit wem ich hier (bevorzugt) kommuniziere ...

3. Pinnwand: wird einem aufgezwungen, sprich: ich kann mich gegen Kitsch, Beleidigung usw. nicht vorab schützen ... sondern müßte quasi permanent nachsehen, ob und wer sich wieder u.U. niveaulos ausgelassen hat, um es - nachträglich - zu löschen

hierfür braucht man kein weit verzweigtes, unübersichtliches Häkchenlabyrinth ... sondern jeweils nur JA oder NEIN bzw. aktiviert/deaktiviert

ich denke mal, auch für diese Wünsche gibt es eine ausreichend große Zielgruppe ...

That´s all

MichBeck
13.05.2009 8:23
Spion Team
wenn ich das richtig sehe gibt es dafür ein häkchen welches dir die ganze last eines sozialen netzwerkes nimmt und dieses musst du nur bei "profil löschen" setzen, denn letztlich sind besagte funktionen nunmal teil von sozialen netzwerken.. "ich" möchte eben einen Gruß im Gästebuch hinterlassen können, ich möchte halt sehen ob es sinn macht diese person zu kontaktieren oder ob es sich um eine karteileiche handelt, ich möchte nun mal sehen ob du in deiner freundesliste vielleicht übereinstimmungen mit mir hast und ob da vielleicht auch leute sind von denen ich noch gar nicht wusste das sie hier angemeldet sind..

das sind doch ganz normale Grundfeatures.. und im übrigen kannst du doch mit der höchsten sicherheitseinstellung gerade diese Punkte so reglementieren, dass sie keiner ausser deiner Freunde sehe kann.. und da ist es doch alles unproblematisch.. aber wenn du nichtmal möchtest das deine Freunde das sehen können, dann stell ich mir die frage wozu du dich in einem sozialen Netzwerk angemeldet hast, wenn du nicht teil dieser vernetzung sein möchtest..

Stephan C.
13.05.2009 8:34
Gast
die zunehmenden Einstellmöglichkeiten hier treiben immer seltsamere Blüten

Das kannst du an Beispielen belegen oder möchtest du einfach nur mal eine Runde herumtrollen?

umso unverständlicher aber ist mir, warum es ausgerechnet bei den absoluten Basics keinerlei Optionen gibt, wenn Datenschutz angeblich so groß geschrieben wird

Wer darf mein Profil sehen? --> nur meine Freunde - schon hast du Ruhe. Weiterhin schließe ich mich MichBecks Post uneingeschränkt an. Die Sinnfrage ist mir bei manchen Kommentaren hier ebenso absolut nicht ersichtlich. Aber das hat Trollerei ja öfter so an sich.

ich denke mal, auch für diese Wünsche gibt es eine ausreichend große Zielgruppe

Siehe weiter vorne: Deine Meinung ist NICHT die von 170.000 Nutzern sondern deine - bitte versuch nicht, uns weiszumachen, dass du für 170.000 Nutzer sprichst

Grüße, QuDDel