Forum

Thema: "Neues im Dashboard"

Rekitz
13.05.2009 13:34
Gast
@QuDDel
sag mal, kannst du - gerade als Mod - vielleicht vorher erst mal richtig lesen, bevor du hier blind drauf losschießt ... ?!
mich aufgrund meiner 3 Vorschläge mehrfach als Troll zu bezeichnen finde ich eine ziemliche Unverschämtheit ...

Beispiel ? Du hast Trillionen (!) von Variationsmöglichkeiten, nach Leuten zu suchen, aber ein simples "GB: ja oder nein" ist - deiner Argumentation nach zu urteilen - offenbar abwegig

UND: steht da irgendwo, daß
1. Gästebücher u./o. Freundeslisten generell abgeschafft werden sollen ... ?!
ICH für meinen Teil kann dem nichts abgewinnen und genau deshalb sollte das m.E. den Leuten selbst überlassen bleiben, ob und wie sie das handhaben wollen

2. ich für alle schreibe ?!
ich sage doch ausdrücklich, für "eine ausreichend große Gruppe" ... und wenn das nur 5 % wären (ich gehe von deutlich mehr aus), sind´s schon knapp 10.000 - oder ist das demnach nichts ?!

diese alles-oder-nichts-Lösung ("nur für Freunde") ist für mich keine - das (gesamte) Profil können/sollen/dürfen alle sehen, aber auf (öffentliche) GB + FL stehe ich erwähntermaßen eben überhaupt nicht - was ist daran sinnlos ?

@MichBeck
wenn mir jemand schreiben will, um zu sehen, ob ich eine Karteileiche bin, kann er das doch auch direkt tun, warum um himmelswillen umständlich und öffentlich über das GB ?!
stattdessen darf/muß ich also auch lesen, wenn z.B. A bei B öffentlich schmutzige Wäsche wäscht - großes Kino !

die Einstellung "nur Freunde" oder "alle" finde ich viel zu grob; zum anderen will ich das GB einfach erst gar nicht nutzen

Ich will hier nicht über Sinn und Unsinn von sozialen Netzwerken diskutieren ... gerade weil jeder hiervon ein anderes Verständnis hat ... und genau deshalb meine 3 einfachen Vorschläge für eine individuelle(re) Einstellung

aber euren posts nach zu urteilen, gibt´s hier offensichtlich nur ein friß oder stirb .... verstanden

Fenek
13.05.2009 13:41
Gast
^^

Scharmützel
13.05.2009 20:35
Gast
Also ich find das neue sinnvolle Feature im Dashboard ja echt toll - jetzt seh ich immer, wenn einer meiner Freunde plötzlich seinen Vornamen ändert oder Peter Bierbauch aus Atzendorf als neuen Freund hat! Klasse! Kann man den Mist auch abstellen? Ich hüpfe immer im Kreis bei 60 neuen Dashboardeinträgen und dann steht dort nur so ein Dreck drin...

Entschuldige bitte die etwas vulgäre Aussprache, aber wenn es schon neue Dummheits-Features gibt, dann sollte man die doch wenigstens abstellen können...wir müssen schon die Werbung ertragen, die im Übrigen in Opera Mini echt Spaß macht, Leute.

Dc|zetAB
13.05.2009 21:53
Gast
*nerv* bitte einmal den Freunde-Ticker mit nem Ich will das nicht Button versehen

Scharmützel
13.05.2009 22:14
Gast
Jop^^ Und die Idee mit dem Gästebuch ausblenden von rekitz finde ich persönlich auch gut, was ist auch an der Umsetzung so schwer? Ne if-Abfrage und einen Datenbankwert mehr? Ich schätze mal, eine Einstellung mehr in den Einstellungen dürfte auch Spione nicht überfordern (obwohl...naja^^).

Irgendwie ist das hier total die Profitgesellschaft geworden. Werbungwerbungwerbung, Hauptsache die Kohle stimmt, ob die User mit belanglosem Müll zugebombt werden, ist ja egal

Was ist eigentlich mit der Forensuche?^^

MichBeck
13.05.2009 23:06
Spion Team
boah typ nerv nicht mit dem geseier.. kritisiere vernünftig oder mach dich endlich vom acker.. dein rumgesülze is ja einschläfernd

987654321
13.05.2009 23:28
Gast
^^

glotz doch nich hin.. wenn ne Oma über die Straße will klappt es doch auch oder wenn n Auto am Baum backt.. als typischer Deutscher muss man aber über alles jammern, letztlich dennoch alles akzeptieren, da es zum Aufstehen nicht reicht usw... jemand der schon 3Jahre hier is kennt den rotz ja schon längst. das erinnert mich an 4chan da verwenden die user in so einem Fall copypasta aber dazu fehlt hier die forensuche

Rene` b.
13.05.2009 23:33
Gast
AMEN ^^

Griffin Sclow
14.05.2009 8:25
Spion Team
http://www.youtube.com/watch?v=DR4vTk6UVNs

So viel dazu.^^

Fräulein Wunder
14.05.2009 12:01
reg. Mitglied
grööööööhl ^^

Schmuwi
14.05.2009 13:02
reg. Mitglied
Um die Sache mit den Neuigkeiten im Dashboard mal zu ergänzen: Ab sofort finden sich auch die Freundschaftsangebote und Nachrichten über Kommentare im Blog im Dashboard wieder. Die alten Nachrichten über Freundschaftsangebote werden noch im Laufe des Tages aus den Postfächern verschwinden.

Stephan C.
14.05.2009 13:05
Gast
JIPPIE

987654321
14.05.2009 13:10
Gast
lol^^

Griffin Sclow
14.05.2009 18:28
Spion Team
Das find ich... hmmm..... ne Mail war dazu doch völlig okay!

Gartensaisoneröffner ^^
14.05.2009 18:30
Spion Team
rekitz made my day ^^ wat hab ich gelacht

Mischka McLovin
14.05.2009 18:58
Spion Team
Nach euren Wünschen haben wir den Freunde-Ticker angepasst. In den Privatsphäre-Einstellungen habt ihr nun die Möglichkeit, gezielt auszuwählen, was im Ticker eurer Freunde angezeigt werden soll.

Dc|zetAB
14.05.2009 19:40
Gast
Danke

Griffin Sclow
14.05.2009 20:28
Spion Team
Also:

Ich hab jetzt im Dashboard ne Freundeseinladung von jemandem, der seit 6 Tagen nicht mehr online war!
1. Sieht man jetzt nicht mehr, WANN diese Einladung kam (ich weiß es ja noch, weil´s mal per Mail kam vor Ewigkeiten).
2. Ich kann jetzt nur annehmen oder ablehnen. Je nachdem, wie ich mich dann entscheide, wird derjenige ja benachrichtigt ne? Als so ne Einladung noch per Mail kam, konnte ich diese einfach löschen. Ich hätte also gerne einen "ignorieren"-Button, so dass derjenige eben keine Mail etc bekommt....
Wäre das bitte möglich?

Schmuwi
14.05.2009 20:31
reg. Mitglied
über abgelehnte Freundschaftsangebote wird derjenige nicht mehr benachrichtigt... du kannst also ablehnen

Griffin Sclow
14.05.2009 20:32
Spion Team
Sehr schön!!!! Gaaaaanz wunderbar!!!!